Jump to content

Jesus Film "The Chosen"

Recommended Posts

Geschrieben

Eben sah ich einen Ausschnitt aus dem Film "The Chosen", https://www.youtube.com/watch?v=shbb_xlIFWs wo Jesus die Frau am Jakobsbrunnen trifft. Zu Lesen bei Johannes 4,5-15

Am Jakobsbrunnen trifft Jesus auf eine Samaritanerin - ein Volk, das mit den Juden im Streit liegt. Nicht nur scheint Jesus alles über Photinas Leben zu wissen, er gibt sich ihr auch als der zu erkennen, der er ist, der Messias, der Retter der Welt. Der Ausschnitt hat mit sehr berührt. 

Wie gefällt euch der Abschnitt vom Film, und was denkt ihr vom Jesusfilm "The Chosen"?

Geschrieben

The Chosen ist kein Film, sondern eine Serie. 4 Staffeln sind draußen, 7 wird es insgesamt geben.

Du kannst dir die kostenlose The Chosen App runterladen, dann kannst du alle Folgen plus sehr viel Zusatzmaterial kostenlos anschauen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jesusallein:

Wie gefällt euch der Abschnitt vom Film, und was denkt ihr vom Jesusfilm "The Chosen"?

Als sinnenabhängiger Mensch kann man durchaus von Film und Gesang/Musik beeindruckt sein, ganz unabhängig davon, worum es darin thematisch geht. Bei Filmen und Liedern über Gott stellt sich mir immer die Frage, ob darin für den sinnenabhängigen Menschen irgendein qualitativer Unterschied besteht i Vgl. zu anderen Filmen oder Liedern über irgendwelche Themen mit sentimental affizierender Qualität.

Geschrieben

In Ergänzung zu meinem Beitrag oben, möchte ich formulieren, was mich lange schon bewegt:

Was ist eigentlich das Verhältnis von wahrer Spiritualität zu Gefühlsduselei im Christentum?

Haltet euch zurück mit spontanen Antworten! Denn, was immer ihr antworten wollt, kann niemals für DAS "Christentum" stehen, sondern kann nur Ausdruck entweder eurer Verachtung des Christentums oder eurer Identifikation mit einem Christentum eurer Imagination (Wunschdenken) sein.

Also ... könnt ihr Eure wahre Spiritualität als Christen in solchen Filmen wie "The Chosen" wahrhaft abgebildet sehen?