Wunibald Geschrieben 1. August Melden Share Geschrieben 1. August vor 4 Stunden schrieb mn1217: Steht das Hindernis so ungünstig? Das ist ein nicht unübliches, nicht unfaires Hindernis, das von allen anderen Pferden, die ich gesehen habe problemlos übersprungen wurde. Ich habe ca. 3/4 der Teilnehmer gesehen und nur bei einem Paar gab es einen Abwurf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 1. August Melden Share Geschrieben 1. August vor 2 Stunden schrieb mn1217: Ein Olympiawettkampf ist kein Schutzraum und kann auch keiner sein. Die Regeln der Wettkämpfe dienen auch dem Schutz der Sportler ,ja. Aber ein Schutzraum ist was Anderes,nämlich auch ein Rückzugsraum,ohne Öffentlichkeit. Olympische Wettbewerbe sind brutal,das Training dafür ist brutal. Das weiss jeder. Schutzraum ist woanders. In Verleugnen von Problemen bist du echt Olympiareif https://report24.news/frauen-radrennen-in-washington-die-medaillen-gingen-an-biologische-maenner/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 2. August Melden Share Geschrieben 2. August vor 13 Stunden schrieb mn1217: Olympische Wettbewerbe sind brutal,das Training dafür ist brutal. Das weiss jeder. Schutzraum ist woanders. Trotzdem gibt es Regeln, wie die Sportler die gegeneinander antreten eingeteilt werden. Deshalb finde ich, dass @rince und @Bleze hier (ausnahmsweise 🤪) völlig recht haben. Es ist unfair (grade beim Boxen, aber eigentlich fast in jeder Sportart) wenn Menschen mit XX-Chromosom gegen Menschen mit XY-Chromosom antreten müssen. Egal welchem Geschlecht sie sich zuordnen oder welcher Behandlung sie sich unterzogen haben. Der Chromosomensatz bleibt und muss ausschlaggebend sein. Dass du das nicht unfair findest, kann ich kaum glauben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 2. August Autor Melden Share Geschrieben 2. August Olympiareif sind die persönlichen Angriffe hier. Wer an Boxwettkämpfen teilnimmt,ist selbst schuld. Über Barrkörperchen wurde schon in den 80ern/ 90ern diskutiert,das Problem ist also nicht neu. Wenn da keine Regularien geschaffen werden,ist das nicht mein Fehler. Olympische Wettkämpfe als Schutzraum zu bezeichnen,finde ich fast zynisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 2. August Autor Melden Share Geschrieben 2. August vor 4 Minuten schrieb Aleachim: Trotzdem gibt es Regeln, wie die Sportler die gegeneinander antreten eingeteilt werden. Deshalb finde ich, dass @rince und @Bleze hier (ausnahmsweise 🤪) völlig recht haben. Es ist unfair (grade beim Boxen, aber eigentlich fast in jeder Sportart) wenn Menschen mit XX-Chromosom gegen Menschen mit XY-Chromosom antreten müssen. Egal welchem Geschlecht sie sich zuordnen oder welcher Behandlung sie sich unterzogen haben. Der Chromosomensatz bleibt und muss ausschlaggebend sein. Dass du das nicht unfair findest, kann ich kaum glauben... Tja. Ich bin halt doof,wie ihr nicht müde werdet zu betonen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 2. August Melden Share Geschrieben 2. August vor 2 Minuten schrieb mn1217: Wer an Boxwettkämpfen teilnimmt,ist selbst schuld. Wer an Boxkämpfen teilnimmt ist selbst Schuld an unfairen Ausgangsbedingungen? Interessante Eunstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 2. August Melden Share Geschrieben 2. August Bei einem Asterix-Heft stampfte der Koloss von Rhodos einen kleinen Mann in den Boden. Das war auf jeden Fall unfair. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 2. August Autor Melden Share Geschrieben 2. August Letztlich ja,es wird ja niemand dazu gezwungen. Olympia ist Hochleistungssport. Der ist brutal und unbarmherzig. Und unfair. Jeder Athlet weiss das. Natürlich können die Athleten versuchen,das zu ändern und einiges ist ja auch schon passiert. Aber so zu tun, als müssten die armen schwachen Frauen vor bösen Männern geschützt werden,ust ja schon im Alltag ein mindestens problematisches Frauenbild. Im Hochleistungssport gibt es ganz andere Problematiken,die niemanden zu stören scheinen,zumindest nicht so sehr. Doping,Tierquälerei- was sollst Hauptsache x und y Chromosomen stimmen? Mit " minimi, das ist aber unfair" ankommen? Das ist Hochleistungssport,natürlich ist das unfair. Ändert die Regularien,haltet die vestehenden besser ein,kontrolliert genauer,schafft Schutz auch vor Hitze etc, da bin ich total dabei. Aber darum geht es ja nicht,das ist nur ein Vorwand, um eigene politische Überzeugungen kundzutun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 2. August Melden Share Geschrieben 2. August Darum gibt es beim Boxen die Einteilung in Fliegengewicht und Schwergewicht. Und die Einteilung in Mann und Frau. Aber bei besagtem Boxkampf war die "Frau" ein Mann. Die Natur scheint zu zeigen, dass der Mann stärker ist als die Frau. Er, ("sie") gehörte disqualifiziert. Noch vor einem Jahr Jahr, außerhalb der olympischen Spiele wurde er ("sie") disqualifiziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 2. August Melden Share Geschrieben 2. August Man hört bei Transpersonen ja oft „ein Mann im Körper einer Frau“ oder umgekehrt. Wenn die weibliche Psyche im männlichen Körper als Frau behandelt werden möchte, ist das nachvollziehbar. Beim Sport allerdings ist der Körper das Entscheidende. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 2. August Melden Share Geschrieben 2. August vor 12 Minuten schrieb Werner001: Beim Sport allerdings ist der Körper das Entscheidende. Werner Das ist frauenfeindliche biologistische Seißßßße Zumindest solange wie es keine Größenklassen für Basketballspielende gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 2. August Melden Share Geschrieben 2. August Wir brauchen eine Dekonstruktion der Physik und des Messbarkeitswahn. Seit Einstein sind Zeit und Raum relativ. Schon die Heisenbergsche Unschärferelation zeigt, dass Man Geschlecht und sportliche Leistung niemals gleichzeitig messen kann https://de.wikipedia.org/wiki/Heisenbergsche_Unschärferelation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 2. August Autor Melden Share Geschrieben 2. August vor 7 Stunden schrieb Werner001: .... vor 7 Stunden schrieb Werner001: Beim Sport allerdings ist der Körper das Entscheidende. Werner Wobei Athleten und Trainer ja immer betonen,wie wichtig die Psyche ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 2. August Autor Melden Share Geschrieben 2. August vor 8 Stunden schrieb Einsteinchen: Darum gibt es beim Boxen die Einteilung in Fliegengewicht und Schwergewicht. Und die Einteilung in Mann und Frau. Aber bei besagtem Boxkampf war die "Frau" ein Mann. Die Natur scheint zu zeigen, dass der Mann stärker ist als die Frau. Er, ("sie") gehörte disqualifiziert. Noch vor einem Jahr Jahr, außerhalb der olympischen Spiele wurde er ("sie") disqualifiziert. Das müssen aber die Offiziellen vor Ort entscheiden. Wie der Schiri beim Fußball. Es gibt Regularien. Wenn die nicht eindeutig sind,dann müssen sie geändert werden. Wenn sie eindeutig sind,müssen sie befolgt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 2. August Melden Share Geschrieben 2. August vor 3 Minuten schrieb mn1217: Wobei Athleten und Trainer ja immer betonen,wie wichtig die Psyche ist. Aber entscheidend ist der Körper. Die Psyche kann dich am Siegen hindern, aber nur der Körper kann dich siegen lassen Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 2. August Autor Melden Share Geschrieben 2. August vor 10 Stunden schrieb Aleachim: @rince und @Bleze 🤪) Kann ich nicht löschen. vor 10 Stunden schrieb Aleachim: Dass du das nicht unfair findest, kann ich kaum glauben... Ich hatte übrigens bis zu diesem Post überhaupt nichts von fair oder unfair geschrieben . Reine Unterstellung also. Und das macht mich wahnsinnig wütend . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 2. August Autor Melden Share Geschrieben 2. August (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Werner001: Aber entscheidend ist der Körper. Die Psyche kann dich am Siegen hindern, aber nur der Körper kann dich siegen lassen Werner Vermutlich beides zusammen,ohne Psyche funktioniert es nicht. Der Mensch ist ja ein Ganzes. Siehe Simone Biles. So wahnsinnig hat sich ihr Körper nicht geändert. Sie ist sogar älter geworden,was in ihrem Sport nicht unbedingt von Vorteil ist. Aber dieses Jahr ist sie Olympiasiegerin,in Tokio sah das anders aus. Ich weiss aber,worauf du rauswillst. Wer gegen wen kämpft,ist in den Regularien der Sportart festgelegt. Wenn diese Regularien nicht eindeutig sind,muss nachgebessert werden. bearbeitet 2. August von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. August Autor Melden Share Geschrieben 3. August Es gibt auf die Boxgeschichte auch noch eine andere Perspektive, die ich heute mitbekommen habe: Die Tests ergaben bisher immer,dass es sich um eine Frau handelt. Die bisher einzige Disqualifikation erfolgte nach einem Wettkampf, in dem eine Italienerin verlor und die Entscheider ebenfalls Italiener waren. Des Weiteren erscheint eine Transfrau in Algerien aufgrund der dort anderen gesetzlichen Lage nicht so wahrscheinlich. Ich kann das nicht beurteilen,traue allerdings den Quellen . "We always have to hear both sides of the story." Und wenn es mehr als nur zwei Seiten gibt,auch mehr als zwei Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. August Autor Melden Share Geschrieben 3. August Der heutige Wettkampftag war ja für das deutsche Team ganz erfreulich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 4. August Melden Share Geschrieben 4. August On 8/2/2024 at 2:56 AM, mn1217 said: Letztlich ja,es wird ja niemand dazu gezwungen. Olympia ist Hochleistungssport. Der ist brutal und unbarmherzig. Und unfair. Darum bin ich auch dafür, Gladiatorenkämpfe wieder einzuführen. Oder noch besser: Christen an die Löwen verfüttern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 4. August Melden Share Geschrieben 4. August (bearbeitet) Dass der Sport unbarmherzig und brutal ist, kann nur gelten in Bezug auf sich selbst: schneller, höher, stärker. Da kann man das äußerste leisten, bis man tot umfällt... Aber Achilles gegen die Schildkröte...? bearbeitet 4. August von Einsteinchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 4. August Melden Share Geschrieben 4. August (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb mn1217: Es gibt auf die Boxgeschichte auch noch eine andere Perspektive, die ich heute mitbekommen habe: Die Tests ergaben bisher immer,dass es sich um eine Frau handelt. Die bisher einzige Disqualifikation erfolgte nach einem Wettkampf, in dem eine Italienerin verlor und die Entscheider ebenfalls Italiener waren. Des Weiteren erscheint eine Transfrau in Algerien aufgrund der dort anderen gesetzlichen Lage nicht so wahrscheinlich. Ich kann das nicht beurteilen,traue allerdings den Quellen . "We always have to hear both sides of the story." Und wenn es mehr als nur zwei Seiten gibt,auch mehr als zwei Seiten. Du hörst dir solange "beide" Seiten an und suchst nach immer neuen "beiden" Seiten, bis du die passende zum Relativieren gefunden hast. bearbeitet 4. August von bw83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. August Melden Share Geschrieben 4. August Nachdem ich gelesen habe, dass diese Algerierin bereits bei der Geburt als „weiblich“ registriert wurde und auch so aufgewachsen ist, hat dieser Fall offenbar nichts mit dem derzeit so heiß diskutierten Thema „Transidentität“ zu tun, was angesichts ihres Heimatlandes auch sehr merkwürdig gewesen wäre. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 4. August Melden Share Geschrieben 4. August (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb mn1217: Die Tests ergaben bisher immer,dass es sich um eine Frau handelt. Der Gentest sagt Y-Chromosom. ps: Wie man so hört, da geht ja einiges Widersprüchliches um. bearbeitet 4. August von GermanHeretic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 4. August Autor Melden Share Geschrieben 4. August vor 15 Stunden schrieb phyllis: Darum bin ich auch dafür, Gladiatorenkämpfe wieder einzuführen. Oder noch besser: Christen an die Löwen verfüttern. Publikum gäbe es garantiert. Wäre doch was für so eine Realiy- TV-Show... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts