Dies ist ein beliebter Beitrag. mn1217 Geschrieben 1. Dezember Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 1. Dezember "Sehet,die erste Kerze brennt." Sie hat immer den schwersten Job,die erste Kerze. Sie brennt an gegen Spätherbstfrust und Vorwinterblues, gegen Einkaufsstress und Jahresabschlussvorbeteitungen im Job. Sie verkündet in Kälte und Grau: Da kommt etwas. Jemand. Kauft nicht nur Weihnachtsgeschenke, macht nicht nur die Einzel- und Onlinehändler am Ende der Black Week glücklich sondern: "Machet dem Herrn die Wege bereit". Nehmt euch auch Zeit für das Unerwartete .Seid wachsam. Es ist eine gute Nachricht,"wir sagen euch an eine heilige Zeit." 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Dezember Autor Melden Share Geschrieben 8. Dezember (bearbeitet) " Sehet,die zweite Kerze brennt". Und der Nikolaus war auch schon da. Die zweite Kerze unterstützt die erste,Weihnachten kommt näher. Im Evangelien wir von Johannes dem Täufer, dem Rufer in der Wüste. " Bereitet dem Herrn den Weg". Gar nicht so einfach,wenn der Weg ins Kaufhaus deutlich schneller und bequemer ist. Aber es geht und das Adventlied sagt ,wie: " So nehmet euch eins um das Andere an". Kümmert euch umeinander,achtet aufeinander,tut euch gegenseitig gut. bearbeitet 8. Dezember von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 15. Dezember Autor Melden Share Geschrieben 15. Dezember "Sehet,die dritte Kerze brennt". Meine Kerze,für mich so etwas wie mein Lebenslicht. Zum heutigen Sonntag muss nicht viel gesagt werden,sein Name spricht für sich: Gaudete! Freut euch! Und: "Nun tragt eurer Güte hellen Schein weit in die dunkle Welt hinein." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts