Werner001 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden vor 3 Stunden schrieb Flo77: https://www.n-tv.de/politik/Annalena-Baerbock-erste-Aussenministerin-So-viel-Frau-an-Deutschlands-Spitze-gab-es-noch-nie-article25614575.html Der Artikel ist überhaupt eine journalistische "Glanzleistung"... Der Artikel ist transfeindlich. Nur weil der Autor die Person Baerbock als Frau liest, behauptet er übergriffig, sie sei eine Frau. Gibt es denn aktuelle Aussagen darüber, als was sich die Person Baerbock derzeit identifiziert? Werner 1 Zitieren
Shubashi Geschrieben vor 17 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) 11 hours ago, Soulman said: Ein kurzer historischer Abriss der französischen nuklearen Abschreckung. Ich wusste nicht, dass der erste israelische Reaktor ein französischer war. Und ein UBoot "le Terrible" zu taufen schaffen auch nur die Franzmänner. https://www.welt.de/geschichte/article255619604/Force-de-Frappe-Frankreichs-Aufstieg-zur-Atommacht.html?source=puerto-reco-2_ABC-V45.3.A_control Insbesondere ist die Technik, im Gegensatz zur britischen, eigenständig. Würde Trump auch Großbritannien an Putin ausliefern, wäre die dort eingesetzten Trident-Rakten möglicherweise nutzlos. Edit: Was möglicherweise auch den Kauf von F-35 Flugzeugen für die Luftwaffe zur Fehlentscheidung macht, die fliegen auch nur, wenn Washington es will. bearbeitet vor 17 Stunden von Shubashi 1 Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden Am 7.3.2025 um 16:58 schrieb rorro: Ich weiß ja nicht, in wieviel Backstuben Du schon warst (ich vermute, die kann man an einer Faust abzählen) - und ja, als Arbeitsmediziner sehe ich so manche Branche von innen, das macht es auch interessant - zumindest von allen(!) regionalen Bäckereiketten hier in Düsseldorf weiß ich, daß sie alles selbst machen. Da kommt Mehl an, keine Teiglige. Und die sind jetzt alle pleite? Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden Am 7.3.2025 um 18:42 schrieb Studiosus: Während sich also Europa bis an die Zähne bewaffnet und auf Generationen hin verschuldet, geschieht der Frieden vielleicht einfach. Eine reichlich zynische Bemerkung, zu einer Zeit wo Russland noch viel effektiver bombardieren kann, und es auch tut, weil dein Friedensstifter der Ukrainer neuerdings die Luftaufklärung verweigert, und damit weit höhere Opferzahlen ermöglicht. 1 Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden vor 14 Stunden schrieb bw83: https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-03/syrien-assad-tote-angreifer-verletzte#cid-74723884 "Syrien erlebt die schwersten Unruhen seit dem Sturz von Baschar al-Assad. Es gibt Berichte über Hinrichtungen von alawitischen Zivilisten, darunter offenbar auch Kinder." Wieder ein voller Erfolg der feministischen Außenpolitik. Beeindruckend, wie Baerbock das HTS-Regime im Griff hat. Nachdem du das Attentat eines Rechtsradikalen in Mannheim zur Folge der Merkel-Politik erklärt hast, muss man sich darüber wohl auch nicht mehr wundern. Zitieren
Shubashi Geschrieben vor 5 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 5 Stunden Mich würde mal interessieren, als wie realistisch man das Ergebnis der aktuellen rotschwarzen Sondierungen ansehen kann. Im Prinzip finde ich das wenig zukunftsweisend, sondern es ist in vielem nur die übliche Geldverschwendung, um politische Kontroversen zu verkleistern. Warum sollte die Opposition dafür einer Grundgesetzänderung zustimmen (von der wir nicht mal wissen, ob sie vom BVerfG für zulässig angesehen wird?) Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor einer Stunde schrieb Shubashi: Mich würde mal interessieren, als wie realistisch man das Ergebnis der aktuellen rotschwarzen Sondierungen ansehen kann. Im Prinzip finde ich das wenig zukunftsweisend, sondern es ist in vielem nur die übliche Geldverschwendung, um politische Kontroversen zu verkleistern. Warum sollte die Opposition dafür einer Grundgesetzänderung zustimmen (von der wir nicht mal wissen, ob sie vom BVerfG für zulässig angesehen wird?) Mal abwarten. Das,was jetzt bekannt wurde,ist ja vermutlich nicht alles. Gewählt wurde vor 2 Wochen,noch steht keine Koalition, es gab erst Sondierungen. (Ja, mir kommt die Zeit auch länger vor). Die Sondervermögen soll aber noch der alte Bundestag beschließen, zumindest ist das mein momentaner Wissensstand. Da sind die Grünen noch in der Regierung. Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden Am 7.3.2025 um 16:06 schrieb Thofrock: Übrigens sitzt das selbstbetitelte Gesicht des "freundlichen Nationalsozialismus" im neuen Bundestag. Das findet die Mehrheit hier doch gut. Nur Trans geht gar nicht. Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden Am 7.3.2025 um 16:33 schrieb Flo77: Ein vom KGB gekaufter US-Präsident (die Theorie ist nicht von mir sondern drei ehemaligem KGB-Offizieren) d ... Aber vermutlich trotzdem eine VT. Ich denke, Trump muss für seine Ideen nicht gekauft sein,der kommt selbst drauf . Jetzt mal abgesehen davon,dass er selbst genug Geld hat, auch ohne Käufe des KGB. Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Am 7.3.2025 um 18:42 schrieb Studiosus: Es wäre ja eine seltene Ironie der Geschichte, würde es ausgerechnet der verhasste Trump schaffen, einen Frieden auf den Weg zu bringen, der auch wirklich langfristig hält. [Den immerwährenden Frieden gibt es nur bei Kant oder im Himmel] Während sich also Europa bis an die Zähne bewaffnet und auf Generationen hin verschuldet, geschieht der Frieden vielleicht einfach. Frieden ist das Gegenteil von "bis an die Zähne bewaffnen". Es heisst nicht umsonst: "kalter Krieg". Allerdings sind Schulden egal,weil es durch den Krieg keine Menschen mehr gibt,die sie bezahlen. Aber die Astronauten auf der ISS können noch trefflich streiten,wer denn nun zuerst auf den Knopf gedrückt hat... (Bevor sie das für einen solchen Fall vermutlich vorliegende Selbstmordprotokoll ausführen). bearbeitet vor 4 Stunden von mn1217 Zitieren
rorro Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 11 Stunden schrieb Thofrock: Und die sind jetzt alle pleite? Ich will einfach nicht glauben, daß Du wirklich so dumm bist wie Du hier tust. Also: guter Witz. Zitieren
rorro Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 56 Minuten schrieb mn1217: Das findet die Mehrheit hier doch gut. Nur Trans geht gar nicht. Woher weißt Du das? Gefühl? Zitieren
rorro Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 51 Minuten schrieb mn1217: Frieden ist das Gegenteil von "bis an die Zähne bewaffnen". Es heisst nicht umsonst: "kalter Krieg". D.h. es gab in Westeuropa nicht von 1945 bis jetzt Frieden? Interessante Sichtweise. Zitieren
Soulman Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 11 Stunden schrieb Thofrock: Eine reichlich zynische Bemerkung, zu einer Zeit wo Russland noch viel effektiver bombardieren kann, und es auch tut, weil dein Friedensstifter der Ukrainer neuerdings die Luftaufklärung verweigert, und damit weit höhere Opferzahlen ermöglicht. Täter-Opfer-Umkehrungen sind ziemlich widerlich. Zitieren
Flo77 Geschrieben vor 51 Minuten Melden Geschrieben vor 51 Minuten Hält die Demokratie einen AfD-Vizepräsidenten im Bundestag aus? An und für sich würde ich ja Ja sagen, aber nach den letzten Auftritten von Alice W. bin ich nicht mehr so richtig sicher, wo die Frau eigentlich hin will. Allerdings wenn die Würde des Parlamentes der Maßstab sein soll - die ist bereits 1983 mit Norwegerpullis und Turnschuhen niedergetrampelt worden und hat durch manche - äh - Damengarderobe am falschen Träger auch nichts dazugewonnen. Zumal die "Würde des Parlamentes" ja wohl eine gewisse Integrität der Mitglieder erfordert. Was ich jetzt auch für recht zweifelhaft halte. https://www.welt.de/debatte/article255633136/Unsere-Demokratie-haelt-einen-AFD-Bundestagsvizepraesidenten-aus.html Zitieren
Recommended Posts