funkenknorz Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2003 Hallo, ich würde gerne wissen ob ein Partner bei einer katholischen Trauung auch zwei Trauzeugen haben kann? Im Standesamt ist so etwas ja möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2003 (bearbeitet) er kann nicht nur, er muß sogar. Allerdings braucht dann der andere Partner niemanden mehr ... Also: Katholische Trauung = Zwei Trauzeugen (pro Trauung). bearbeitet 27. Mai 2003 von Petrus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2003 Hallo, ich würde gerne wissen ob ein Partner bei einer katholischen Trauung auch zwei Trauzeugen haben kann? Im Standesamt ist so etwas ja möglich. Ja, ich hatte selbst zwei Trauzeugen und halte das für üblich, viele Grüße, Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funkenknorz Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Melden Share Geschrieben 27. Mai 2003 Ja das man zwei braucht ist mir klar,es ist so das ich einen Trauzeuge habe und meine Freundin gerne zwei Trauzeugen hätte.Ob dieses geht war eigentlich meine Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2003 Ich kann es dir nicht sagen, Funkenknorz. Aber eines erscheint mir wahrscheinlich. Wenn auch nur einer der beiden in der Sakristei unterschreiben kann, so wird niemand einen Einwand erheben, wenn deine Freundin mit zwei Trauzeugen kommt. Habt ihr schon den Pfarrer gefragt? Der müßte doch Auskunft geben können? Herzliche Grüße Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2003 Ja das man zwei braucht ist mir klar,es ist so das ich einen Trauzeuge habe und meine Freundin gerne zwei Trauzeugen hätte.Ob dieses geht war eigentlich meine Frage. So wie Petrus das geschrieben hat, kann er wohl schon. Aber wirklich einfach mal den Pfarrer fragen.-.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts