rorro Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März vor 54 Minuten schrieb Moriz: Wohin? Ganz einfach: alle, die dafür sind, daß diese Menschen ohne Aufenthaltsrecht hier bleiben sollen, stellen bei sich im Wohnzimmer eine Pritsche auf (die bezahlt der Staat gerne) und nehmen verpflichtend einen Menschen auf und finanzieren ihn auch voll. Schließlich läßt sich ethische Grundüberzeugung nicht delegieren und bleibt ohne Taten leeres Geschwätz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Moriz: Wohin? Weder ihre Herkunftsländer noch ihre Transitländer wollen sie haben. Nicht unser Problem. Bleiben sie halt sm Zielflughafen. Da besagte Länder aber eh grosszügige monetäre Zuschüsse erhalten, gäbe es da in meinen Augen recht effektive Möglichkeiten, den Willen zu ändern. bearbeitet 26. März von rince 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März vor 10 Minuten schrieb rince: Nicht unser Problem. Bleiben sie halt sm Zielflughafen. Die Leute, die mit dem Flugzeug kommen, sind kein Problem (oder allenfalls ein recht kleines). Das Problem sind die vielen die auf dem Landweg kommen. Und Nachbarländer, die keinen Bock haben, sie zurück zu nehmen (im Gegenteil, Österreich bietet günstige Bahntickets bis zur deutschen Grenze an...) Und wer nicht direkt an einer der grünen Grenzen aufgegriffen wird, der kann immer behaupten, er wäre ja gar nicht über Österreich (Luxemburg, Dänemark) gekommen... Ich sah neulich in einem Video, wie ein Illegaler an der Dänischen Grenze aufgegriffen wurde. Sobald er das Wort 'Asyl' in den Mund nahm war er hier... ... was ja kein Problem wäre, wenn die Asylverfahren nicht so lange dauern würden (die Einreise aus einem sicheren Nachbarland sollte sich innerhalb einer Stunde rechtssicher feststellen lassen). Und ich weiß auch nicht, wie glücklich Dänemark über Rückführungen wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März vor 16 Minuten schrieb rince: Da besagte Länder aber eh grosszügige monetäre Zuschüsse erhalten, gäbe es da in meinen Augen recht effektive Möglichkeiten, den Willen zu ändern. Wirklich? Gerade die nordafrikanischen Staaten tun sich schwer mit der Rücknahme von Staatsbürgern. Insbesondere wenn nicht klar ist, aus welchem der nordafrikanischen Staaten jemand kommt und seine Angaben ständig wechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März vor 40 Minuten schrieb Moriz: Die Leute, die mit dem Flugzeug kommen, sind kein Problem (oder allenfalls ein recht kleines). rince meinte den Rücktransport. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März vor 5 Minuten schrieb rorro: rince meinte den Rücktransport. Zum einen müsste es Direktflüge geben. Ich fürchte, die gibt es nicht in alle Herkunftsländer. Zum zweiten müsste mindestens eine der dortigen Fluggesellschaften Deutschland anfliegen dürfen. Auch das ist nicht mit allen Ländern gegeben. Drittens müssten die Fluggesellschaften bereit sein, diese Leute mitzunehmen. Was ein Problem ist, wenn selbige ihre Pässe aufgegessen haben. Und der Lufthansa dürfte dort die Starterlaubnis versagt werden, wenn sie unliebsame Mitbürger nicht wieder mitnimmt. Alles nicht so einfach wie gedacht. Aber wir schaffen es ja nicht mal, Ausreisepflichtige zum Flughafen zu bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März vor einer Stunde schrieb Flo77: Und das ist unser Problem, weil? Weil wir sie nicht einfach aus dem Flugzeug abwerfen können. Daher ist die Möglichkeit Nummer 1 dafür zu sorgen das sie gar nicht erst kommen. Ich plädiere immer noch dafür Europas Außengrenzen zu befestigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März Gerade eben schrieb Moriz: Zum einen müsste es Direktflüge geben. Ich fürchte, die gibt es nicht in alle Herkunftsländer. Zum zweiten müsste mindestens eine der dortigen Fluggesellschaften Deutschland anfliegen dürfen. Auch das ist nicht mit allen Ländern gegeben. Drittens müssten die Fluggesellschaften bereit sein, diese Leute mitzunehmen. Was ein Problem ist, wenn selbige ihre Pässe aufgegessen haben. Und der Lufthansa dürfte dort die Starterlaubnis versagt werden, wenn sie unliebsame Mitbürger nicht wieder mitnimmt. Alles nicht so einfach wie gedacht. Aber wir schaffen es ja nicht mal, Ausreisepflichtige zum Flughafen zu bringen. ich will doch stark hoffen dass das nicht die Aufgabe von uns Usern hier ist, wenn es um einen Staat geht von wir zu schreiben halte ich nicht für richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März vor 1 Stunde schrieb Moriz: Die Leute, die mit dem Flugzeug kommen, sind kein Problem Misverständnis: Sie bleiben am Flughafen im Zielland 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März vor einer Stunde schrieb Moriz: Zum einen müsste es Direktflüge geben. Ich fürchte, die gibt es nicht in alle Herkunftsländer. Zum zweiten müsste mindestens eine der dortigen Fluggesellschaften Deutschland anfliegen dürfen Oh, es geht nicht um Tui-Flüge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Moriz: Ich sah neulich in einem Video, wie ein Illegaler an der Dänischen Grenze aufgegriffen wurde. Sobald er das Wort 'Asyl' in den Mund nahm war er hier... Er wurde in Dänemark verfolgt? Ernsthaft? Oder wurde sein Antrag in Dänemark bereits abgelehnt? Ich vermute letzteres. bearbeitet 26. März von rince 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März vor 40 Minuten schrieb rince: vor 2 Stunden schrieb Moriz: Ich sah neulich in einem Video, wie ein Illegaler an der Dänischen Grenze aufgegriffen wurde. Sobald er das Wort 'Asyl' in den Mund nahm war er hier... Er wurde in Dänemark verfolgt? Ernsthaft? Oder wurde sein Antrag in Dänemark bereits abgelehnt? Ich vermute letzteres. Vollkommen egal. Sobald er auf Bundesdeutschem Boden das Wort 'Asyl' in den Mund nimmt müssen wir erst mal prüfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Moriz: Vollkommen egal. Sobald er auf Bundesdeutschem Boden das Wort 'Asyl' in den Mund nimmt müssen wir erst mal prüfen... Dänemark ist sicheres Drittland. Prüfung abgeschlossen. Was soll das werden? bearbeitet 26. März von Soulman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. rince Geschrieben 26. März Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 26. März vor 38 Minuten schrieb Moriz: Vollkommen egal. Sobald er auf Bundesdeutschem Boden das Wort 'Asyl' in den Mund nimmt müssen wir erst mal prüfen... Und genau das ist das Problem. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 26. März Autor Melden Share Geschrieben 26. März Ich denke, ich werde erst mal das Buch lesen, weil da wohl einige eher „paradoxe“ Dinge geschildert werden, die etlichen „Erfahrungen“ widersprechen. Ich erstatte dann Bericht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März vor 2 Stunden schrieb Soulman: Dänemark ist sicheres Drittland. Prüfung abgeschlossen. Was soll das werden? Frag die Bundespolizei. Oder die Einwanderungsministerin. Oder deinen MdB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März vor 14 Minuten schrieb Moriz: Frag die Bundespolizei. Oder die Einwanderungsministerin. Oder deinen MdB. Mein MdB lt. herrschender Meinung ist Karl "sinek" Lauterbach. Backsteinmauern reagieren eher auf gutes Zureden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März schon versucht bei Deinem MDB? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März Gerade eben schrieb Spadafora: schon versucht bei Deinem MDB? Wen meinst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März Mit ihm Kontakt aufgenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März vor 7 Minuten schrieb Spadafora: Mit ihm Kontakt aufgenommen? Wen meinst Du? Moriz, Soulman, Rince, mich,...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März Dich Dein Posting war ja, das letzte davor daher habe ich nicht extra zitiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März vor 1 Minute schrieb Spadafora: Dich Dein Posting war ja, das letzte davor daher habe ich nicht extra zitiert Was es sehr uneindeutig macht. Und ja, ich habe mal versucht mit Herrn Lauterbach Kontakt aufzunehmen, aber der Mann ist berühmt dafür Anfragen seines Wahlvolks zu ignorieren. Böse formuliert: no check, no reply Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März das wollte ich wissen danke. Wenn ich einen Abgeordneten meines Wahlkreises schreibe, kann ich sicher sein Büro meldet sich spätestens 2 Tage später Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 26. März Melden Share Geschrieben 26. März vor 2 Stunden schrieb Flo77: Wen meinst Du? Moriz, Soulman, Rince, mich,...? Ich geh wählen. Wenn das Ergebnis "nicht deren Land" entspricht kann ich ihnen auch nicht helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts