Jump to content

Perikope Lk 15, 1–3.11–32, Sonntag 30.3.25, lukas verlorener Sohn


Recommended Posts

Geschrieben

    Perikope Lk 15, 1–3.11–32, Sonntag 30.3.25, lukas verlorener Sohn

 

      https://schott.erzabtei-beuron.de/proprium/Februar02.htm?datum=2025-02-02&r=1        

    Der "sühnige Manichäer" wurde nirgends genannt, der mit seinem Spionwissen in die rk. Phalanx springt, Daher ist die Freude über den zurückgezahlten Verteidugungsinvest verständlich, nachdem er aus aus Fehlerexperiment und erstmal Fehleraufhebung passierte. Oder so: Es geht um die wieder-einkopplung von ehemals abgekoppelten Anreilen des Theorrybestandes. Schmuddelanteilen weitab..

    Den "sühnigen Manichäer" hab ich ja vermisst, in der Predigt nicht deswegen:

    Im Islam wird darauf mit Todesdrohung reagiert, und zwar per Spionagevorwurf gegenüber heutigen Konvertiten.

    Sondern weil die Bibelstelle das aussagt. Sondern weil sie das Selbstverständnis der manichäischen Überlaufer in der Paulus Schule damals, die Lukas Säule der 4 Evangelien findet. Vielleicht die proletarische Quelle, die man sich genüsslich erstickt.

    Die Stelle sagt: Seht ihr wohl: der verloren Sohn, das ist unsere Rolle im Gesamtbetrieb. Antwort: 2025 Deutschland hat wieder gar nichts gesehen, was mit Terror und was normal zu teuer ist in einer Predigt. Betriebliche Fahranweisungen diesbezüglich missverstehen sie gesichert, als wenn ihnen um sonst nichts gesorgt wär. Mit ihrem realen dt. rk Niedergang hats sehr wohl zu tun: Logisch muss erst der manichäische odet Spalt-Fehler des Protestantantismus behoben werden, um den darunter, d.h. davor liegenden Fehler des Islam usw aufzuheben. Wie Faltungen nacheinander. Gesetzt eine Massenträgheit existiert dabei, wird es in der Zwischenzeit das nämlich "protestantisierte deutsche Kathiliksein" konsequent mit wegfegen. Zb: Der rk Papst, er der Palituch-Papst, er, hat jedenfalls richtig noch aus der Minima Moralia Adornos das "restaurierte Popentum" mal zitiert, ja kritisiert, und darauf aufbauend: seine Metapher "zweite dt. protestantische Kirche". Was nicht zu beschönigen, aber richtig ist. Konkret 2025, Deutschland, zeigt sich erstmal das aufbäumungslose -schlüssig für evangelisches - mitweggefegt werden.

    Fazit: ein Aufruf/Abwerbe zur Selbstorganisation der verfolgt habenden Büßer, den Paulus-Non-grata Personen, "Zöllner", etc, unterbleibt (leider in den Predigten, weil man's auch schon zu böse meint für Wahrheit.)

    Die Buchstabensuppe zerfließt dabei ins Belanglose, eben schön temperiert (unaufgeregt) und genau so ausbeutungsgerecht wie  unvermieden.

    

    Ps: 1.Soviel nur dazu, wie man heute vom "sühnige Manichäer" lieber nicht als dem "Verlorenen Sohn", (huch Spionage),spricht,

   2. Änlässlich der diessonntaglichen 3-Jahres Perikope: Was wird sein in drei Jahren? Haben dann die zu-rk Konvertiten auch ihre den täuflischen PR-Wehen robuste Frontplatform und Papst Support Platform, zum Schutz gegen dessen einstweiliges satanisches (mt16) Ertinken, auf Zack langsam mal? Sonst in Zehn oder 300 Zyklen, alles scheint davon abzuhängen. Für uns rk wäre das das Ticket (Rolle) zurück in sowas wie Leben. (imho imd falls irgend jemand noch nach einer  Lösung

fragte. 2 Pfennig meinerseits.)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...