Lissie Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 Nix da, Franz! Ich bin überzeugter Nichtheirater! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 Wenn die AAs ihren Hass bei sich im Zimmer lassen, anstatt diesen im Chat auf Katholiken loszulassen, dann muss man sich nicht vor der Öffentlichkeit verstecken, lissie. Ich bin zwar kein A&A und Hass ist nicht so meine Angelegenheit ... aber Wut kann ich schon mal empfinden und ich finde auch im Forum manche Leute schlichtweg unsympathisch. Und ich lass auch gern mal im vertrauten Rahmen Dampf ab. Machst Du das nie? Das Dumme ist, wenn der vertraute Rahmen nach draußen getragen wird, dann bekommt das Dampfablassen eine andere Konnotation. Deswegen ist es unter verständigen Menschen üblich, so etwas diskret zu handhaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 (bearbeitet) "Der Lauscher an der Wand hört die eigene Schand" von wem war doch gleich das Zitat ... Nachdem ich auch das Protokoll gelesen habe, komme ich zu dem Ergebnis, daß es nicht halb so spannend ist wie man vermuten kann. Wenn ich mit Kollegen zusammen bin, wird auch schon mal über Chefs oder abwesende Kollegen gelästert (auch wenn es sicher nicht nett ist). Wenn dann einer Petzen geht, gilt obiges. Wenn der Chef Charakter hat, schmeisst er die Petze raus. Wer war das noch gleich, der sich darüber beklagt hat, daß Chat-Protokolle weitergegeben werden? Was gilt die Chat-Eingangsmeldung ... "Vertrauliche oder private Gespräche könnten von jedem Benutzer ausgezeichnet, abgespeichert und an fremde Dritte verschickt werden. Ein solches Verhalten ist hier unerwünscht. Wir fordern jeden Teilnehmer dazu auf, dies zu unterlassen ..." Eigentlich doch eine klare Ansage, daß man diese Art der Lauscherei zwar (technisch) nicht verhindern kann, daß die Gespräche aber (trotzdem) einen privaten Charakter haben (sollen). Muß es wirklich sein, daß jeden Tag quasi wie in einer Gruppentherapie der Chat-Abend noch einmal durchgekaut werden muss? (Ich kann den Tipp von Lissie nachvollziehen. Sylle und Franz: Geht das nächste mal zum knutschen in einen Privatraum. Separee nennt man das wohl). bearbeitet 3. August 2003 von Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 Und ich lass auch gern mal im vertrauten Rahmen Dampf ab. Machst Du das nie? Das ist doch auch eine der Aufgaben des Chats, finde ich jedenfalls. Wenn einem beim Lesen der Beiträge im Forum der Hals schwillt, kann man das im Chat "rausbrüllen", ohne dass eine tagelange Grundsatzdebatte daraus entsteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 Übrigens: Die besten theologischen Diskussionen in letzter Zeit fanden im geschützten Rahmen statt. So was kann nur förderlich sein. Und ich habe es auch erlebt, wie spezielle menschliche Probleme diskutiert wurden - und diejenigen, die das nicht betraf, sich diskret zurückgezogen haben (zum Teil in Privatdialoge, zum Teil, indem sie einfach weggingen - und zwar ohne Groll). Ich habe schon erlebt, wie es möglich war zu einem Neuankömmling zu sagen: "Wir sind gerade in einem intensiven Privatgespräch und würden es gerne alleine führen." Und der Neuankömmling das sofort verstanden hat, gegangen ist, später wieder kam und schlicht fragte, ob er jetzt wieder mitmachen könne. Wo menschliche Substanz vorhanden ist, da ist unglaublich viel möglich. Leider macht jeder solche Vorfall, wie das Veröffentlichen von Chatdialogen diese Basis misstrauenswürdiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 (bearbeitet) Mir ist auch noch nicht ganz klar: Warum hat Mata Hari / schwarze Witwe (ich vermute mal, dass es sich um die beiden - und in Personalunion - handelt) in dem Chat so wenig gesagt. Das ist doch sehr merkwürdig. Wenn sich Mata Hari an den Aussprüchen so stört, dass er diese ins Forum hineinsetzen muss ... warum hat er nicht den Mund aufgemacht? Warum nicht Position bezogen? Zu wenig Mut? Das wäre die einfachere Erklärung. bearbeitet 3. August 2003 von Mecky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 Mir ist auch noch nicht ganz klar: Warum hat Mata Hari / schwarze Witwe (ich vermute mal, dass es sich um die beiden - und in Personalunion - handelt) in dem Chat so wenig gesagt. Das ist doch sehr merkwürdig. Wenn sich Mata Hari an den Aussprüchen so stört, dass er diese ins Forum hineinsetzen muss ... warum hat er nicht den Mund aufgemacht? Warum nicht Position bezogen? Zu wenig Mut? Das wäre die einfachere Erklärung. Ich finde so ein Verhalten einfach feige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 Moin, ich denke, hier liegt der Denkfehler. Der Chat ist nicht anonym. Es diskutieren Leute miteinander, die sich ihrer Identitaet nicht sicher sein koennen, von daher ist auch nicht sichergestellt, dass das Gesagte im Kreis des Chats bleibt. Sich im Chat zu aeussern ist wie etwas oeffentlich zu sagen. Dem Chatprotokoll nach wusste keiner von Euch, wer z.B. "Schwarze Witwe" ist. Das waere so, als wuerde man in der Kneipe sitzen, sich unterhalten, und es sitzt halt ein Fremder am Tisch, der sich mitunterhaelt. Im Nachhinein gibt es dann Theater, wenn der Fremde es weitererzaehlt. Findest Du das realistisch? Ich finde den Inhalt des Chatprotokolls aber an sich sehr interessant. so long Elrond Aber dieser Fremde hat immerhin ein verstecktes Aufnahmegerät dabei. Und das ist nicht in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 Wenn sich Mata Hari an den Aussprüchen so stört, dass er diese ins Forum hineinsetzen muss ... warum hat er nicht den Mund aufgemacht? Warum nicht Position bezogen? Zu wenig Mut? Das wäre die einfachere Erklärung. Am fehlenden Mut hat es wohl nicht gelegen. Eine Nachfrage hätte aber dazu führen können, dass das Protokoll an Brisanz verliert. Denn das, was unausgesprochen aus den Reaktionen der Stammchatter hervorgeht, stünde dann offen da: "So ist das doch gar nicht gemeint und wir wissen das." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 Hallo Frank! Jeder hatte ein Aufnahmegerät dabei. Gerade deswegen geht man halt über die Vertrauensschiene und nimmt wohlwollend an, dass in diesem Raum sich jeder der menschlichen Regeln bewusst ist. Aber - wie man sieht - Missgriffe gibt es immer wieder. Und ein einziger von ihnen kann in Frage stellen, was andere an Vertrauen aufgebaut haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 Da der Log nun schon von einigen gelesen wurde, von anderen nicht ... und weil es doof ist, über nebulöse Dinge zu reden, möchte ich den Log hier veröffentlichen und darum bitten, dass er nicht gelöscht wird. Die meisten Chatteilnehmer sind damit einverstanden, zwei habe ich noch nicht erreicht, Tifs war so wenig anstößig, dass ich ihr Einverständnis voraussetze. Die fettgedruckten Teile hab ich übernommen, musste sie allerdings erst mit (b ) und (/b ) nachbehandeln und hoffe, mir ist dabei kein wichtiger Fehler unterlaufen. ---------------------- *** Now talking in #kath *** Topic is 'die kleine kneipe in unserer strasse.... ' *** Set by Tifs on Mon Jul 28 02:37:55 <sylle> nein, hier isses kühler als heute mitag <karolin> also ich weis nicht, hatte mir mal überlegt <Eifellady> hallo <sylle> hi sw <karolin> ob ich konvertieren soll <Bleze> na das is doch mal n nick <Eifellady> passend*g* <karolin> aber da hat dann doch das ein oder andere dagegen gesprochen <Bleze> hehe <Tifs> hallo schwarzewitwe <SchwarzeWitwe> hallo tifs <AAStefan> hi SchwarzeWitwe <Bleze> erinnert mich an nen song: widowmaker <SchwarzeWitwe> das machen wir schwarzen selber <Bleze> ja eeeben <Bleze> sag mal darf man seine nick hier frei wählen? egal was? <sylle> klar <karolin> komm nicht auf blöde gedanken... <Eifellady> ich hab meinen gespeichert *** Bleze is now known as Zitterpapst <sylle> die meisten nicks sind nur registriert <Zitterpapst> <SchwarzeWitwe> hier darf jeder alles <sylle> das geht wohl <Eifellady> ggg <SchwarzeWitwe> fast jeder <sylle> wer nicht? <Zitterpapst> so...neue kippen aufmachen <karolin> wie viel rauchst du denn ??? <Zitterpapst> zu viel <Zitterpapst> *schäm* <karolin> kettenraucher oder wie? <Zitterpapst> ketten nicht, die btrennen so S******* <Eifellady> ggg <Tifs> <karolin> aber sonst schon ? <Zitterpapst> och es geht <SchwarzeWitwe> eifel, du wiederholst dich <Zitterpapst> halt meine kreativitätsdrogen <Eifellady> ach <Eifellady> wieso? <karolin> geht auch ohne, glaub mir <SchwarzeWitwe> ah, du kannst noch mehr sagen <Zitterpapst> sagst du *gg* <Zitterpapst> ausserdem, ein laster muss man ahben... <Eifellady> ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg <karolin> ja *** Zitterpapst is now known as Bleze <Eifellady> zufrieden <Eifellady> ? <SchwarzeWitwe> lissies tastatur? <karolin> naja, seh ich nicht so <karolin> ja, die klemmt <Eifellady> ich lese zwischendurch <Eifellady> im forum <SchwarzeWitwe> wer bist du denn, karo? <AAStefan> sorry das ist so viel, ich komm später wieder <AAStefan> cu *** AAStefan has quit IRC (Quit: Client Exiting ) <karolin> wer ich bin? <Bleze> cu aa <karolin> in wie fern, wer ich bin? <Eifellady> karolin*g* <SchwarzeWitwe> wie fern ist egal <SchwarzeWitwe> wer <karolin> s. o karolin <Bleze> ohhh mann <SchwarzeWitwe> wie reiber <Bleze> ketelhohn bringts wieder...uff <SchwarzeWitwe> na ja <karolin> was willst du denn sonst hören? <SchwarzeWitwe> was ist dir denn passiert, bleze? <SchwarzeWitwe> schon gut, karolin <Bleze> noch nix... ich ärger jetzt ketel etwas <Bleze> er hat so ein nettes gedicht gepostet da kann ich nicht nachstehn <Eifellady> ist das eine leserei wenn man ein paar stunden nich da ist- wo ist das gedicht? <Bleze> http://forum.kath.de/index.php?act=ST&f=2&...2&t=4655&st=675 <sylle> Mein Herr und Gott, ich liebe Dich, <sylle> Nicht darum, daß Du rettest mich, <sylle> Noch weil im Feuer untergeh’n, <sylle> Die Deine Liebe kalt verschmäh’n. <sylle> Du, liebster Jesu, hieltest mich <sylle> Am Kreuze ganz umfangen, <sylle> Du trugst die Nägel und den Speer, <sylle> Und Schmach und Schmerz, ein ganzes Meer, <sylle> Und Angst und Todesbangen; <sylle> Zuletzt den Tod. – Und all die Not <sylle> Trugst Du für mich, für mich, den armen Sünder! <sylle> Wie sollte ich nicht lieben Dich, <sylle> Dich, trautester Herr Jesu Christ? <sylle> Nicht, daß der Himmel werde mein <sylle> Und ferne bleibe ew’ge Pein, <sylle> Nicht um des Trostes willen – nein! <sylle> Nein, so wie Du, Herr, liebtest mich, *** karolin has quit IRC (Ping timeout ) <sylle> So lieb und will ich lieben Dich, <sylle> Allein, weil Du, Herr Jesu Christ, <sylle> Gottkönig meines Herzens bist! <Bleze> na warte mal... <Bleze> ich bekomm den schon <sylle> hoffentlich läßt die niemals jemand ne Boing fliegen 'g' <Bleze> hehe <Eifellady> so schlimm*g* <sylle> ja, absolut <Eifellady> das gedicht? <sylle> nein, karolin. oder wollte die gehen und ich hab das verpaßt? <Bleze> soooo <Bleze> posted <sylle> ein bier trinke ich noch mit euch, dann muß ich schlafen <Bleze> mal sehen ob ich jetzt gevierteilt werde *g* <Eifellady> ach trink langsam <Eifellady> mal sehen <Eifellady> *g* <Bleze> yo <sylle> ich trink fast immer langsam, sonst hab ich nen Schwips <SchwarzeWitwe> dein versmaß ist nicht besser, bleze <Bleze> is logisch sylle *gg* <Bleze> och SW...ich denke schon <SchwarzeWitwe> bist du der mit der sm-nonne im mausoleum? <Bleze> zumindest sagt er wahre dinge <Bleze> genau der bin ich <sylle> sm nonne? mausoleum? <Tifs> sm nonne im mausoleum? <Bleze> sylle: is schon länger her <Eifellady> wen meinst du damit gott oder die kirche? <Bleze> aber man erinnert sich...na is doch fein <Eifellady> bleze <SchwarzeWitwe> dann solltest du dich evt. an einer grafik versuchen statt zu dichten <Bleze> na die kirche EL <Eifellady> ah ok*g* <Eifellady> ich dachte schon <Bleze> das stammt nicht von mir SW, so weinig wie ketelhohns text von ihm <SchwarzeWitwe> wer sagt wahre dinge?? *** Guest (javauser@euirc-402363d8.dip.t-dialin.net) has joined #kath <Bleze> na mein text <sylle> hi guest <SchwarzeWitwe> ach so <SchwarzeWitwe> weinig *** Guest is now known as Mecky <SchwarzeWitwe> ja, im wein liegt wahrheit <Mecky> Hallo, nur kurz! <Bleze> was ist denn da nicht wahr? <sylle> servus Mecky! <Tifs> huhu mecky <Eifellady> hallo mecky <Bleze> hoi mecky <Tifs> du hast dich reingeschlichen! <Mecky> Hähä! <Mecky> böser Trick! <Tifs> sodele <Eifellady> sodele? <Mecky> sodele? <Tifs> ich geh jetzt in die heia, schlaft mal alle gut <Bleze> tschöö tifs <sylle> gute Nacht, tifs <Eifellady> gute nacht <Mecky> ciao <Tifs> naaaacht! *** AAStefan (~stefan@euirc-7b5b7558.dip.t-dialin.net) has joined #kath *** ChanServ sets mode: +o AAStefan <Tifs> *flöt* <Bleze> re AA <AAStefan> AAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrgggggggghhhhhhhhhh <sylle> nacht! <Tifs> nacht stefan <Eifellady> hi# <Eifellady> was ist*g* <AAStefan> nchat <Mecky> Maglights sind genau so ein Schrott wie alle anderen Taschenlampen auch. <Mecky> Gestern gekauft, heut putt. <AAStefan> die sind ja alle komplett bekloppt *** Tifs has quit IRC (Quit: Client Exiting ) <Eifellady> wer? <Mecky> Das ist nichts Neues, Stefan. Wer? <AAStefan> die verdammnis-bande <sylle> was sind Maglights? <sylle> hoffentlich ist Merlin bald groß, damit ich die ganzen Trends mal mitbekomm <Bleze> taschenlampen <Mecky> Amerikanische Taschenlampen zu horrenden Preisen. <Eifellady> welche? stefab <AAStefan> jakob, ralf, rober <AAStefan> t <sylle> drüber stehen <sylle> locker bleiben <AAStefan> erschiessen <sylle> oder das <Eifellady> ggg <Mecky> Scheiterhaufen! <Eifellady> brutal <Eifellady> *g* <AAStefan> nein, kein scheiterhaufen. ich bin ja human ;-) <Eifellady> vierteilen*g* <sylle> nur ein bißchen Füße kokeln? Geht das? <Eifellady> gggggg <Bleze> wir werden sehen EL, was das vierteilen betrifft <AAStefan> jakob hat mir per pm mitgeteilt, dass er gestern im chat geblufft hat <sylle> es gibt doch angeblich diese chinesische Foltermethode mit dem Wasser auf den Kopf tropfen lasen <sylle> +s <Mecky> Ich hab noch ein Zitat, ratet mal von wem ... <sylle> und? hat er heute im Forum auch nur geblufft? <Bleze> gibt es auch sylle <Bleze> die kenn ich <Mecky> "Wenn nun dem Apostel zufolge Vergeltung der wesentliche Zweck der Strafe ist, was könnte dann dem Schwerstverbrechen, wie etwa dem Mord oder der Gotteslästerung, angemessener sein als eben das Todesurteil? Und was könnte den Delinquenten nachdrücklicher als die Bestrafung mit dem Tode auf die schwerste Folge seiner Sünde hinweisen, auf den zweiten Tod, die ewige Verdammnis?" <sylle> den urheber erkennt man sofort <AAStefan> robert? <Mecky> right <Bleze> mecky...komm...trink einen...aber lass das zeug .... <sylle> klar <sylle> lol @ bleze <Mecky> Es gibt verschiedene Drogen. Aber nichts ist so berauschend wie so ein Zitat. <Eifellady> von robert*g* <sylle> das ist dubjektiv, Mecky <Mecky> dumm oder subjektiv? <Mecky> beides? <Bleze> das zitat ruft eher schnelleren stuhgang hervor <AAStefan> oralen stuhlgang <Bleze> das auch AA <Eifellady> warte bis robert dein posting liest*g+ <sylle> mich hat nur dieser Winkelzug berauscht: Denn offenkundig liegen hier zwei sehr gegensätzliche Konzepte von Glück vor. <Bleze> wer EL? <AAStefan> welches posting? <Eifellady> du <Mecky> Wessen Posting? <Eifellady> bleze <Bleze> ach robert...der is mir schnurzpiepegal... <Eifellady> bleze hat gedichtet <Bleze> beim letzten hat er nix mehr gesagt...*achselzuck* <Bleze> ne EL, nur kopiert <Eifellady> so was gibts zum kopieren <AAStefan> im forum machen sich die glaubensfaschisten breit <Bleze> yo EL <sylle> die gabs doch schon immer <AAStefan> aber ratzingers rotzzettel hat sie beflügelt <sylle> ist eigentlich eine Kirchenspaltung die logsiche Konsequenz bei solch gravierenden Unterschieden in der katholischen Lehre? <AAStefan> der übeleste satz im forum stammt nicht von robert, der stammt von jakob. ein harmloser satz: das ist unser glauben, ja <Mecky> ich glaube: ja <Bleze> ne auflösung hin zum wanderprediger wäre logischer <sylle> das ist halt gerade ein heißes Thema, da schreiben alle Seiten besonders viel und brisant <sylle> wie sähe sowas konkret aus? <Mecky> Es fehlt den Progessiven ein Kristallisationspunkt <Mecky> So wie bei den konservativen Lefebvre <sylle> ich habe eine theorie zu dem Satz aber ich habe mir geschworen, kein statement zu Jakob mehr in der Öffentlichkeit abzugeben <sylle> also glaubst Du, die konservativen spalten sich ab? <Bleze> ich schiess mich grad auf robert ein <Eifellady> ich bin ja auch kein christ mehr <sylle> Glaubst Du nicht, daß die Anspruch erheben auf das alte, tradierte, mirgenommene? <Mecky> Keine Ahnung. Es wird überraschend kommen wie immer. <Eifellady> nach smurfs definition *g* <sylle> was ist mit den Kirchen? also den Gebäuden? <Mecky> Keine Angst, Eifellady. Frag mal rum, ob ich Katholik bin. <Bleze> die sind eh zu protzig <Mecky> Da wird kaum jemand "ja" sagen. <sylle> :-# <sylle> <Bleze> kann man armenhäuser draus machen <Bleze> das wäre dem glauben sogar angemessen <Mecky> Nein, nicht dem Glauben, sondern der Moral. <Bleze> der auch <sylle> ist aber ungemütlichund kalt. das fände ich menschenverachtend. Außerdem müßten nichtchristen dann im alten Invenatar wohnen, das geht ja nicht <Bleze> aber der glaube sagt nirgend: baut mir protzige schlösser <Mecky> Das ist ja auch schon wieder en moralischer Imperativ, der kann im Glauben nicht vorkommen. <Bleze> im glauben kommt komischerweise oft nix vor was wichtig wäre, aber unbequen zu behandeln *** Guest (~java@euirc-ec0b5827.ipt.aol.com) has joined #kath <sylle> hi guest <Eifellady> hallo <Mecky> hallihallo guest *** Guest is now known as Guest178558 <Mecky> aha *** Guest178558 is now known as Franz_DASB <Mecky> So, ich mach mich auf und davon von in die Heia. <Eifellady> wie meinst du das bleze? <Franz_DASB> hi ihr lieben <Eifellady> schlaf gut mecky <sylle> hi <sylle> nacht mecky <Mecky> Falls wir uns morgen nicht sehen, werden wir uns lange nicht sehen. <Mecky> Machts gut so lange! <Bleze> naja EL, die kirche vermeidet moralische fragen zu ihrem prunkverhalten wo sie kann <sylle> bist du weg? +trauer* <Eifellady> viel spaß bei der monsterparty*g* <Franz_DASB> gehst in urlaub mecky? <sylle> schreib uns ne karte ! <Mecky> Ich mach ein Jugend- und Kinderlager <Franz_DASB> viel spass <Mecky> Da werd ich kaum dazu kommen, Sylle. <Mecky> Das hat noch nie geklappt. <sylle> ds dachte ich mir....leiterterror! *** Franz_DASB is now known as Franz-Josef <Mecky> Aber ich kann eine mitnehmen und sie euch nachträglich zuschicken. <Franz-Josef> grins <Mecky> Mal sehen. ... <sylle> ok, das geht auch <Mecky> Also: Ciao! (Fällt mir schwer) <sylle> hey, wenn Du da ne addy hast, dann schick sie uns, dann schreiben wir dir <Eifellady> machs gut *** Mecky has quit IRC (Quit: Client Exiting ) <sylle> was war DASB? <Franz-Josef> sollte eigentlich heissen: DASBÖSE <sylle> lol <Franz-Josef> den ehrentitel hab ich diese woche verliehen bekommen <Eifellady> hat nicht geklappt <Eifellady> jetzt biste das gute*g* <Bleze> ich dachte das böse bin ich? <sylle> hier biste immer der Gute <Franz-Josef> ich muss bekämpft werden, im interesse der gesellschaft <Eifellady> oh <Eifellady> von uns? <AAStefan> hi f-jo <Franz-Josef> hi stefan <AAStefan> war gerade im forum <AAStefan> jakob verprügeln <Franz-Josef> nö - von euch nicht - ihr scheint ja immun zu sein <Franz-Josef> guuuut stefan <Eifellady> stefan*g* <Eifellady> immun gegen was? <sylle> lissie hat einen guten Beitrag geschrieben ,wie ich finde in dem sie robert gefragt hat, ob die nächste Forderung der rkk sein kann, daß Erziehung und Jugendarbeit nicht in homosexuelle Hände fallen darf <Bleze> wo denn stefan? <sylle> laßt den Kerl doch, das gibt doch nur wieder eine Trollerei <Bleze> sylle: robert denkt eh nur von sich bis zur wand <sylle> au ich wollte ja nix mehr sagen <AAStefan> http://forum.kath.de/index.php?act=ST&f=2&...50entry202431 <Franz-Josef> na immun gegen die einflüsterungen des bösen, das ich verkörpere *kicher* <Eifellady> ah ja, stimmt*g* <AAStefan> jakob ist ein glaubensfaschist <Franz-Josef> nicht der einzige <Bleze> ach nach meinem...gut geschrieben <Franz-Josef> ich würd es ja nicht im forum schreiben, hier gehts <Franz-Josef> meine ganz privat meinung über leute wie ratzi <Bleze> du kannst alles schreiben <Franz-Josef> intelligent, mit einem gewissen charme <AAStefan> wenn das so weiter geht, schreibe ich das auch im forum <Eifellady> was würdest du nicht schreiben? <Franz-Josef> machtgeil bis zum geht nicht mehr <AAStefan> meky hat vorhin robert zitiert: "Wenn nun dem Apostel zufolge Vergeltung der wesentliche Zweck der Strafe ist, was könnte dann dem Schwerstverbrechen, wie etwa dem Mord oder der Gotteslästerung, angemessener sein als eben das Todesurteil? Und was könnte den Delinquenten nachdrücklicher als die Bestrafung mit dem Tode auf die schwerste Folge seiner Sünde hinweisen, auf den zweiten Tod, die ewige Verdammnis?" <Franz-Josef> und ein gehorsamer diener jeder autorität, die er für die richtige hält <Bleze> eben <Franz-Josef> aus dem holz geschnitzt sind leute wie goebels <Franz-Josef> richelieu <Franz-Josef> foucheau <Eifellady> ist kirchenkritik auch gotteslästerung? <Franz-Josef> war wohl nicht richtig geschrieben <sylle> Liebe Witwe, es wäre nett, wenn Du einen Chat auch zu dem Zweck benutzt, zu dem er geschaffen wurde: Zur Unterhaltung. Bist Du noch da? <Bleze> die denken nicht, die handeln nach dem was sie gesagt bekommen...devot ohne ende die jungs <Franz-Josef> und wenn solche menschen wirklcihe macht haben, dann gnade gott denen, die ihnen zum opfer fallen <Bleze> so isses franz <sylle> so isses aber nicht. die Kirche hat keine Macht mehr <Bleze> doch <Bleze> hat sie <Franz-Josef> dem himmel sei dank, dass die kirche keine weltliche macht mehr hat <Bleze> zu viel sogar in meinen augen <sylle> nein, sie hat sie nicht mal mehr innerhalb der eigenen Reihen <Bleze> keine macht über leute wie uns <Bleze> aber schau dir die nlinden gläubigen an <sylle> ich schmeiß mal die Witwe raus <sylle> jemand einwände? <Bleze> nö <Franz-Josef> nö - wenn sie nichts sagt <Eifellady> gibt wieder zoff*g* <sylle> ich kann nichts dafür, auch auf Aufforderung reagiert sie ja nicht <sylle> mir egal <Eifellady> dann mach <sylle> das Problem ist: mit allen Fundis kann man einigermaßen auf einer inhaltlichen Ebene diskutieren <Bleze> EL: inte4rpretationssache <SchwarzeWitwe> <räusper> <Bleze> auf jedenfall nicht vergessen anscheinend <sylle> au dann muß ich mir das bild jetzt auch ansehen <sylle> <SchwarzeWitwe> wart ihr das? <AAStefan> hi SchwarzeWitwe <Eifellady> ist interessant das bild <sylle> ja, Du hast nichts mehr gesagt und nicht reagiert <Franz-Josef> hallo du lustige witwe :-) <SchwarzeWitwe> hallo stefan <SchwarzeWitwe> man muß manchmal auch was lesen <Bleze> E: robert würde sich vermutlich nach einem besuch meiner HP selbst geisseln <SchwarzeWitwe> im forum <sylle> ich finds hart <Bleze> sylle: so ist es auch gedacht <Eifellady> hast du das auch selbst entworfen? <sylle> hier hat es einiege doofe Geschichten in letzter Zeit gegeben und deshalb stehen einige - ich gehöre auch dazu - nicht auf Leute, die den Chat nur lesen und nicht schreiben <Bleze> EL: yo <SchwarzeWitwe> seid ihr bei der nonne? <Eifellady> alleine erfunden? die thematik`?+ <sylle> yep <Bleze> sylle...mir isses egal ob einer nur liesst oder nicht...ich lasse mich eh nicht angreifen * Franz-Josef ist kurz mal weg <Bleze> EL: yo...wie eben fast immer <sylle> mir ist es auch egal. wenn ich aber danach im Forum lesen muß, was ich angeblich gesagt haben soll, vergeht mir sie Lust auf Lauscher <Eifellady> hmm, hast eine interesante einstellung <Bleze> EL: das interessant würden einige sicher verneinen <Eifellady> bleze <Eifellady> wieso? <sylle> außerdem ist das in etwa so, als wenn man einen Stammtisch in der Kneipe hat und es steht den ganzen Abend einer am Tisch und sagt nichts <Eifellady> der ist voll*g* <AAStefan> elllen, ich lese gerade einen beitrag von dir... respekt <Bleze> weil ich nicht unbedingt dinge mache die leuten wie z.b. robert gefallen würden...du warst ja auch meiner hp....wenn du dir die biolder angesehen hast weisst du ja warum <SchwarzeWitwe> sag mal, bleze, eine sm-nonne im grabmal ... hast du dabei ähnliche gefühle wie als bleze im kath-forum? <Eifellady> welchen? <Bleze> was meinst du jetzt SW? <AAStefan> in "warum traut sich keiner" von 17:00 uhr <Eifellady> stefan welchen meinst du? <SchwarzeWitwe> ich weiß nicht, ich frage dich <Eifellady> muß erst mal sehen was ich wieder geschrieben habe*g* <SchwarzeWitwe> du mußt ja was bezweckt haben <Bleze> SW: na werd mal deutlicher bitte..... <sylle> köln <Eifellady> immer diese positiven kritiken von euch bringen mich noch in verruf*g* <Bleze> nö..ich wollte nur die meinung zur thematik bzw. bild wissen, und der rest steht in dem thread <Bleze> also was solls... <Bleze> *ziggy* <SchwarzeWitwe> man könnte den eindruck haben, daß dich in nem kath-forum irgendein wohliges gefühl der morbidität erfaßt <Bleze> SW: dann liesst du meine beiträge nicht <SchwarzeWitwe> wie nen grufti auf dem friedhof <Bleze> ich denke ich bin meist recht konstruktiv <Bleze> und grufti trifft es nicht <Eifellady> ach die meinst du stefan, ich dachte schon die pflaumenbaumtheorie, die claudia sprachlos gemacht hat*g* <Bleze> wober wenn du das forum mit nem friedhof vergleichst ich dir sogar teilweise zustimme <sylle> back <Eifellady> hallo <SchwarzeWitwe> was reizt dich daran? <Franz-Josef> wieder da <Eifellady> wo treibst du dich immer herum, sylle*g* <AAStefan> kann mal jemand den torsten aus dem forum werfen. überall muss der seine unqualifizierten beiträge hinmüllen <sylle> ich war pieseln <Bleze> woran SW? <Eifellady> hallo f-j <sylle> wb <Eifellady> okok*g* <sylle> köln ist ein Insider und heißt, daß man aufs Klo geht <Bleze> hast aber n guten gang heute sylle <Bleze> *g* <Franz-Josef> aber deine beiträge sind wirklich gut lady - freu mich <Eifellady> achso ich hatte mich gesterns schon gewundert*g* *** thofrock (Thofrock@euirc-4c7a0761.dip.t-dialin.net) has joined #kath *** ChanServ sets mode: +o thofrock *** Thofrock_ (~Thofrock@euirc-4c7a0761.dip.t-dialin.net) has joined #kath <Franz-Josef> ohne schmäh <sylle> wer mich kennt, weiß das <AAStefan> hi frank <Bleze> hi tho <sylle> hi frank! <Franz-Josef> hallo franky <Eifellady> hallo *** Thofrock_ was kicked by thofrock (thofrock ) <thofrock> hick <Bleze> SW: du darfst bei mir schon konkret werden..ich beisse nicht <sylle> du solltest das mal richten <thofrock> guten morgen <Franz-Josef> morsche <AAStefan> schluckauf, frank? <thofrock> was gibts neues ? <Eifellady> dich <Bleze> nix <SchwarzeWitwe> das unterscheidet uns wahrscheinlich <thofrock> kein eklat mit jakob ? <SchwarzeWitwe> morgen frank <Bleze> was SW? du beisst? oha <Eifellady> keine ahnung frank <sylle> sehen wir morgen <Eifellady> bin erst seit mitternacht hier*g* <thofrock> dann hab ich also gar nichts verpaßt <Eifellady> wir können ja mal streiten*g* <Franz-Josef> wenn meintest du sylle? <Bleze> SW: ich mag nunmal nicht um dinge drumrumreden..und zart beseitet bin ich auch nicht...also von daher mach dir mal keine gedanken. <sylle> thofi meinte ich <Franz-Josef> ich bin morgen erst im gottesdienst, dann auf einem schwulen strassenfest *kicher* schnittmenge ziemlich gross <thofrock> mit dir streiten, ellen ? geht das ? <Eifellady> klar doch*g* <SchwarzeWitwe> ich rede um gar nichts herum <sylle> ich muß ehrlich sagen, daß ich nicht verstehe, warum schwule weiter in der rkk bleiben <Bleze> aber auf den punkt kommst du auch nicht <SchwarzeWitwe> außer daß die kommunikation gerade etwas über kreuz läuft <thofrock> bin mal im forum <Eifellady> viel spaß <sylle> daß ist doch, wie wenn ich als Alt-68er in die Republikaner eintret in der Hoffnung, was zu verändern <Bleze> was willst du denn wissen SW? ob mich das forum thematikmässig anmacht? <SchwarzeWitwe> offenbar ist es so <SchwarzeWitwe> quartalsweise <Bleze> nö <Bleze> falsch gedacht... <Bleze> woraus leitest du das ab? <SchwarzeWitwe> derzeit bist du sehr aktiv <Bleze> ja...ich war auch die letzten monate ehr mit neuen bildern und meinen hp redesign beschöäftigt <Bleze> es gibt auch dinge neben den foren <SchwarzeWitwe> zwischen deinen aktivitäten liegen größere pausen <SchwarzeWitwe> klingt nach quartalssäufer <Bleze> weil ich eben andersweitig auch aktiv bin <Bleze> laaaach <Eifellady> blezt hat tolle bilder <Bleze> ich darf nichts anderes mehr machen oder was? <Eifellady> bilder? <AAStefan> sag mal franz, warum gehst du nicht mal gegen klemmschwester jürgen an? <Bleze> meine bilder z.b. brauchen zeit, und sind mir wichtiger als foren <Eifellady> ja das kann ich mir vorstellen,dass die zeit brauchen- bin ein echter fan <Bleze> SW..zudem ist es denke ich allein meine sache wann ich etwas sage und wozu <SchwarzeWitwe> aha. du machst hier urlaub <Franz-Josef> wieder zurück, nachdem ich carlos im forum gehauen habe *sfg* <Bleze> SW...also erstmal...du kannst mich nicht provozieren...das möchte ich nur vorher sagen... <Bleze> dann... <Bleze> definiere urlaub <Eifellady> was hast du gegen bleze`? sw <SchwarzeWitwe> ferien von der arbeit <Eifellady> [/b]f-j du hast carlos geschlagen, böse, böse*g*[/b] <SchwarzeWitwe> eifel, du bist nicht die schnellste, was? <Bleze> arbeit sind meine bilder nicht SW <Eifellady> und du nicht der höflichste*g* <Eifellady> sw <Bleze> meine bilder sind hobby <Franz-Josef> carlos braucht das manchmal - lol <Bleze> ich mache sie weil ich sie machen will.. <Eifellady> ggg <AAStefan> sag mal franz, warum gehst du nicht mal gegen klemmschwester jürgen an? <Eifellady> klemmschwester? <AAStefan> den begriff kann franz besser erklären ;-) <Franz-Josef> eine klemmschwester ist ein schwuler, der im ernstfall sich versteckt <Eifellady> aha, danke <sylle> die weibliche Variante ist die Schranklesbe, nur so zur Info <Eifellady> und juergen ist einer? <Franz-Josef> aber stefan, ich kann schon mitleid mit meinen schwulen mitmenschen haben, die es einfach nur schwer auf die reihe bekommen <Bleze> sylle kennt sich aus <Bleze> *fg* <AAStefan> jürgen ist schwul, fährt aber voll die ratzinger-linie * Franz-Josef franz liebt sylle <sylle> ja, man muß sich ja für die Welt um einen herum interessieren ;I <Bleze> yo sylle...stimme ich zu <AAStefan> jürgen predigt wasser, aber trinkt wein * sylle knutscht Franz für diese Offenbarung mal ganz heftig <Bleze> also gegen knutchen hab ich auch nix <Franz-Josef> grins - vorgestern hat franz einen theologiestudenten und priesteramtskandidaten im bett gehabt - also nur so zum schlafen, der auch schwul ist, und das nicht auf die reihe bekommt <Bleze> mal so am rande.... <sylle> achso, das ist eine Person <sylle> lol <Franz-Josef> es ist ein wahnsinn mit den typen, die vergewaltigen sich permanent selbst * Franz-Josef knutscht mit sylle gern rum <Bleze> sollen sie doch <sylle> ich dachte schon, Du trainierst das ganze Priesterseminar *ggg* <Bleze> SW...wars das schon? <thofrock> ellen, der chat tut dir nicht gut <sylle> ich finde das tragisch, franz <Eifellady> ich bin entsetzt*g* <thofrock> ich nicht <AAStefan> das forum klemmt <Bleze> ich will auch geknutscht werden....halt dich zurück franz... <thofrock> bei mir nicht <Franz-Josef> ooooch bleze - könnte doch auch schön sein <Bleze> so viel kann ich gar nicht trinken um das schön zu saufen franz *ggg* <Eifellady> bei mir klemmt das forum nicht <AAStefan> jetzt geht es wieder <Franz-Josef> grrrrr meinst du etwa mich bleze??? <Bleze> ne...wort lag auf schön der situation <Franz-Josef> ;-) <Bleze> na besser spät als nie <sylle> och bleze, sei doch mal offen! Ich knutsch sonst auch keine Männer aber Franz-Josef hat lecker geschmeckt <Bleze> ich eifer jetzt sylle nach <Bleze> und geh aufs klo <Bleze> *g* <Eifellady> viel spaß*g* <sylle> eher Erfolg <Eifellady> oder das*g* * Franz-Josef ist entrüstet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <Eifellady> worüber*g* <Bleze> back...der schnelsste schiss meines lebens... <Eifellady> haste angst was zu verpassen? <Franz-Josef> über die hintergedanken, die hier ganz offensichtlich sin <Franz-Josef> d <Bleze> 2 pfund ohne knochen...war halt druck da... <Eifellady> wo? <Eifellady> ich meint f-j <Eifellady> ich seh keine hintergedanken <Eifellady> *g* <Eifellady> bleze ißt du immmer hundefutter? <Bleze> hundefutter? <Eifellady> ich mein wegen der knochen*g* <Bleze> muss ich das jetzt echt erklären? *g* <Eifellady> oh*g* <Eifellady> schon gut <Eifellady> bin nicht <Eifellady> mehr so frisch*g* <Bleze> <Eifellady> f-j immer noch empört? <Franz-Josef> nö - bin erstens ohnehin nur selten wirklcih empört - und dann meist nicht lange <Franz-Josef> es sei denn - ich ärger mich über ratzi und konsorten <Eifellady> du nicht allein*g* <Bleze> SW: eingeschlafen? <SchwarzeWitwe> fast <Eifellady> frißt gerade ihr männchen*g* <Bleze> dachte ich mir schon <SchwarzeWitwe> das hundefutter hat mich müde gemacht <Bleze> was wolltest du eigentlich mit deinen fragen sagen SW? <SchwarzeWitwe> oder das gespräch darüber <Eifellady> ich geh auch mal ins bett <SchwarzeWitwe> reines interesse <Bleze> ooooch el <SchwarzeWitwe> nacht <Bleze> ok SW...wie gesagt, kein leichenfledderer bin... <Eifellady> du hast ja noch die witwe <SchwarzeWitwe> wollte sagen: nacht*g* <Bleze> <AAStefan> ciao SchwarzeWitwe <sylle> nacht <SchwarzeWitwe> ich meinte eifel, stefan <AAStefan> sorry <Eifellady> nacht @ all <AAStefan> ciao ellen *** Eifellady has quit IRC (Quit: Client Exiting ) <Bleze> kann eh nicht angehen das ich anders wär als andere im forum <SchwarzeWitwe> krank? <AAStefan> ich lese noch ein bisschen im forum und gehe dann schlafen <AAStefan> ciao allerseits <SchwarzeWitwe> ciao <Bleze> SW: was krank? <thofrock> tschaui *** AAStefan has quit IRC (Quit: Client Exiting ) <SchwarzeWitwe> die andern im forum <Bleze> nö <sylle> hups das ging aber schnell <SchwarzeWitwe> du nicht anders, also auch krank? <thofrock> ich bin auch wech, macht was... <SchwarzeWitwe> ciao frank *** thofrock has quit IRC (Quit: Client Exiting ) <Bleze> also krank würde ich mich nicht bezeichnen...ich sage was ich denke...das ist alles <SchwarzeWitwe> ich meinte ja auch eher die forumskrankheit <SchwarzeWitwe> (ich rauche noch eine zum abschied) <Bleze> forumkrank ist so eine sache *g* <Bleze> um diese uhrzeit geh ich eh noch icht ins bett <Bleze> aber eine rauchen is ok <SchwarzeWitwe> so <SchwarzeWitwe> ich gehe auch <Bleze> tschö <SchwarzeWitwe> viel spaß noch ... <Bleze> ahjo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 Ähhh - und was soll da jetzt Besonderes dran sein? Was neues steht da kaum. Interessant ist, daß jede auch nur im allerentferntesten kirchenkritische oder nicht katholoforme Äußerung von der Witwe markiert wurde. Ich nehme an, so ähnlich ging es frühe rbei Inquisitionsverhandlungen zu. Da wurden harmlose, witzig gemeinte Albereien zum Ticketins Jenseits. Unser Lauscher hätte wohl am liebsten "seine" Kirche von nichtreinen Katholiken gesäubert....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 Chat - Teilen .... <Franz-Josef> ich würd es ja nicht im forum schreiben, hier gehts <Franz-Josef> meine ganz privat meinung über leute wie ratzi <Bleze> du kannst alles schreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 (bearbeitet) <SchwarzeWitwe> ich gehe auch <Bleze> tschö <SchwarzeWitwe> viel spaß noch ... bearbeitet 3. August 2003 von Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 (bearbeitet) Interessant ist, daß jede auch nur im allerentferntesten kirchenkritische oder nicht katholoforme Äußerung von der Witwe markiert wurde. ...Unser Lauscher hätte wohl am liebsten "seine" Kirche von nichtreinen Katholiken gesäubert....... Ist fast besser, als eine IP, oder? Die A&A scheiden aus, die inkriminierten Chatteilnehmer auch, die gesprächsbereiten Christen auch ... da bleibt nicht viel. Was hat der Anonyme zu verbergen? Seinen Namen. Den muss er sorgfältiger verbergen, als die chatter den Chat. Da klebt nämlich wirklich Dreck daran, an der schwarzen Witwe Mata Hari. Aber schwarze Witwen, sagt die Biologie, sind von Natur aus Giftspritzen. bearbeitet 3. August 2003 von Mecky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 Chat-Teilen: <AAStefan> war gerade im forum<AAStefan> jakob verprügeln (...) <Bleze> wo denn stefan? <AAStefan>http://forum.kath.de/index.php?act=ST&f=2&...50entry202431 "Verprügeln" ist übrigens ein Chat häufig gebrauchter Begriff für "Ich habe xy mal meine Meinung gesagt." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 Von meinen Kollegen (ich arbeite in Potsdam) habe ich gehört, daß sie bei der Einsicht in ihre Stasiakte auch überrascht waren, über welches belanglose Zeug die IM's Berichte abgefasst haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 Hier auch einige Erläuterungen: Die Aussage: <Eifellady> ich bin ja auch kein christ mehr <sylle> Glaubst Du nicht, daß die Anspruch erheben auf das alte, tradierte, mirgenommene? <Mecky> Keine Ahnung. Es wird überraschend kommen wie immer. <Eifellady> nach smurfs definition *g* ist im Zusammenhang mit: nach smurfs definition zu sehen! Das bitte ich zu beachten! Ich bin und bleibe Christ! Ein kirchenkritischer Christ! Ich werde nie blind glauben was gesagt wird! Die Aussage:<sylle> ich dachte schon, Du trainierst das ganze Priesterseminar *ggg* <Bleze> SW...wars das schon? <thofrock> ellen, der chat tut dir nicht gut <sylle> ich finde das tragisch, franz <Eifellady> ich bin entsetzt*g* Ich bin entsetzt bezog sich auf die Aussage von frank:ellen, der chat tut dir nicht gut Und im übrigen: Chat ist für mich eine lockere Angelegenheit, die kaum einen Anspruch auf Ernsthaftigkeit hat- so wie in einer Kneipe Ellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 ellen mach dir nichts draus, das herumalbern im chat - verbunden mit ernsthaften gesprächen kann nur der verstehen, der auch öfter mal im chat ist. lass dich mit mir gemeinsam von den "domini canes" - den hunden der inquisition hetzen - da es so warm ist, wird der scheiterhaufen nur unwesentlich wärmer sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 genau Franz schade ich scheine ja was verpasst zu haben, man kann Euch ja echt nicht allein lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smurf Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 (bearbeitet) Mir missfällt der Nick „Zitterpapst“. Nur liegt der Fehler ganz wo anders. Nämlich in der Namensgebung dieser Community. Es handelt sich um keine katholische Community, nur trägt diese Community fälschlicherweise den Namen einer. Darum sollte mit diesem Beschiss aufgehört werden und aus „kath.de“ endlich das gemacht werden, was drin ist nämlich „aa.de“. Ich dulde in einer katholischen Community solche Nicks wie „Zitterpapst“, „Kinderschänder“, „KZ_Aufseher“ und ähnliche nicht. Doch wenn „kath.de“ in „aa.de“ umbenannt wird, sollen mir diese Nicks recht sein. Und auch einen seperaten Chat für Katholiken würde ich begrüßen. bearbeitet 3. August 2003 von Smurf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 Du meinst ... da wären dann auch Avatare, die ein Teufelchen darstellen, erlaubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 Du meinst ... da wären dann auch Avatare, die ein Teufelchen darstellen, erlaubt? Gut Mecky!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 Und auch einen seperaten Chat für Katholiken würde ich begrüßen. auja einen chat frür "richtige " Katholiken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 3. August 2003 Melden Share Geschrieben 3. August 2003 genau Franz schade ich scheine ja was verpasst zu haben, man kann Euch ja echt nicht allein lassen Selber schuld, äatttsschhh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts