Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Heute ist der 6. Tag von 30 Tagen, wo während dem Ramadan viele Christen für die für die islamische Welt betet. 

Hamit wurde in eine albanisch-muslimische Familie geboren. Er glaubte, durch Fasten und gute Taten das Heil zu finden, aber tat diese Dinge vor allem aus Pflichtgefühl seinen Eltern gegenüber. In seinem Herzen fühlte er jedoch nichts.
Als 17-Jähriger kaufte er sich einmal ein Sandwich. Es war in Papier eingewickelt, das ihn neugierig machte. Es war eine Seite aus der Bibel. Der Sandwich-Verkäufer lud ihn zu sich nach Hause ein. Hamit folgte der Einladung. Der Mann war ein alter Kommunist und schimpfte über den Glauben. Als Hamit die Toilette benutzen wollte, bemerkte er, dass dort die Bibel anstelle des Toilettenpapiers lag. Der Junge wollte die Bibel nicht entehren, versteckte sie unter seiner Kleidung und nahm sie mit.
Als Hamit anfing, in der Bibel zu lesen, begann er zu verste- hen, dass Gott ihn liebte. Johannes 3,16 wurde zu seinem Lieblingsvers. Er beschloss, an diese Liebe zu glauben und sie in sein Herz aufzunehmen. Er suchte nun eine Kirche. Der Pastor dort leitete ihn zum Gebet an. Hamit sagt strahlend: »Als ich mit dem Gebet fertig war, hatte ich das Gefühl, dass ein schwerer Stein von meinem Herzen gefallen war, und empfand eine tiefe Freude.«

Gebetsanliegen:
• Dass die Albaner, die seit dem Fall des Kommunismus zum Glauben gekommen sind, im Wort Gottes verankert werden.
• Dass die vielen muslimischen Missionare, die aus anderen Ländern nach Albanien gekommen sind, von der Liebe Jesu überwältigt werden.
• Um Einheit unter den Kirchen und dass die Gläubigen für ihre Liebe bekannt werden.

Weitere Informationen kannst du unter https://www.each.ch/wp-content/uploads/2025/01/Gebetsheft_30_Tage_25.pdf sehen.