Jump to content

Musk, AfD und der journalistische Anstand

Recommended Posts

Geschrieben

Apropos journalistischer Anstand:

Der Herr Klamroth, seines Zeichens der Lebensgefährte von Luisa Neubauer und gebührenfinanzierter Moderator von Hart-aber-fair (einer Sendung, die vor Jahrzehnten mal einen guten Ruf genoss), hat in einer Diskussion über die schiere Masse an täglichen Gewaltverbrechen, mit der unser Land zur Zeit gesegnet ist, fallen gelassen, daß es sich bei den in der Statistik genannten Ausländern ja auch durchaus um australische Ausstauschstudenten handeln könnte.

Mal ganz davon abgesehen, daß ich anstelle des australischen Botschafters mal ganz schnell die Statistik über die in Deutschland wegen Gewaltdelikten verurteilten australischem Austauschstudenten organisiert und umgehend eine Entschuldigung des WDR eingefordert hätte, wie weit neben der Spur und wie fernab der Realität kann man in seinem Tabak- und Beitragszahlergeld-gepolsterten Elfenbeintürmchen bitte schön sein???

https://www.welt.de/vermischtes/article255334672/Hart-aber-fair-Moderator-Klamroth-irritiert-mit-Aussage-zu-Gruppenvergewaltigungen.html

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Flo77:

Apropos journalistischer Anstand:

Wo ist der Facepalm Smiley, wenn man ihn braucht?

Geschrieben

Übelste Lügen-Proaganda von Leuten, die die Wirklichkeit verleugnen. Solche Gestalten sind Teil des Problems.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb rince:

Übelste Lügen-Proaganda von Leuten, die die Wirklichkeit verleugnen. Solche Gestalten sind Teil des Problems.

Warum Lüge? Wenn ich sage „der Papst könnte am nächsten Freitag zum Islam konvertieren“ ist das keine Lüge, es wäre ja möglich.

Wenn auch extremst unwahrscheinlich.

Und wenn ein TV-Moderator so etwas im Fernsehen sagt, liegt die Vermutung nah, dass er von etwas wesentlich Wahrscheinlicherem ablenken möchte, das ihm unangenehm ist

Werner

Geschrieben

Ich hab den Artikel nicht wegen des Inhalts angeklickt:

https://www.n-tv.de/politik/Diesen-Bundestag-erwartet-das-RTL-ntv-Trendbarometer-article25537700.html

Sondern wegen der Graphik der wahrscheinlichen Sitzverteilung im BT.

CDU/CSU ganz links, dann SPD, Grüne, AfD und schließlich ganz rechts außen die Linke.

Zumindest ein interessantes Arrangement. Bar jeder Logik, aber interessant.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Warum Lüge? Wenn ich sage „der Papst könnte am nächsten Freitag zum Islam konvertieren“ ist das keine Lüge, es wäre ja möglich.

Wenn auch extremst unwahrscheinlich.

Und wenn ein TV-Moderator so etwas im Fernsehen sagt, liegt die Vermutung nah, dass er von etwas wesentlich Wahrscheinlicherem ablenken möchte, das ihm unangenehm ist

Die britische Politikerin Jess Phillips sagte anlässlich der Massensengriffe auf Frauen in Köln - die berühmte Nacht, wo mehr als 1000 Frauen begrapscht wurden in einer anscheinend organisierten Aktion -, das sei nicht schlimmer gewesen, als abends als Frau durch Manchester zu gehen. Würdest Du das als Lüge bezeichnen?

Auf jeden Fall zeigt ihr Kommentar, dass diese Haltung, Untaten von einer gewissen Gruppe verharmlosen zu wollen, schon Tradition hat.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Domingo:

Die britische Politikerin Jess Phillips sagte anlässlich der Massensengriffe auf Frauen in Köln - die berühmte Nacht, wo mehr als 1000 Frauen begrapscht wurden in einer anscheinend organisierten Aktion -, das sei nicht schlimmer gewesen, als abends als Frau durch Manchester zu gehen. Würdest Du das als Lüge bezeichnen?

Auf jeden Fall zeigt ihr Kommentar, dass diese Haltung, Untaten von einer gewissen Gruppe verharmlosen zu wollen, schon Tradition hat.

Vielleicht meinte die Dame bzgl. Manchester ja den selben Kulturkreis.

Die UK und F sind ja aufgrund der Kolonialgeschichte uns noch etwas "voraus" (wir holen auf!).

(Und deswegen gehen da auch die besten Leute weg)

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb rorro:

Vielleicht meinte die Dame bzgl. Manchester ja den selben Kulturkreis.

Nein, das tat sie höchstwahrscheinlich nicht. Wenn ich mich recht erinnere, erwähnte sie dabei die biertrinkenden Fußballfans.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Domingo:

Nein, das tat sie höchstwahrscheinlich nicht. Wenn ich mich recht erinnere, erwähnte sie dabei die biertrinkenden Fußballfans.

Wenn ich mir ihren Lebenslauf anschaue, scheint sie diese Menschen nicht gut zu kennen. Oder der typische linke kulturelle Selbsthass.