Werner Hoffmann Geschrieben 9. November Melden Share Geschrieben 9. November (bearbeitet) Zum Ende des Zweiten Weltkriegs wurden Atombomben auf Großstädte mit Zivilbevölkerung abgeworfen. Mittlerweile ist das nukleare Waffenarsenal auf der Planetenoberfläche deutlich angestiegen und reicht aus bei einer nuklearen Auseinandersetzung hunderte Millionen Menschen sofort zu töten, Milliarden von Menschen versterben dann an den Folgewirkungen. Hier ein Überblick des atomaren Waffenarsenals auf unserer Erdoberfläche. Russland hat z.B. die R-36 Atomwaffe startbereit, eine Rakete mit 15 Megatonnen TNT Sprengkraft soviel wie 1300 Hiroshima-Bomben, die auch weit entfernte Ziele erreichen kann. Noch schlimmer ist die RS-28 Rakete Russlands, die 200 Tonnen wiegt und interkontinental eingesetzt werden kann und eine Sprengkraft von 50 Megatonnen TNT besitzt. Würde die RS-28 in New York City einschlagen, hätte alle Menschen im Umkreis von 5 Kilometern großes Glück, denn sie würden in Sekundenbruchteilen sofort zerstrahlt werden. In 60 Kilometern Umkreis würde alles vernichtet werden. Es würde mehr als 7 Millionen Soforttote geben. https://youtu.be/ujfC0NgdU48?si=zFRHOubeVInfEZW- bearbeitet 9. November von Werner Hoffmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteRo Geschrieben 9. November Melden Share Geschrieben 9. November (bearbeitet) Der eigene Tod kann sich jederzeit und allerorten ereignen und die Qualen der Hölle können nur durch rechtes Tun in diesem irdischen Leben vermieden werden. Zu diesem rechten Tun gehört natürlich auch das Verhindern eines Atomkrieges soweit der eigene freie Wille überhaupt reichen kann. Beten ist jedoch immer ein probates Mittel des freien Willens! bearbeitet 9. November von SteRo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner Hoffmann Geschrieben 26. November Autor Melden Share Geschrieben 26. November (bearbeitet) Ein bekannter Science Fiction Autor (Andreas Brandhorst - DER RISS) traf kürzlich für die weitere Zukunft im 21. Jahrhundert folgende Voraussage: Zitat: Die militärischen Krisen, allen voran Chinas in eine Sackgasse geratene Krieg gegen Taiwan, was Peking noch aggressiver macht; der zentralafrikanische Konflikt, an dem inzwischen sieben Staaten beteiligt sind; der osteuropäische Krieg durch Russlands Angriff erst auf die Ukraine und dann auf die baltischen Staaten; der pakistanisch-indische Krieg, bei dem der Einsatz taktischer Atomwaffen unmittelbar bevorsteht; der Konflikt zwischen Thailand und Myanmar; der Nahost-Krieg zwischen Iran und Israel. Die ökonomischen Krisen, allen voran Russland und China. Nicht zuletzt wegen Taiwan steht China kurz vor einem Finanzkollaps, der die Weltwirtschaft aufgrund der ökonomischen Verflechtungen in eine besonders schwere Krise stürzen wird. Oder nehmen Sie die Europäische Union, wo ebenso wie in den USA die Inflation immer weiter steigt und bereits dreißig Prozent erreicht hat. Worüber man in Südamerika froh wäre, denn dort liegt sie bei durchschnittlich hundertzwanzig Prozent. Die ökonomische Welt erstickt und zerbricht an ihren Schulden. Der Kapitalismus kollabiert. Dazu prognostiziere ich einen weltweiten Börsencrash, der in Asien beginnt, innerhalb von zwei, maximal drei Tagen Europa erfasst und noch einmal zwei Tage später die Wall Street erreicht. Die Folge wird ein wirtschaftlicher Kollaps sein, dem sich kaum ein ökonomischer Teilbereich entziehen kann. Die Klimakrise, Treibhauseffekt, Temperaturanstieg, Zunahme von katastrophalen Extremwetter-Ereignissen, Desertifikation im Mittelmeerraum, die Flucht von Millionen Menschen aus unbewohnbar werdenden Regionen. Das Abschmelzen des antarktischen Eises könnte den Meeresspiegel katastrophal ansteigen lassen. Eine neue hochinfektiöse Covid-Variante wird der Menschheit zu schaffen machen usw. Es wird zum ersten Einsatz von taktischen Atomwaffen im europäischen Baltikum, auf Taiwan und auf dem indischen Subkontinent kommen. Ihnen werden strategische Nuklearwaffen folgen, als direkte Folge von zunehmenden militärischen Interessenkonflikten der Großmächte - ein weltweiter Atomkrieg. bearbeitet 26. November von Werner Hoffmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 26. November Melden Share Geschrieben 26. November vor 3 Minuten schrieb Werner Hoffmann: Ein bekannter Science Fiction Autor (Andreas Brandhorst - DER RISS) traf kürzlich für die weitere Zukunft im 21. Jahrhundert folgende Voraussage ... Also hängt euch ein weißes Laken über und geht langsam zum Friedhof. Warum langsam? Damit keine Panik ausbricht! 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 26. November Melden Share Geschrieben 26. November Man muss auch mal lachen. Die Zeiten sind wahrlich düster genug! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 26. November Melden Share Geschrieben 26. November (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Studiosus: Man muss auch mal lachen. Die Zeiten sind wahrlich düster genug! 🎶 "If life seems jolly rotten There's something you′ve forgotten And that′s to laugh and smile and dance and sing [...] Life's a laugh and death's a joke, it′s true You′ll see it's all a show Keep ′em laughin' as you go Just remember that the last laugh is on you" 🎶 bearbeitet 26. November von Marcellinus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 26. November Melden Share Geschrieben 26. November (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Marcellinus: 🎶 "If life seems jolly rotten There's something you′ve forgotten And that′s to laugh and smile and dance and sing [...] Life's a laugh and death's a joke, it′s true You′ll see it's all a show Keep ′em laughin' as you go Just remember that the last laugh is on you" 🎶 I see what you did there 😁 Heute reden wir aber bitte nicht auch noch über das Leben des Brian 🤣 Ich hab mich schon genug aufgeregt 😇 bearbeitet 26. November von Studiosus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 26. November Melden Share Geschrieben 26. November vor 1 Minute schrieb Studiosus: Heute reden wir aber bitte nicht auch noch über das Leben des Brian 🤣 Ich hab mich schon genug aufgeregt 😇 Nein, keine Angst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucuarana Geschrieben 26. November Melden Share Geschrieben 26. November 1 hour ago, Studiosus said: Heute reden wir aber bitte nicht auch noch über das Leben des Brian 🤣 Ich hab mich schon genug aufgeregt Das Leben des Brian regt dich auf? Das sagt viel über dein Gemüt aus. Wie wäre es stattdessen mit einer stilvollen englischen Beerdigung: https://www.youtube.com/watch?v=Bm2XPkqENaw 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. November Melden Share Geschrieben 26. November 🎼 In the afterlife, you will be headed for a serious strife, now you make the scene all day, but tomorrow there is hell to pay... 🎼 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner Hoffmann Geschrieben 27. November Autor Melden Share Geschrieben 27. November (bearbeitet) Der Science Fiction Autor JOHN C. CORNER stellt für die erste Hälfte des 3. Jahrtausends folgende Voraussage in der Zeittafel seines Buches EINSCHLAG ERDE: 2030 – 2050: Klimakrise. Nur mit größten Anstrengungen gelingt es der Menschheit, das rasante Ansteigen der CO2- und Methanwerte in der Atmosphäre abzubremsen. Der Meeresspiegel steigt um mehrere Meter, weite Landstriche auf der Erde werden unbewohnbar, es kommt zu einem Massensterben in der Tierwelt. In der Folge entsteht die größte Wanderungsbewegung in der Menschheitsgeschichte. Lokale Kriege brechen aus. Die Nationen der Nordhalbkugel USA, die Staaten der EU, Russland, China und Japan bilden den „Wohlstandsblock“ und riegeln die Grenzen ab. In den Hungerjahren 2045 und 2046 fallen über dreißig Prozent der Weltbevölkerung den globalen Veränderungen der Klimakatastrophe zum Opfer. 2062: Wiederaufnahme des Raumfahrtprogramms durch die führenden Industrienationen. Die erste Mondkolonie wird 2069 zur Hundertjahrfeier der ersten Mondlandung gegründet, danach folgt der Aufbau einer Station auf dem Mars. 2075: „Santa Maria“-Vorfall. Nach dem Totalverlust des Marsfrachters Santa Maria wird eine weitere Kolonisierung des Sonnensystems eingestellt. 2080 – 2098: Wachsende Spannungen zwischen den reichen Nationen der Nordhalbkugel. Stopp des solaren Raumfahrtprogramms zugunsten einer massiven Aufrüstung. Bewaffnete Konflikte im Hungergürtel rund um die Erde. 2098 – 2101: Der Dritte Weltkrieg entsteht aus einem Konflikt zwischen Russland und China und wird durch ein Eingreifen der USA und EU auf Seiten Russlands beendet. 2101 – 2299: Der zweihundertjährige Friede. Durch Wiederaufforstung, komplette Umstellung auf erneuerbare Energien und den wachsenden Einsatz von künstlicher Intelligenz können erste Erfolge bei der Reparatur des Erdklimas verzeichnet werden. Das „Grüne Zeitalter“ wird durch einen neuerlichen Konflikt in Asien beendet. 2299 – 2305: Vierter oder „Großer Weltkrieg“ zwischen den westlichen und östlichen Allianzen. Der Einsatz von selbstformenden Roboterschwärmen intensiviert und beschleunigt den Ablauf militärischer Operationen und führt zu Milliarden von Toten in der Zivilbevölkerung. Es kommt zu einem massiven Einsatz von Atomwaffen über Europa und Russland. 2305: Friede von Canberra, Gründung der USEU aus den Vereinigten Staaten, der EU und dem westlichen Russland. UN-Resolution zur Ächtung selbstformender KI-Waffensysteme. 2305 – 2312: Nuklearer Winter. Die Temperaturen fallen rapide, große Teile der verbliebenen Bevölkerung sind gezwungen, in Bunkeranlagen zu leben. Die Weltbevölkerung ist von sieben auf zwei Milliarden Menschen geschrumpft. bearbeitet 27. November von Werner Hoffmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. Dezember Melden Share Geschrieben 12. Dezember Hmmmmm, in seinen Romanen unterstellt Neal Asher dass sich die ersten echten KI im Finanzsektor entwickeln (wo sie genau richtig sind um die Macht zu übernehmen). Glücklicherweise entwickeln Sie Humor und halten die Menschheit am Laufen. Und dann wäre da noch der Armageddon Zyklus von öhm weiß gerade nicht. Aber in dem Zyklus geht es darum was denn menschliche Seelen so täten, könnten Sie plötzlich zurück kommen und menschliche Körper übernehmen. (da fällt mir ein, jetzt weiß ich woher die Inspiration von Fremdschäm TV für Serien wie Love Island oder Temptation Island oder "Das große Promi Büßen) kommt). Vom gleichen Autor kommt ein Romanzyklus aus dem meine Lieblingswährung stammt: Energie Masse Allokation (jepp die menschliche Oberschicht ist physikalisch allmächtig) Und noch eine gute Neuigkeit: Mit zwei Jahren verkündete meine Tochter mit zusammengekniffenen Lippen: "Von wegen! Ich werde Prester!" Mittlerweile ist ihr Disney Plus in die Quere gekommen, eine Krise weniger für die RKK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 12. Dezember Melden Share Geschrieben 12. Dezember vor 4 Stunden schrieb Kulti: Und dann wäre da noch der Armageddon Zyklus von öhm weiß gerade nicht. Wolfgang Hohlbein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. Dezember Melden Share Geschrieben 12. Dezember 5 minutes ago, Marcellinus said: Wolfgang Hohlbein? Peter F. Hamilton (ist was wenn man technologischen Größenwahn mag) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 12. Dezember Melden Share Geschrieben 12. Dezember vor 8 Minuten schrieb Kulti: Peter F. Hamilton (ist was wenn man technologischen Größenwahn mag) Daran hatte ich auch erst gedacht (den hab ich hier nämlich im Schrank stehen), aber dazu paßt meiner Ansicht nach nicht deine obige Beschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. Dezember Melden Share Geschrieben 12. Dezember 41 minutes ago, Marcellinus said: Daran hatte ich auch erst gedacht (den hab ich hier nämlich im Schrank stehen), aber dazu paßt meiner Ansicht nach nicht deine obige Beschreibung. Na jaaaaa, nachdem die "Seelen" (oder wie auch immer man die jenseitigen Überbleibsel des menschlichen Geistes nun nennen will) zurück kommen, haben die meisten ja erstmal nur eins im Kopf (der Rest mit anderen Interessen bekommt dann mehr Erzählanteile) Okayyyy und natürlich hat der Armageddon Zyklus noch einiges mehr zu bieten. Unter anderem eigentlich viele Perspektiven auf das Thema "Was ist denn das denn nun, die Identität eines Lebewesens" oder auch einfach nur ordentliche Special Effekts. Es war zu seiner Zeit die perfekte Zuglektüre. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts