Jump to content

Leben nach dem Willen Gottes

Recommended Posts

Geschrieben

Das Wichtigste im Leben ist Frieden mit Gott und mit allen Menschen zu haben, weil sonst niemand den Herrn Jesus sehen wird.
Hebräer 12:14-15 Hoffnung für alle (HFA) "Setzt alles daran, mit jedem Menschen Frieden zu haben und so zu leben, wie es Gott gefällt. Sonst werdet ihr den Herrn niemals sehen."

Leben wie es Gott gefällt heisst: Gott über alles zu lieben und auch den Nächsten so zu lieben wie mich selbst. Das beinhaltet nicht mehr schlecht über Menschen zu reden, sonst haben wir keinen Segen Gottes und Gott lässt Böses zu, weil er es nicht verhindern kann.

Jesaja 59,1-2 Ihr meint wohl, der HERR sei zu schwach, um euch zu helfen, und dazu noch taub, so dass er eure Hilferufe gar nicht hört. O nein! Eure Schuld – sie steht wie eine Mauer zwischen euch und eurem Gott! Eure Sünden verdecken ihn, darum hört er euch nicht." Beten wir für einander und für alle Menschen und segne alle Meschen, auch die gegen uns sind."

Den Nächsten lieben wie sich selbst und sie segnen bedeutet: allen Menschen immer gutes Wünschen,
Matthäus 5:44-45 HFA "Doch ich sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen! So erweist ihr euch als Kinder eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne für Böse wie für Gute aufgehen, und er lässt es regnen für Fromme und Gottlose."

Jakobgutbewohner
Geschrieben

"Jesus befiehlt mir, vor dem Fest der Barmherzigkeit die Novene zu beten. Heute soll ich sie beginnen, um die Bekehrung der ganzen Welt und die Erkenntnis der Barmherzigkeit Gottes zu erbitten. - >Auf dass jede Seele Meine Güte preist. - Ich wünsche Vertrauen von Meinen Geschöpfen, ermuntere die Seelen zu großem Vertrauen auf Meine unerschöpfliche Barmherzigkeit. Eine schwache sündige Seele soll nicht fürchten, sich Mir zu nahen, auch wenn sie mehr Sünden hätte als Sand ist auf Erden. Alles versinkt im Abgrund meiner Barmherzigkeit.<"

Heilige Faustyna, Tagebuch 1059