Tso Wang Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2003 Was bedeutet eigentlich z.B. : Time: 6.5.2003; 10:27:26h ALERT: Someone on address c-134-72-233b.dial.de.ignite.net (62.134.72.233) wants to send ICMP Packet to your machine. :gassho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2003 Forums-/Computer-technik bitte in den Katakomben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2003 Zum Thema ICMP: http://www.webopedia.com/TERM/I/ICMP.html Und dann solltest Du Dir mal den Absender anschauen, ob Du ggf. in Kontakt mit dem stehst (vielleicht via FTP, SMTP oder so) Vielleicht wollte jemand nur Deinen Rechner anpingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2003 Vielleicht wollte jemand nur Deinen Rechner anpingen? Was man nicht alles wollen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2003 Ein Ping dient normalerweise dazu, zu testen, ob ein bestimmter Rechner per Netzwerk erreichbar ist. Allerdings macht das im Internet normalerweise kaum Sinn, den Rechner eines Online-Surfers anzupingen - außer, man "grast" bestimmte IP-Bereiche ab, um zu sehen, ob irgendwo Rechner länger Online sind und diese zu scannen (d. h. mit einem Portmapper nachzusehen, ob der Rechner "verwundbar" ist). Einen ersten Test, ob der eigene Rechner Ziel gängiger Attacken sein , kann man unter ShieldsUp! testen. Besonders beliebt ist es, nach freigegebenen Verzeichnissen zu sehen, die kein Passwort haben. Per Voreinstellung sind die nämlich auch über Internet erreichbar (ja ja, Microsoft und Rechnersicherheit ...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2003 Ich wollte gerade einen Beitrag abschicken: Hatte folgende Fehlermeldung Sorry,dynamische Seiten sind nicht erlaubt. Was ist das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 11. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2003 Ganz einfach, Moni. Als dynamische Frau solltest Du nicht zuviel Deine dynamischen Seiten zeigen - das überfordert den Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 11. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2003 Acha Da hätte ich auch selbst drauf kommen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 11. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2003 Bei mir kam diese Meldung schon öfter, wenn ich bestimmte Bilder mit dem -Modus reinstellen wollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 11. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2003 Stimmt. Ich hatte mir ein Schild zusammengebastelt.Mit einem tollen Spruch drauf. Damit könnte es zusammenhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 11. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2003 Von der Smiliemania-Seite? Die Smilies funktionieren nämlich seltsamerweise nicht mehr, seit wir die neue Software haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 11. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2003 Bingo Ruth Das war die Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2003 In der Mitgliederliste gibt es die Spalte "Gruppe" Mir ist schon klar, was es bedeutet, wenn dort "Members", "Validating", "Obsolete" oder "Admin" steht. Aber was bedeutet es, wenn dort gar nichts steht? (OK, ist nur bei einem Namen der Fall) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2003 Beim Anklicken des Namens eines solchen "Mitglieds" kommt übrigens folgende Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten. Wenn Sie nicht wissen warum der Fehler aufgetreten ist schauen Sie bitte in den Hilfstexten nach. Der zurückgegebene Fehler war: Falscher Gebrauch des Forums Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2003 Beim Anklicken des Namens eines solchen "Mitglieds" kommt übrigens folgende Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten. Wenn Sie nicht wissen warum der Fehler aufgetreten ist schauen Sie bitte in den Hilfstexten nach. Der zurückgegebene Fehler war: Falscher Gebrauch des Forums Schluck. Um welches handelt es sich denn hier bitte schoen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2003 Beim Anklicken des Namens eines solchen "Mitglieds" kommt übrigens folgende Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten. Wenn Sie nicht wissen warum der Fehler aufgetreten ist schauen Sie bitte in den Hilfstexten nach. Der zurückgegebene Fehler war: Falscher Gebrauch des Forums Schluck. Um welches handelt es sich denn hier bitte schoen? um "jakob" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2003 Der zurückgegebene Fehler war: Falscher Gebrauch des Forums Schluck. Um welches handelt es sich denn hier bitte schoen? um "jakob" Das bedeutet, dass Jakob das Forum falsch benutzt. Keine sehr überraschende Information ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2003 Nun, jakob heißt ja jetzt auch Jakob. . Also Jakob mit Punkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2003 Nun, jakob heißt ja jetzt auch Jakob. . Also Jakob mit Punkt. guck mal in die Mitgliederliste Jakob alter Nick war "jakob", sein neuer ist "jakob." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2003 Nun, jakob heißt ja jetzt auch Jakob. . Also Jakob mit Punkt. guck mal in die Mitgliederliste Jakob alter Nick war "jakob", sein neuer ist "jakob." Das erinnert mich an den alten Forentrick - man nehme den Namen eines Sysops, hänge ein Leerzeichen oder einen Punkt dran, melde sich unter dem Namen an, und schon kann man mit der Autorität des Sysops auftreten (und Leute beispielsweise nach ihrem Passwort fragen). Welcher Nutzer bemerkt schon den Unterschied? Mir war der Punkt bei Jakobs Namen nicht aufgefallen ... Ich würde es glatt mal ausprobieren, ob man sich als "Elrond." anmelden kann. Ich werde es aber nicht machen, damit mir keiner Böses unterstellen kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2003 Moin ok, der fehlerhafte "jakob" Account (man bemerke den fehlenden Punkt) ist unschaedlich gemacht, wobei ich gerne wuesste, wie es passiert ist, dass er eine falsche Gruppe hatte. so long Elrond (ohne Punkt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob. Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2003 Ach ihr redet wieder über mich Ich habe auch keine Ahnung, ich dachte, ich sei gesperrt worden. Deshalb habe ich mich einfach neu registriert (jakob.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2003 oh - ich seh grad' - Du bist wieder ungepunktet! .. .. .. ... ... ... .. .. .. es gibt noch ein paar Punkte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2003 Und wer ist nun der "wahre Jakob"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2003 Und wer ist nun der "wahre Jakob"? Hier behauptet einer von sich,der wahre Jakob zu sein: http://forum.kath.de/index.php?s=&act=ST&f...=3&t=2370&st=45 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts