mn1217 Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli Hier ist Platz für alles rund um die olympischen Spiele 2024 in Paris. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli Die Eröffnungfeier war ja einfach nur ein wirrer woker Mist Hier ein schöner Kommentar: https://www.facebook.com/share/p/fSQ8GUcVj8QuMQsx/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli vor 14 Minuten schrieb rince: Die Eröffnungfeier war ja einfach nur ein wirrer woker Mist Hier ein schöner Kommentar: https://www.facebook.com/share/p/fSQ8GUcVj8QuMQsx/ Sehr sehr geil!! Man weiß nur nicht, ob man lachen oder weinen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli Dazu auch: https://kath.net/news/85183 Und das dort angesprochene Statement von Bishop Barron. Wer ihn kennt und weiß, wie "aufgeräumt" er normalerweise ist, kann spüren, wie schockiert er ist. Krass. Traurig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli vor 42 Minuten schrieb rince: Die Eröffnungfeier war ja einfach nur ein wirrer woker Mist Also, ich habe viel gelacht. So im sarcasm mode. 1. (auf Eurosport): "Man hat alle Obdachlosen, die an der Seine wohnten (sic!), mit Bussen in die Bretagne gebracht und ihr Eigentum auf dem Müll. Damit es schön wird. Ist normal bei Olympia, hat man in Calgary und Soitschi auch so gemacht." (Aus dem Gedächtnis zitiert, ist hoffentlich nahe dran.) Da war ich ausnahmsweis einmal so vom FreeTV angekotzt, daß ich auf staatl. Bezahl-TV wechselte, was hierzu führte: 2. "Es ist ja noch nichts passiert, nur so'n Terroranschlöag auf die Bahn. aber sonst alles ruhig." (Aus dem Gedächtnis zitiert, ist hoffentlich nahe dran.) Aha, dafür zahle ich doch gerne. 3. Der halbnackte Schlumpf war ja nur schräg, aber der Kerl, der augenscheinlich mit einem kleinen Kind Paartanz zelebrierte - grenzwertig. Ok, vielleicht ist die nur extrem kleinwüchsig, aber vielleicht sollen jetzt die MAPs auch auf die Flagge. Ich finde nur keine ordentlichen Bilder dazu, vielleicht vorsichtshalber schon gecancelt. Hier, bei 2:25 am rechten Rand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli vor 34 Minuten schrieb Kara: Dazu auch: https://kath.net/news/85183 Und das dort angesprochene Statement von Bishop Barron. Wer ihn kennt und weiß, wie "aufgeräumt" er normalerweise ist, kann spüren, wie schockiert er ist. Krass. Traurig. Allerdings haben solche Satiren am Rande der Geschmacklosigkeit in Frankreich offenbar Tradition - auch gegenüber dem Islam, siehe Charlie Hebdo. Angemessen finde ich es trotzdem nicht, weder gegenüber Christen, noch gegenüber Moslems, noch gegenüber sonst jemandem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 27. Juli Autor Melden Share Geschrieben 27. Juli (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb Kara: Sehr sehr geil!! Man weiß nur nicht, ob man lachen oder weinen soll. Es war furchtbar,weil eine Dunkelhäutige die Nationslhymne sang und auf Marie- Abtoinette angespielt wurde,von der US Amerikaner nicht wissen,wer sie ist.? Aha. bearbeitet 27. Juli von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli vor 8 Minuten schrieb MartinO: Angemessen finde ich es trotzdem nicht, weder gegenüber Christen, noch gegenüber Moslems, noch gegenüber sonst jemandem. So ist es. Ich war auch nicht Charlie damals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli vor 9 Minuten schrieb mn1217: Es war furchtbar,weil eine Dunkelhäutige die Nationslhymne sang und auf Marie- Abtoinette angespielt wurde,von der US Amerikaner nicht wissen,wer sie ist.? Aha. Hauptsache, den Rest mal schön ignoriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli vor 15 Minuten schrieb mn1217: Es war furchtbar,weil eine Dunkelhäutige die Nationslhymne sang und auf Marie- Abtoinette angespielt wurde,von der US Amerikaner nicht wissen,wer sie ist.? Aha. Du hast den Schuss echt nicht gehört 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli Beleidigung setzt eine Beleidigungsabsicht voraus, die konnte ich bei dem Abendmahl nicht erkennen. Es ist halt ein bedeutendes Kunstwerk, das schon oft bearbeitet wurde. Besonders geglückt fand ich diese Version allerdings auch nicht. Die Idee mit dem Booten fand ich nicht schlecht, das war einmal etwas anderes als immer nur der übliche Einmarsch in ein Stadion. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli vor 35 Minuten schrieb mn1217: eine Dunkelhäutige die Nationslhymne sang Die konnte wenigstens singen. Einer der wenigen Momente, wo ich nicht kopfschüttelnd sondern mit Genuß vor der Glotze saß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 27. Juli Autor Melden Share Geschrieben 27. Juli (bearbeitet) Da ich gestern unterwegs war, habe ich nicht viel gesehen. Nur das Ende. Ich fand schön,dass der älteste noch lebende Olympiasieger dabei war und die Fackel weitergeben durfte. Der hat schon gelebt,als das letzte Mal olympische Spiele in Paris stattfanden. Der verlinkten Kommentar klingt mir nach jemandem, der halt meckern will. Lustig finde ich den Duktus nicht. Dass das den Meckerern hier gefällt,ist klar. Eröffnungsfeiern sind ja immer ziemliche Spektakel. bearbeitet 27. Juli von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 27. Juli Autor Melden Share Geschrieben 27. Juli vor einer Stunde schrieb Kara: Dazu auch: https://kath.net/news/85183 Und das dort angesprochene Statement von Bishop Barron. Wer ihn kennt und weiß, wie "aufgeräumt" er normalerweise ist, kann spüren, wie schockiert er ist. Krass. Traurig. Wer sich über sowas aufregen will...Selbst schuld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 27. Juli Autor Melden Share Geschrieben 27. Juli vor 28 Minuten schrieb rince: Du hast den Schuss echt nicht gehört Wenn geschossen wurde,wäre das tatsächlich problematisch. Aber er regt sich über Homosexuelle, eine farbige Sängerin,die Rechtspopulisten nicht gefällt, eine Anspielung auf Marie - Antoinette und ein Revolutionslied in Frankreich auf. Echt jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli Für wie viele verschiedene Geschlechter werden die Olympischen Spiele eigentlich ausgetragen? Wann ist Weitsprung der Genderfluiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli vor 1 Stunde schrieb Kara: Dazu auch: https://kath.net/news/85183 Ah, eine Reaktion von kath.net. Ich hab's gerade angeklickt und las als Erstes oben drüber: "Bitte um Ihre Samenspende für kath.net, danke". Dann merkte ich - es war ein Freud'scher Verleser. Tatsächlich stand dort "Sommerspende". Peinlich für mich. Die Eröffnungsfeier habe ich nicht gesehen. Sie soll sehr schön gewesen sein, schreibt meine Heimatzeitung: "Es war eine unfassbar mitreißende Zeremonie voller Botschaften des Friedens und des Miteinanders". Kath.net scheint anderer Ansicht zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb Alfons: Die Eröffnungsfeier habe ich nicht gesehen. Sie soll sehr schön gewesen sein, schreibt meine Heimatzeitung: "Es war eine unfassbar mitreißende Zeremonie voller Botschaften des Friedens und des Miteinanders". Ich habe sie gesehen. War unglaublich bombastisch und beeindruckend. Ich schreibe dazu: "Es war eine unfaßbar teure Zeremonie voller Botschaften, die wenig mit Sport, Fairness und Völkerverständigung - kurz, dem olympischen Geist - zu tun hatten." Es war Show und Politik, eine politische Show ganz im Sinne aktueller Showpolitk. Wenn man mal die wegen der Millionen teuren Bombasterei hängende Kinnleiste wieder zuklappt, fand ich es aus mehreren Gründen bedenklich. Beispiel: Was würde eigentlich passieren, wenn sich ukrainische und russische Sportler nach einem Wettkampf die Hand schütteln? Mal abgesehen davon, daß die Russen nicht mit einpaddeln dürften. Bekacken sich dann die Sittenwächter auf allen Seiten, wenn man dem falschen Gewinner die Hand gibt? Gab es schonmal... bearbeitet 27. Juli von GermanHeretic 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli 1 hour ago, Merkur said: Beleidigung setzt eine Beleidigungsabsicht voraus, die konnte ich bei dem Abendmahl nicht erkennen. Es ist halt ein bedeutendes Kunstwerk, das schon oft bearbeitet wurde. Besonders geglückt fand ich diese Version allerdings auch nicht. Die Idee mit dem Booten fand ich nicht schlecht, das war einmal etwas anderes als immer nur der übliche Einmarsch in ein Stadion. Ich habe jetzt nur ganz kurz mal auf das Video geschaut, da ich ohne Fernseher solchen Kram sowieso sehr weitgehend nicht mitbekomme. Mein demgemäß wenig qualifiziertes Urteil: ich wäre nicht mal draufgekommen, um was es geht und ich habe mal wieder nichts verpasst, um mich nicht aufregen zu können. (Auf unserem Treffen hat mir @GermanHeretic allerdings so interessant von Nagano erzählt, dass ich persönlich gewissermaßen Zweitspätnutznießer von Olympiaden bin.) In diesem Sinne: erzählt mir nächstes Jahr mal unbedingt wie es war und wer gewonnen hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 27. Juli Autor Melden Share Geschrieben 27. Juli (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb GermanHeretic: Ich habe sie gesehen. War unglaublich bombastisch und beeindruckend. Ich schreibe dazu: "Es war eine unfaßbar teure Zeremonie voller Botschaften, die wenig mit Sport, Fairness und Völkerverständigung - kurz, dem olympischen Geist - zu tun hatten." Es war Show und Politik, eine politische Show ganz im Sinne aktueller Showpolitk. Wenn man mal die wegen der Millionen teuren Bombasterei hängende Kinnleiste wieder zuklappt, fand ich es aus mehreren Gründen bedenklich. Beispiel: Was würde eigentlich passieren, wenn sich ukrainische und russische Sportler nach einem Wettkampf die Hand schütteln? Mal abgesehen davon, daß die Russen nicht mit einpaddeln dürften. Bekacken sich dann die Sittenwächter auf allen Seiten, wenn man dem falschen Gewinner die Hand gibt? Gab es schonmal... Auf sowas wie in deinem zweiten Absatz hoffe ich immer und manchmal passiert es ja auch. Zu Absatz 1: Also wie bisher alle Eröffnungsfeiern,die ich bisher gesehen habe( also seit 1984). Mit eher graduellen Unterschieden. Irgendwie olympische Tradition. bearbeitet 27. Juli von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli vor 6 Stunden schrieb rince: Die Eröffnungfeier war ja einfach nur ein wirrer woker Mist Hier ein schöner Kommentar: https://www.facebook.com/share/p/fSQ8GUcVj8QuMQsx/ Danke für die Verlinkung dieses FB-Beitrags. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 27. Juli Autor Melden Share Geschrieben 27. Juli Seit 1988 kein Olympia- Schwimm- Gold im Becken bei den Männern. Und jetzt grade: Lukas Mertens (400m Freistil). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli vor 57 Minuten schrieb mn1217: Seit 1988 kein Olympia- Schwimm- Gold im Becken bei den Männern. Und jetzt grade: Lukas Mertens (400m Freistil). Wann schwimmen die Genderfluiden und die Geschlechtslosen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli Das Ganze ist ein Riesenspektakel. Brot und Spiele für die Neuzeit. Und es dient noch nicht einmal der Völkerverständigung, sondern gibt Ihnen die Gelegenheit, die gegenseitige Abneigung auszuleben. Ich kann's nicht verhindern, aber ich muß dem Mummenschanz ja nicht auch noch applaudieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli vor 8 Stunden schrieb Kara: Und das dort angesprochene Statement von Bishop Barron. Wer ihn kennt und weiß, wie "aufgeräumt" er normalerweise ist, kann spüren, wie schockiert er ist. Sollte das nicht eigentlich ein Brustkreuz sein? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts