mn1217 Geschrieben 28. Juli Autor Melden Share Geschrieben 28. Juli vor 3 Stunden schrieb bw83: Für mich ist es ein Zeichen von Respektlosigkeit, wenn man so viele fehlerhafte Beiträge schreibt. Für mich ist es ein Zeichen von Respektlosigkeit,respektlos und gehässig zu sein. Und Vorsatz zu unterstellen,wo keiner ist. Ich war halt gedanklich bei der Namensversion mit e. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli vor 7 Minuten schrieb rince: Für wen genau geschmackloser? Es verspottet die Überlebenden eines entsetzlichen Schiffsunglücks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli vor 8 Minuten schrieb Merkur: Es verspottet die Überlebenden eines entsetzlichen Schiffsunglücks. Ah, ich dachte an die griechische Sagengestalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb rince: Ah, ich dachte an die griechische Sagengestalt Ich hab es ehrlich gesagt auch nicht kapiert. Was für ein Floß der Medusa? Werner Edit: Google bildet. Aber das ist es, was ich weiter oben gemeint habe. Wer in der Welt soll sowas verstehen? Und was hat es mit Olympia zu tun? bearbeitet 28. Juli von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli vor 46 Minuten schrieb Merkur: Mich auch nicht. Es ging offensichtlich um das Gemälde und nicht etwa um das christliche Ritual. In einem Einspieler kam auch das (leere) Floß der Medusa vor. Damit sollte wohl gesagt werden: "Die Dargestellten machen Urlaub und schauen sich Olympia an". Eigentlich noch geschmackloser, aber es hat anscheinend niemanden gestört. Geschmacklos war auch die geköpfte Marie Antoinette und der Blutregen, das Thema dazu war iirc Freiheit. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli vor 42 Minuten schrieb Werner001: Ich hab es ehrlich gesagt auch nicht kapiert. Was für ein Floß der Medusa? Werner Edit: Google bildet. Aber das ist es, was ich weiter oben gemeint habe. Wer in der Welt soll sowas verstehen? Und was hat es mit Olympia zu tun? Vielleicht sollte mitgeteit werden, dass Olympische Spiele nur etwas für moralisch verkommene Perverslinge, Mörder und Kinderficker ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli vor einer Stunde schrieb mn1217: Für mich ist es ein Zeichen von Respektlosigkeit,respektlos und gehässig zu sein. Und Vorsatz zu unterstellen,wo keiner ist. Ich war halt gedanklich bei der Namensversion mit e. Du bist gedanklich verdammt oft wo anders wie mir scheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) 2 hours ago, lara said: Außerdem ist die Hoffnung auf einen regenfreien Abend ohne Plan B, falls es doch gießt, kein Zeichen guter Planung. Staatschefs, allerhöchste Tiere, Kommentatoren, Zuschauer saßen im Regen und die Darsteller besonders die Tänzer mussten um ihre Gesundheit fürchten. Das einzig positive. Die Reaktion der Wettergötter auf diesen Humbug. Der Rest der Spiele kann mir gestohlen bleiben. Winterspiele sind eh viel spannender und dramatischer, da sind speed und action drinne. Und Eiskunstlauf toppt eh alles. Und bisher gabs dort noch keine Eröffnungszeremonie wo ausrangierte Dragqueens mit kleinen Kindern tanzen (worauf da angespielt wurde will ich gar nicht wissen) bearbeitet 28. Juli von phyllis 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli vor 18 Minuten schrieb phyllis: Und bisher gabs dort noch keine Eröffnungszeremonie wo ausrangierte Dragqueens mit kleinen Kindern tanzen (worauf da angespielt wurde will ich gar nicht wissen) ich wusste doch, dass ich bisher nichts verpasst habe! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli vor 3 Stunden schrieb lara: Wer allerdings weltweit für mehr Verständnis für bestimmte Personen und Haltungen werben möchte, müsste das anders anstellen. So war es doch eher geeignet, bestehende Abneigungen zu verfestigen als mehr Akzeptanz zu erzeugen. Dahingehend war es auch ein voller Erfolg. Die Dekadenz hat gezeigt, daß ihr alle anderen egal sind. Wenn der Wind sich dreht wird das Gejammer groß sein… 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli vor 6 Stunden schrieb Merkur: Nicht der Vatikan ist anderer Ansicht, sondern der Chef einer Päpstlichen Akademie hat ein Interview gegeben. Dafür müssen sich deutsche Katholiken nicht interessieren. Auch nicht für das, was die französische Bischofskonferenz sagt? Ist es schon wieder soweit, daß den Deutschen die Franzosen (hier Katholiken untereinander) so egal sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli vor einer Stunde schrieb phyllis: Und bisher gabs dort noch keine Eröffnungszeremonie wo ausrangierte Dragqueens mit kleinen Kindern tanzen (worauf da angespielt wurde will ich gar nicht wissen) Na dann warte mal auf 2030. Wird vermutlich nicht viel besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb rorro: Auch nicht für das, was die französische Bischofskonferenz sagt? Ist es schon wieder soweit, daß den Deutschen die Franzosen (hier Katholiken untereinander) so egal sind? Erstaunlich, was so verbreitet wird. Nochmals zur Klarstellung: 1. Die Äußerungen eines Hochschulleiters gegenüber einer italienischen Zeitung sind keine Äußerungen "des Vatikans". 2. Darüber, wie weit es ist, habe ich in meinem Posting nichts gesagt. bearbeitet 28. Juli von Merkur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli vor 53 Minuten schrieb Merkur: Erstaunlich, was so verbreitet wird. Nochmals zur Klarstellung: 1. Die Äußerungen eines Hochschulleiters gegenüber einer italienischen Zeitung sind keine Äußerungen "des Vatikans". 2. Darüber, wie weit es ist, habe ich in meinem Posting nichts gesagt. Das sich die franz. BK auch ähnlich geäußert hat, erlaube ich mir nachzufragen, ob das für Dich irrelevant ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli vor 4 Minuten schrieb rorro: Das sich die franz. BK auch ähnlich geäußert hat, erlaube ich mir nachzufragen, ob das für Dich irrelevant ist. Du meinst wahrscheinlich diesen Satz Zitat Cette cérémonie a malheureusement inclus des scènes de dérision et de moquerie du christianisme, ce que nous déplorons très profondément. / This ceremony unfortunately included scenes of mockery and derision of Christianity, which we deeply regret. Ich nehme die Äußerung zur Kenntnis, schließe mich ihr aber nicht an und halte sie auch für unangebracht. Die Kirche sollte bei diesem Thema besser den Ball flachhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Merkur: Die Kirche sollte bei diesem Thema besser den Ball flachhalten. Bei welchem Thema? Dem Christentum? Aber echt. Was erlauben sich die katholischen Bischöfe eigentlich. bearbeitet 28. Juli von Kara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli vor 1 Minute schrieb Kara: Bei welchem Thema? Dem Christentum? Aber echt. Was erlauben sich die Katholiken eigentlich. In der Tat. Laut Merkur sollte sich die Kirche nicht zur Verächtlichmachung des größten Sakramentes äußern. Dieses Forum ist immer wieder für Überraschungen gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli vor 6 Minuten schrieb Kara: Bei welchem Thema? Dem Christentum? Das ist für dich das Christentum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli vor 2 Minuten schrieb Merkur: Das ist für dich das Christentum? Das Abendmahl? Mit Jesus im Zentrum? Hmmmmmmmm..... da werd ich jetzt mal ne Weile in mich gehen und ganz scharf drüber nachdenken müssen 🤔🤔🤔. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli Man kann ja relativieren, dümmlicherweise, dass nur Leonardo da Vinci veralbert wurde.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli vor 1 Minute schrieb Kara: Das Abendmahl? Mit Jesus im Zentrum? Hmmmmmmmm..... da werd ich jetzt mal ne Weile in mich gehen und ganz scharf drüber nachdenken müssen 🤔🤔🤔. Darum (um das Ritual) ging es aber nicht. Man kann auch beleidigt sein wollen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) Pressekonferenz mit Worten zum Eröffnungsmahl Youtube Link Niemand sollte beleidigt werden, und falls doch jemand beleidigt ist, tut es ihnen leid. Sie sind sehr glücklich mit ihrer Eröffnungsfeier. Der künstlerische Leiter meinte noch, sie wären in Frankreich und da gäbe es nunmal Meinungsfreiheit, Freiheit für Künstler und überhaupt Freiheiten. (Am Ende wurde sich noch richtig entschuldigt, bei Südkorea, dass als Nordkorea bezeichnet wurde.) bearbeitet 28. Juli von lara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) 10 minutes ago, Einsteinchen said: Man kann ja relativieren, dümmlicherweise, dass nur Leonardo da Vinci veralbert wurde.... Wie intelligent wär das denn? Grelle Farben... in der Natur zeugen meist von hoher Toxizität. . bearbeitet 28. Juli von phyllis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 28. Juli Autor Melden Share Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) Als ob das Gemälde noch nie zitiert und nachgestellt wurde. Wer sonst keine Probleme hat,regt sich halt darüber auf. Und noch ein Nachsatz: " Herr Märtens schreibt sich übrigens mit ä". So einfach,so simpel nicht kränkend.... aber dann wäre der Spass am Anpöbeln weg. bearbeitet 28. Juli von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli vor 2 Stunden schrieb rorro: Auch nicht für das, was die französische Bischofskonferenz sagt? vor einer Stunde schrieb rorro: Das sich die franz. BK auch ähnlich geäußert hat, erlaube ich mir nachzufragen, ob das für Dich irrelevant ist. Da muss ich jetzt allerdings mal ehrlich sein und gestehen, dass für mich auch völlig irrelevant ist, was die deutsche Bischofskonferenz sagt. Oder nicht sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts