jesusallein Geschrieben Gestern um 06:37 Melden Geschrieben Gestern um 06:37 Gott, mein Herz ist voller Zuversicht, darum will ich singen und für dich musizieren. Alles in mir soll darin einstimmen! Psalm 108,2 Er sprang auf und konnte sicher stehen, lief einige Schritte hin und her und ging dann mit Petrus und Johannes in den Tempel. Außer sich vor Freude rannte er umher, sprang in die Luft und lobte Gott. Apostelgeschichte 3,8 Als ich erkannte, dass nur Jesus Christus mich retten kann vom ewigen Verderben, und ich ihn annahm als meinen Erlöser und Herrn, war meine Freude so gross wie ich ich sie noch nie erlebt habe. https://www.youtube.com/watch?v=4-lm8ZGIk6k Zitieren
Spadafora Geschrieben Gestern um 07:17 Melden Geschrieben Gestern um 07:17 Gut, wir haben das Musikstück, das gefallen kann oder auch nicht, gehört, und was jetzt? Zitieren
jesusallein Geschrieben Gestern um 11:07 Autor Melden Geschrieben Gestern um 11:07 vor 3 Stunden schrieb Spadafora: Gut, wir haben das Musikstück, das gefallen kann oder auch nicht, gehört, und was jetzt? Das Lied kann Menschen die mit Gott leben wollen ermutigen von Jesus alle Hilfe anzunehmen, weil er der Retter der Welt ist. Die Aussage, dass Jesus der "Retter der Welt" ist, findet sich im Johannesevangelium. In Johannes 4,42 sagen die Samaritaner nach ihrer Begegnung mit Jesus: „Nun glauben wir nicht mehr um deiner Rede willen; wir haben selbst gehört und erkannt, dass dieser wahrhaftig der Retter der Welt, der Christus ist!“ Diese Bezeichnung hebt hervor, dass Jesus nicht nur für ein bestimmtes Volk oder eine bestimmte Gruppe gekommen ist, sondern für die gesamte Menschheit. Es zeigt die universelle Bedeutung seines Wirkens und seiner Botschaft. In der Bibel wird Jesus als das "Lamm Gottes" bezeichnet, insbesondere im Johannesevangelium. Johannes der Täufer sagt in Johannes 1,29: "Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt!" Diese Aussage hebt die Rolle Jesu als das ultimative Opfer hervor, das die Sünden der Menschheit auf sich nimmt. Diese Bezeichnung hat tiefe Wurzeln im Alten Testament, wo Lämmer oft als Opfer für Sünden dargebracht wurden, wie beim Passahfest in 2. Mose 12. Jesus wird als das vollkommene Opfer gesehen, das die alttestamentlichen Opfer erfüllt und übertrifft. In der Offenbarung wird Jesus ebenfalls als Lamm dargestellt. In Offenbarung 5,6-12 wird er als das Lamm beschrieben, das geschlachtet wurde und dennoch lebt, um die Macht und Herrlichkeit Gottes zu zeigen. Diese Bilder verdeutlichen, dass Jesus durch seinen Tod und seine Auferstehung die Sünde besiegt hat und den Gläubigen den Weg zu Gott öffnet. Zitieren
jesusallein Geschrieben vor 13 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 13 Stunden Gedenke des ganzen Weges, den dich der HERR, dein Gott, geleitet hat diese vierzig Jahre in der Wüste, auf dass er dich demütigte und versuchte, damit kundwürde, was in deinem Herzen wäre. 5. Mose 8,2 Kurz darauf führte der Geist Gottes Jesus in die Wüste. Dort war er vierzig Tage lang den Versuchungen des Satans ausgesetzt. Er lebte unter wilden Tieren, und die Engel Gottes sorgten für ihn. Markus 1,12-13 Danke Lieber Herr Jesus Christus, dass du bereit warst als Gott ganz Mensch zu werden und alles auf dich genommen hast damit auch ich erlöst werden konnte von ewigen Verderben. https://www.youtube.com/watch?v=daBY1nL6G1g Zitieren
gouvernante Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden Hallo @jesusallein Wir sind ein Diskussionsforum und keine Werbeplattform. Bei Zitaten bitte kürzen, wg. des Urheberrechts und die genaue Quelle verlinken, bitte. Gouvernante als Mod Zitieren
Recommended Posts