Werner Hoffmann Geschrieben Gestern um 15:29 Melden Share Geschrieben Gestern um 15:29 Eine Bekannte von mir, die über Jahrzehnte als Reinigungskraft gearbeitet hat, bekommt nach 47 Jahren Arbeit netto 1000 Euro Rente. Nun unterhielt ich mich kürzlich mit einem katholischen Christen, der sich damit brüstete wie hoch nun seine Beamtenpension im Alter ausfällt und prahlte mit seinem Haus, teurem Auto und teuren Urlaubsreisen usw. Er sah sich als "Mensch erster Klasse" und weitaus höherwertig an als die Reinigungskraft, die ja "in ihrem Leben nichts erreicht habe" und ohnehin nur den Hauptschulabschluss geschafft habe und blickte voller Verachtung und Überheblichkeit auf diese arme Frau herab. Mein Kommentar: Meines Erachtens ist der "katholische Christ" kein katholischer Christ, sondern genau das Gegenteil davon. Nach seinen Aussagen hat er nicht Gott zum Vater, sondern den Teufel, bei dem ja bekanntermaßen Geld, Macht und Reichtum an erster Stelle stehen. Ich habe diesem geldgierigen Mann sein Christsein nicht abgenommen. Mitnehmen kann er ohnehin nichts. Es hat überhaupt nichts mit dem Evangelium von Jesus Christus zu tun, voll Verachtung auf die Armen herabzublicken. Und ich meine, von dieser Sorte "Christen" gibt es in der katholischen Kirche nicht wenige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteRo Geschrieben vor 8 Stunden Melden Share Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Mein Kommentar: Als Christ solltest du beide, die Reinigungskraft und den katholischen Beamten a.D., gleichermaßen (d.h. unterschiedslos) lieben wie du dich selbst liebst. bearbeitet vor 8 Stunden von SteRo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts