Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Keine Sorge, der nächste wird nicht lange auf sich warten lassen müssen.

Kommt darauf an, wann ich wieder die Glotze anschalte.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb GermanHeretic:

Kommt darauf an, wann ich wieder die Glotze anschalte.

Hast Du eine Engelsgeduld.

Geschrieben

Ich gebe zu bedenken, dass Aufrüstung nicht nur Waffen betrifft, so dern auch etwas fast noch wichtigeres: Informationen, also Digitalisierung und Ausbau des Geheimdienstes (und Spionage, sagen wir wies ist). 

Bisher bekommen wir viele Infos von den Amis. Und wir müssen in der Lage sein den Job auch ohne die USA zu tun. 

Dazu gehören auch Satelliten und Software, KI, Drohnen etc. 

Wir haben viele Baustellen. 

Zudem müsste sich mal der Blick & die Wertschätzung der Truppe wieder ändern. Manche im Lande scheinen ja die, die sie im Ernstfall verteidigen, als Feind zu sehen. 

Und die Bundeswehr bietet ja auch Chancen. Vom Studium bis zu  Führerscheinen. Das ist ja nun mehr als nur "Krieg spielen". 

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
5 hours ago, Studiosus said:

Nicht nur, dass nach aktuellen Umfragen nichtmal jeder Fünfte von sich aus bereit wäre, das Land mit Waffen zu verteidigen, sondern auch der Umstand, dass reine Masse (Zahl der potenziell Wehrpflichtigen) noch keine kompetente Armee ausmacht, lassen dieses Vorhaben unwahrscheinlich erscheinen. Dann werden nämlich nicht nur adipöse, bucklige Akademiker wie ich herangezogen (wie sieht's da mit Attesten aus?), sondern auch die Jugend mit migrantischem/islamischem Hintergrund, sofern sie deutsche Staatsbürger sind. Das stelle ich mir witzig vor, wenn der junge Mohammed, der fünfmal täglich betet, plötzlich in der Kaserne Befehle von der Transgender-Oberfeldwebelin Heinz-Gerhardt aka Lucy entgegennehmen muss. Ganz zu schweigen von den nachgewachsenen woken Generationen, die schon in eine Existenzkrise versinken, wenn sie jemand "misgendert". Da sind doch neue Konflikte vorprogrammiert. 

stimmt wohl. Die Antwort darauf wäre Söldner, afrikanische Söldner. Wieso soll in der Armee nicht gehen was im Fussball auch geht?

Die Grünen wollen ja eine masslose Einwanderung, Problem gelöst. :evil:

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb phyllis:

Die Antwort darauf wäre Söldner, afrikanische Söldner

Du meinst eine deutsche Fremdenlegion?

Geschrieben

Bei den Franzosen verdient man sich so die Staatsbürgerschaft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Soulman:

Bei den Franzosen verdient man sich so die Staatsbürgerschaft.

Aber nur, wer mindestens fünf Jahre lebend und in Ehren übersteht!

bearbeitet von Marcellinus
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

Aber nur, wer mindestens fünf Jahre lebend übersteht!

Survival of the fittest?

Geschrieben

Ach schau mal, wieder einer, den Pistorius, Klingbeil, Faeser und Co. nicht rauslassen wollen:

https://www.welt.de/vermischtes/article255660176/Gifhorn-Afghane-bedroht-Mitarbeiter-eines-Zuges-Polizei-raeumt-ICE.html

Man nehme es mir nicht übel, aber bitte wie kann man dieses politische Generalversagen denn noch kommentieren ohne in den Verdacht von Hassrede und Beleidigung zu geraten?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Flo77:

Pistorius

Der hatte es heute übrigens schonmal in die Presse geschafft. Eigentlich ist ihm zu danken, da er mit seiner entwaffnenden Offenheit genau auf den Punkt brachte, wie die Union bei den Sondierungsgesprächen über den Tisch gezogen und die Wähler getäuscht wurden. Da fielen so nette Begriffe wie "Placebos" mit Blick auf die migrationspolitische Wende. Ändern wird sich gar nichts, das hat er schon verraten. 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article255657882/Boris-Pistorius-laestert-ueber-Unionsverhandler-CDU-Politiker-Frei-ist-sehr-verwundert.html

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben

Ich halte nichts von privater Gewalt (wenngleich mir das Gewaltmonopol des Staates auch immer mehr zur Bedrohnung verkommt denn als Sicherheitsgarant), aber manche Leute haben auch im Angesicht des Bösen noch einen gewissen Humor:

Zitat

Gewalt gegen die Schwächsten der Gesellschaft sei besonders niederträchtig und feige

https://www.welt.de/vermischtes/article255662756/Brandenburg-Fluechtlingsheim-angegriffen-Buergermeister-nennt-Attacke-niedertraechtig-und-feige.html

Die Schwächsten der Gesellschaft also. Ich weiß, man soll nicht verallgemeinern und die Sippenhaft hatten wir ja eigentlich auch abgeschafft (außer es geht um Corona, Klima oder eine wie auch immer geartete AfD-Nähe). Angesichts des enormen politischen Gewichts und der zivilgesellschaftlichen Bedeutung dieser Gruppe, deren Vertreter immer wieder in der Lage sind unsere Infrastruktur lahmzulegen und unser öffentliches Leben zu diktieren von "den Schwächsten der Gesellschaft" zu sprechen, gewagt, gewagt.

Sicher, dem Einzelnen hilft es wenig und in vielen Fällen dürfte die Politik diese Menschen genauso als Mittel zum Zweck sehen wie unser Merz-Hase den Wähler, aber dieses Understatement verkennt etwas die Gesamtsituation finde ich.

Auch wieder auffällig: für die Täter in diesem Fall gibt es kein Erbarmen. Vielleicht findet sich ja noch ein Doc, der ihnen "psychische Probleme" attestiert.

Was mein Mitleid mit den Verletzten angeht, teilen sie bedauerlicherweise das Schicksal unserer sonstigen Gewaltopfer. Sie gehen in der Masse schlicht unter.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Studiosus:

Der hatte es heute übrigens schonmal in die Presse geschafft. Eigentlich ist ihm zu danken, da er mit seiner entwaffnenden Offenheit genau auf den Punkt brachte, wie die Union bei den Sondierungsgesprächen über den Tisch gezogen und die Wähler getäuscht wurden. Da fielen so nette Begriffe wie "Placebos" mit Blick auf die migrationspolitische Wende. Ändern wird sich gar nichts, das hat er schon verraten. 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article255657882/Boris-Pistorius-laestert-ueber-Unionsverhandler-CDU-Politiker-Frei-ist-sehr-verwundert.html

Aber der beliebsteste Politiker Deutschlands. Der kann doch gar nicht falsch liegen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb Flo77:

der beliebsteste Politiker Deutschlands

DAS habe ich noch nie verstanden. Vielleicht mit Laschet verwechselt? Aber das verstehe ich bei genauerer Betrachtung fast noch weniger 🤔

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben

Mein Wahlziel (Mehrheit der demokratischen Mitte) wurde nicht erreicht: die Extremisten haben die Sperrminorität.

Ich begrüße den Widerstand der Grünen gegen den Taschenspielertrick von Union/SPD, die ihre Wahlgeschenke durch Verbindung mit der dringend erforderlichen Aufrüstung der Bundeswehr mit "staatspolitischer Verantworung" kaschieren wollen.