Jump to content

Büßen wir den nicht-rechten Antisemitismus endlich!


Recommended Posts

Geschrieben

Anläßlich Warnung beider Kirchen an CDU vor Brandmauer 

"amoying die kirchen sind gegen rechts als sind sie gegen beendigung des Terrors." Die deutsche und weltweite Katholische Kirche und die Manichäer sind ja auch mitgenannt.

Schau da bekleckern sie sich wieder mit antisemitischer Schuld, für die sie nachher zu beichten trommeln? Holocaust Pederastrie im Wechsel. Das wäre keine fromme Haltung, sondern Frevel.

Nie wieder ist jetzt gegen Terrorismus. Aber trotzdem müssen sie entsätzlich normal, tischsitten-empört, heuchlerisch geißelnd geradzu, an der Terror-Finanzierungsschraube, dort an den Terror-Renten-Banken auf unserm Globus, mit weiter aufdrehen, was ihnen wiederum: Juden attestieren.

 

Ps1: die gescholtenen (AFD) sind die einzigen Nullzahler, wir die andern sollten doch also büßen. Mit Logik ist vorbei seit Petrodollar-PR, oder was? Es drängt: 1. Das Gegenteil vom Richtigen vor und duchzuwinken, wie hier imho wär schon so was wie moderner Ablasshandel, ja Säulenheiligentum und Schmierestehertums des Verbrechens einerseits. 2. Aber zu unterst katholischer Frevel der von der eigenen Bußaufgabe, die sich angesichtsdessen seit Jahrzehnten nur noch immer weiter aufhäuft, ablenken, den Sinn zerstören, wegschocken soll, und jedenfalls allzu versichert abbringt. Mehr noch: Eine wahrliche Hiobslast wäre dieser Umkehr und Lösungsweg, für uns inkrimierte Zeitgenossen. Und es schent sogar noch: Rechte no pun intended Christenverfolger stehen hinter den Antisemiten, die die Katholiken schon vor Israel in den geistigen Untergang getrieben hatten, und fortan erledigt halten. Auch das noch: Katholiken sind von selbst angegriffen. 3. Der lieben Vollständigkeit halber. Abgesehen davon, ist noch an Schaden zu registrieren: die Gott gegebene Methapher, unschuldige Methode von einer Fahrt, die das Pandeln zwischen rechts und noch etwas braucht, und sonst den Menschen ganz als Begriff abhanden kommt, emtwendet wird.

Ps2: Johannes 10: die bezahlten Hirten laufen (nun eben mit), wenn der Wolf kommt.

Ps3: So eine Wahl ist dankbarer Anlasss allerlei Dnge ans Licht zu brirngen, das wohl.

Ps4: aktuell: zb. traut sich einer mal was attestieren - wohl von ferne: https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/von-israel-lernen-heisst-den-terror-bekaempfen-lernen/

Ps: und hier "geißeln" sie schon, steht drauf 

https://www.tagesspiegel.de/politik/befremden-uns-zutiefst-christliche-kirchen-geisseln-plane-von-csu-und-cdu-13105660.html

Ps: https://www.mena-watch.com/wie-berlin-den-terror-gegen-israel-finanziert/ dort:

"Aus der Europäischen Union und besonders aus Deutschland fließen jährlich Millionen an Euro in die palästinensischen Gebiete. Doch es ist mehr oder weniger unmöglich, unter der Ägide der Palästinensischen Autonomiebehörde finanzielle Hilfe zu leisten, ohne gleichzeitig den Terror zu fördern".

Geschrieben

(Vorab: Ps: -Das wäre nach dem heutigen Perikopenstudium (der drei jährigen Ringlesung) nachzutragen: dieser News-Anlass pass zur aufgeworfenen Frage.

-D.h.: Der vorangehende Post könnte als Appetizer, Anlassbespiel, für einen (meiner) Perikopenpost herhalten, wie es scheint,das es fällt. )

 

https://schott.erzabtei-beuron.de/proprium/Februar02.htm?datum=2025-02-02&r=1

 

Die Frage des Tages war: Fällt den Juden das "Jesus exportieren" als Prominent nicht zuerst selbst auf die Füße?

(denn: "Wer kann bestehen vor solch besten" 

 "2Doch wer erträgt den Tag, an dem er kommt?
Wer kann bestehen, wenn er erscheint?" Buch Maleáchi. "unter solchen "Engeln"Hebreerbrief.

Und die theoretische Lehr-Antwort aber:

Das ware aber ein gegen-prinzipieller Akt, ein Fehler sich nicht drumzukümmern, "anzunehmen" und seine eigene "Reproduktion", Durchzukommen zu verdanmen, wenn es denn Gottseidank  vonstatten geht. "Halten wir nicht die Treue ist mit uns selbst Katholiken vorbei" (Satz 1)

, geht das schreiben an die Hebrews. (v. Petrus? afaik)

Lukas wendet es also bildlich auf Jüdisches und Frauentum an. Jesus als vom Judentum und von der Frau geboren, produziertes.

 

Satz 1 bestätigt, die Zustandsbeschreibung im Vorgängerpost. "untergegangen". Denn treu sind wir wohl nicht, also trifft uns der Satz 1 wie versprochen, darauf wird mit dem heutigen Evangelium Licht geworfen.

 

Und siehe den Treuetest gleich dazu geliefert: Was ist denn jetzt mit "unser Terrorrentenbanksponsoring weg erstens"? Ja oder was anderes? Bis auf weiteres, sind wir also anhaltend die letzteren, überaus registrierterweise auch. Eine Drohung und Istzustand. Sollzustand kommt hier...

 

Das ist nur fromm: Wenn man theoretisch nicht existiert, können wir ja noch noch auferstehen (Wie sogar Marx das findet im "Auferstehungstag". "Sich am eigenen Schopf rausziehen", sagt Adorno, und das ist nicht gerade Spaß.

 

 

So -imho - kritisch ist das gemeint bzw. scheppert es um unsere Ohren. 

 

https://schott.erzabtei-beuron.de/proprium/Februar02.htm?datum=2025-02-02&r=1


Erste LesungMal 3, 1–4
2EvangeliumLk 2, 22–32
Zweite LesungHebr 2,
11–12.13c–18

 

  • Alfons locked this Thema
Geschrieben

Thread wegen Unverständlichkeit der Texte geschlossen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...