Jump to content

Die Spiele der 33. Olympiade

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb GermanHeretic:

Der Gentest sagt Y-Chromosom.

ps: Wie man so hört, da geht ja einiges Widersprüchliches um.

Da ist wohl nix klar. 5 Quellen,6 verschiedene (angebliche) Testergebnisse. Immer so,wie es der eigenen politischen Ausrichtung grade passt.

Einen Chromosomentest machen sie aber wohl bei Olympia gar nicht- es zählt der Pass (entsprechender Passus wurde woanders verlinkt,ich weiss die Quelle nicht mehr).

bearbeitet von mn1217

vor 10 Stunden schrieb Einsteinchen:

Dass der Sport unbarmherzig und brutal ist, kann nur gelten in Bezug auf sich selbst: schneller, höher, stärker. Da kann man das äußerste leisten, bis man tot umfällt...

Aber Achilles gegen die Schildkröte...?

Na,es war weder noch.

vor 9 Stunden schrieb bw83:

Du hörst dir solange "beide" Seiten an und suchst nach immer neuen "beiden" Seiten, bis du die passende zum Relativieren gefunden hast. 

Du hörst dir erst gar nicht eine andere Meinung an damit du bei deiner vorgefassten Meinung und Ansicht bleiben kannst.

Und kannst nix ausser persönlich zu werden.

Zu den Infos von gestern kam ich völlig zufällig,ich habe nicht danach gesucht oder so.

bearbeitet von mn1217

Dass Imane Khelif einen männlichen Karyotyp hat, ist wohl unbestritten.

Was das für Auswirkungen hat, ist halt unklar. Da sie als Mädchen geboren wurde, scheint sie ja unter einer Androgenresistenz zu leiden. Die offensichtlich so stark ausgeprägt ist, dass sie weibliche äußere Geschlechtsmerkmale aufweist. Da kann man natürlich argumentieren, dass das zusätzliche Testosteron in ihrem Blut egal ist.

Allerdings kann halt niemand sagen, ob diese Resistenz wirklich 100%ig ist. Und wenn ich mir ihr körperliches Erscheinungsbild so ansehe, dann bezweifle ich das auch.

Meine persönliche Meinung: Sie kam als Mädchen auf die Welt und wird sich sicher auch als Frau fühlen. Sie ist nicht mit einem "funktionsfähigen" Mann zu vergleichen, der sich irgendwann als Frau definiert.

Trotzdem sollte sie aus Gründen der Fairness vom Frauensport ausgeschlossen werden, so traurig das für sie auch sein mag.

So unbestritten ist das offensichtlich nicht.

Siehe sport/https://www.rnd.de/sport/imane-khelif-faktencheck-zur-olympia-geschlechtsdebatte-was-stimmt-und-was-nicht-E6ONSAV5R5DFTAAR4DFY3WYAWA.html?outputType=valid_amp

Hier spielt das biologische Geschlecht bei der Geburt plötzlich die entscheidende Rolle, beim ganzen Gender-Blabla ist es piepsegal resp. ein Verweis darauf ganz böse biologistisch.

Im " normalen" Alltag hat es weniger Auswirkungen als bei Hochleistungssport.

Aber bei Olympia zählt momentan das Geschlecht,das im Pass steht.

GermanHeretic
vor 13 Stunden schrieb mn1217:

Da ist wohl nix klar. 5 Quellen,6 verschiedene (angebliche) Testergebnisse. Immer so,wie es der eigenen politischen Ausrichtung grade passt.

Einen Chromosomentest machen sie aber wohl bei Olympia gar nicht- es zählt der Pass (entsprechender Passus wurde woanders verlinkt,ich weiss die Quelle nicht mehr).

Also, was mir nach den mir bekannten Quellen einigermaßen sicher scheint, ist folgendes: I.K. hat ein Y-Chromosom mit Gendefekt SRD5A2, was zu 5α-Reductase führt. Letzteres führte dazu, daß sich die Geschlechtsteile fehlentwickelten. Innenliegende Hoden und sichtbare Vagina. Erstere führten zu einer männlichen Pubertät bzgl. Knochen- und Muskelaufbau, letztere dazu, daß das Geschlecht "weiblich" zugewiesen wurde. Einer der äußerst seltenen Fälle, wo diese Semantikidiotie tatsächlich mal keine ist. Wir haben hier mal einen echten Hermaphroditen.

Die IBA hat ihn§ übrigens aus der Frauenrige wg zuviel Testosteron (s. Pubertät) ausgeschlossen, das IOC guckt nur in den Paß.

Die woken Medien labern davon, es wäre keine Transgeschichte - das ist nicht gelogen, das ist geframt (was in meinen Augen schlimmer als Lügen ist), er hat I statt  T aus dem Buchtsabensalat.

Mit all dem gehört er m.E. nicht in den Frauensport.

§Bevor jemand wg angeblich falschen Pronomen Schnappatmung bekommt, es bezieht sich auf: Hermaphrodit, der.

• Like 1
  • Thanks 1

vor einer Stunde schrieb GermanHeretic:

§Bevor jemand wg angeblich falschen Pronomen Schnappatmung bekommt, es bezieht sich auf: Hermaphrodit, der.

Allerdings ganz korrekt ein Pseudohermaphrodit.

Mir ist Boxen ja echt viel zu egal, un mich da reinzusteigern.

Ein Problem,das ich sehe ist, dass so richtig sicher da wohl nix ist.

" Einigermaßen gesichert" ist halt eben nicht" völlig sicher".

Vielleicht sollte das IOC aber über die Sache mit "Es gilt das Geschlecht,das im Pass steht" noch mal nachdenken.

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Vielleicht sollte das IOC aber über die Sache mit "Es gilt das Geschlecht,das im Pass steht" noch mal nachdenken.

Vor allen Dingen ermöglicht das deutschen männlichen Sportlern, die sich kurz vor Wettkämpfen als Frau definieren und so einen neuen Personalausweis bekommen, ganz neue Pläne für vordere Plätze.

vor 5 Minuten schrieb rorro:

Vor allen Dingen ermöglicht das deutschen männlichen Sportlern, die sich kurz vor Wettkämpfen als Frau definieren und so einen neuen Personalausweis bekommen, ganz neue Pläne für vordere Plätze.

Aber auch das Risiko auf neue Kaffeeservices.