Saebbi Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2003 Ketelhohn ist tatsächlich Gott? Ich bin begeistert. Meine Suche hat ein Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2003 Ketelhohn ist tatsächlich Gott? Ich bin begeistert. Meine Suche hat ein Ende. Sag Lucia Bescheid, die sucht auch noch... (SCNR) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2003 Vor allem könnte sie dann diesen Thread zumachen. Du brauchst nicht in drei Boards gleichzeitig den selben Thread haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saebbi Geschrieben 31. Mai 2003 Autor Melden Share Geschrieben 31. Mai 2003 Warum nicht Explorer? Ich will mir nur Gehör verschaffen. Na,ist das alles was du zu sagen hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2003 Ketelhohn ist tatsächlich Gott? Ja (aber nur, wenn man fest daran glaubt). Ich meine, daß es völlig ausreicht, dieser weltbewegenden Frage ausschließlich in der 'Katakombe' nachzugehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sstemmildt Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2003 Lucia - ab damit in die Katakomben, oder besser gleich löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saebbi Geschrieben 31. Mai 2003 Autor Melden Share Geschrieben 31. Mai 2003 Wo zu Sven Das ist alles nicht nötig. Verbannt mich doch einfach vom Forum,wenn ich nicht die selbe Meinung habe wie Ketelhohn. Ich bin Kath. Christ,vor kurzem getauft. Für mich ist das alles kein Problem. Vieleicht habe ich mich einfach vertan in der Wahl der Vereines. Kann man sicherlich wieder rückgängig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2003 Ich glaube nicht daß Robert Gott ist. Allerdings kann ich nicht das Gegenteil beweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saebbi Geschrieben 31. Mai 2003 Autor Melden Share Geschrieben 31. Mai 2003 Im Forum gilt er als Gott! Selbst Sven,bestärkt ihn. Und mein Anliegen,wie immer bei den kleinen Leuten,wird gelöscht. Lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2003 Im Forum gilt er als Gott! Auch bei den Atheisten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sstemmildt Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2003 (bearbeitet) Saebbi, niemand verlangt von Dir, die gleiche Meinung wie Robert zu haben. Was ich aber von Dir verlange, ist etweder die inhaltliche Auseinandersetzung zu suchen oder die Klappe zu halten. Wenn Du mit Robert ein persönliches Problem hast, interessiert das erstmal keinen. Das haben viele hier (auch ich gelegentlich). Wenn jeder deswegen hier drei neue Threads aufmachen würde, kämen wir zu nichts anderem mehr. Deine Meinung und Du sind willkommen. Querulieren nicht - ganz gleich, was Du meinst. Inzwischen hast Du es übrigens geschafft, mich so zu nerven, daß es mir eigentlich auch ziemlich egal ist, was Dich an Robert stört. Schade eigentlich. Und mein Anliegen,wie immer bei den kleinen Leuten,wird gelöscht. Ach Du Ärmster. Hat einer ne Runde Mitleid übrig? Welches Anliegen, zum Henker, sollte das denn gewesen sein? Das hast Du uns leider bislang verschwiegen. Du warst offenbar vollauf mit Jammern beschäftigt. bearbeitet 31. Mai 2003 von sstemmildt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saebbi Geschrieben 31. Mai 2003 Autor Melden Share Geschrieben 31. Mai 2003 Das war es. Der Christliche Verein ist doch nichts für mich. Werde versuchen meine Taufe wieder rückgängig zu machen.Ich hatte mich einfach getäuscht in Gott, sofern es ihn gibt. Kath.de ist auch nur eine Mogelverpackung. Und von Katholiken werde ich mich fern halten in Zukunft. Ich habe mich einfach vertan. Lieber tausendmal einem Atheisten begegnen,als in diesem Forum einem Ketelhohn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saebbi Geschrieben 31. Mai 2003 Autor Melden Share Geschrieben 31. Mai 2003 Und mein Anliegen,wie immer bei den kleinen Leuten,wird gelöscht. Ach Du Ärmster. Hat einer ne Runde Mitleid übrig? Welches Anliegen, zum Henker, sollte das denn gewesen sein? Das hast Du uns leider bislang verschwiegen. Du warst offenbar vollauf mit Jammern beschäftigt. Mein lieber Sven Dass Jammern nicht zu meinem Stil gehört solltest du eigentlich wissen. Ich rede hier von Roberts Stil: Nur seine Meinung ist richtig. Alles andere fällt unter Häresie. Deshalb auch der etwas provokative Titel. Schau dich doch mal um in den GG. Was nicht nach Ketelhohns Meinung ist,soll sich von den GG fernhalten. Häretiker und der gleichen. Glaubst du wirklich,das war alles in Jesus Sinne? Diese Wortklauberei? Glaubst du wirklich, Jesus wollte hochstudierte Theologen? Denen es dann nicht mehr möglich ist,vor lauter Arroganz,das Wort Gottes so zu verdrehen,dass ein *Leben mit dem Wort Gottes,für einfache Leute nicht mehr möglich ist* Ich frage dich das Sven Stemmildt? Meinst du das wirklich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2003 (...)blablaWerde versuchen meine Taufe wieder rückgängig zu machen.Ich hatte mich einfach getäuscht in Gott, sofern es ihn gibt. (...)blabla Mensch, Leute, müssen da draußen Spinner rumlaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jakob Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2003 Hallo Saebbi, wenn Du mir eine Chance gibst (ich war ja auch garstig zu Dir), lade ich Dich zu einer Tasse Jakobscafe ein (vgl. Signatur). Hier scheinen nur wenige Zeit für Dich zu haben. Vielleicht kommen wir ja ins Gespräch, ich würde mich jedenfalls freuen. Ich komme aber erst Montag dazu, mich zu melden. Einverstanden? Liebe Grüße jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2003 ab damit in die Katakomben gute Idee. oder besser gleich löschen. schlechte Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saebbi Geschrieben 31. Mai 2003 Autor Melden Share Geschrieben 31. Mai 2003 Hallo Saebbi, wenn Du mir eine Chance gibst (ich war ja auch garstig zu Dir), lade ich Dich zu einer Tasse Jakobscafe ein (vgl. Signatur). Hier scheinen nur wenige Zeit für Dich zu haben. Vielleicht kommen wir ja ins Gespräch, ich würde mich jedenfalls freuen. Ich komme aber erst Montag dazu, mich zu melden. Einverstanden? Liebe Grüße jakob Hallo Jakob Ja ich hätte da ein paar Fragen Schön,dass du dir Zeit nimmst Warum nennt sich Jesus bei den Katholiken plötzlich Christus? Und nicht Jesus, so wie in der Bibel auch. Und nun deine ganz persönliche Meinung: Glaubst du,dass Jesus intolerant war? Ich meine so,wie von der Kath. Kirche uns vorgeschrieben wird,es zu sein? Ich versuche alle Menschen gleich zu behandeln. Ob sie nun gläubig sind oder nicht. In den GG begegnet mir aber oft,dass Menschen,die nur ein Minimum an den vorgeschriebenen Regel des katholischem Glauben abweichen,verdammt sind. Sind sie das? Lieber Jakob Ich bin an einem ehrlichem Austausch interessiert. mfg Saebbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2003 Da ich hier mit „Saebbi“ keinerlei Auseinandersetzung hatte, liegt – auch in Anbetracht seines „Stils“ sowieso einiger weiterer Indizien – auf der Hand, weshalb er sich so scheinbar unmoti- viert auf mich einschießt: Es handelt sich um unsern alten Bekannten Beppe Brisco alias Firewall. Beppe, ti ho già detto – e ripeto, sul serio – che hai veramente bisogno di aiuto competente. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saebbi Geschrieben 31. Mai 2003 Autor Melden Share Geschrieben 31. Mai 2003 (bearbeitet) Robert setzen! sechs bearbeitet 1. Juni 2003 von Saebbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2003 Robert setzen! sechs ich bin weiblich! Katharina? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 1. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2003 Hallo Saebbi Da du mich im Club willkommen geheißen hast, will ich dir sagen, daß mich dein erstes Posting an mich leicht schockiert hat. Ich mußte mich auf den ersten Schreck sehr zusammennehmen, um antworten zu können. Du fragtest, ob ich ein SMler sei und gleichzeitig hast du mich willkommen geheißen. Hast du etwa über diese Worte meditiert? Eine nicht geringe Zahl von Männern und Frauen zeigt tief verwurzelte homosexuelle Tendenzen. (Katechismus) Vielleicht sollte man diesen Satz so übersetzen: Zwei Knaben gaben sich einen Kuß, der eine, der hieß Julius, der andere hieß Gretchen, ich glaub' es war ein Mädchen. (Alte Volksweise) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 1. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2003 Stefan, deine neue Signatur gefällt mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jakob Geschrieben 1. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2003 @Saebbi, ich habe Dir im Jakobsforum (Gruppe Theologie und Philosophie) geantwortet. Du bist herzlich eingeladen! jakob. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts