Jump to content

Gibt es Ausserirdische, UFOs, Aliens ?

Werner Hoffmann

Recommended Posts

Werner Hoffmann

Meines Erachtens muss es Ausserirdische geben, weil es uns gibt. Der Planet Erde in einem Sonnensystem im Orion-Arm unserer Milchstraße hat zwar optimale Bedingungen für Leben und dazu gehört auch eine Atmosphäre und ein ausreichendes Magnetfeld, ist allerdings keineswegs der einzige Planet mit Leben. In unserem Sonnensystem gibt es nur auf der Erde Leben. Mars und Mond sind tot. Der nächste Planet mit dem Lebendigen ist zu weit entfernt um von uns erreicht zu werden. Unsere größere Nachbargalaxie Andromeda, die in der Zukunft mit unserer Milchstraße zusammenstossen und verschmelzen wird, enthält noch weitaus mehr Leben als die Milchstraße, ganz abgesehen von den anderen Galaxien unserer Lokalen Gruppe. Es ist wie ein Garten mit verschiedenen Pflanzen, von Gott gehegt und gepflegt. Die Erde selbst ist klein, ein "pale blue dot", ein Sandkorn am Himmel, der mit relativ etwa 100.000 Kmh in acht Lichtminuten Entfernung um einen heißen riesigen Glutball rast. 

Die Bibel berichtet schon im Alten Testament von der Begegnung mit "Ausserirdischen", wobei es sich dabei nicht um Ausserirdische handelt, die auf Planeten wohnen und für die Raum und Zeit keine Schranken setzen. 

Beispiel: In Genesis Kapitel 18 wird berichtet, dass Abraham von drei Männern besucht wird, die offensichtlich "nicht von dieser Welt" sind.

bearbeitet von Werner Hoffmann

Ist "Alien" nicht einfach das englische Wort? Okay,wörtlich heisst es " Fremder".

Ja,meiner Meinung nach gibt es Ausserirdische.

Warum sollte Gott so langweilig sein und nur Menschen erschaffen. Und so ein grosses Universum nur für Menschen.

So viel ich weiss,ist eine DNA auf Silizium(?) Basis statt Kohlenstoff möglich und es ist möglich,dass es Methanatmer gibt.

Ich bin überzeugt,dass es diese beiden Spezies dann auch gibt.

Ob wir sie kennenlernen? Wer weiss. 

bearbeitet von mn1217

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Ist "Alien" nicht einfach das englische Wort? Okay,wörtlich heisst es " Fremder".

Ja,meiner Meinung nach gibt es Ausserirdische.

Warum sollte Gott so langweilig sein und nur Menschen erschaffen. Und so ein grosses Universum nur für Menschen.

So viel ich weiss,ist eine DNA auf Silizium(?) Basis statt Kohlenstoff möglich und es ist möglich,dass es Methanatmer gibt.

Ich bin überzeugt,dass es diese beiden Spezies dann auch gibt.

Ob wir sie kennenlernen? Wer weiss. 

das ist gar nicht notwendig

Vielleicht, wir sollten uns auch erstmal im uns und unseren Planeten kümmern.

Aber spannend wäre es schon.

Naja, 2063 kommen die Vulkanier. Das sind nur noch 39 Jahre.