Jump to content

Ein herzliches Dankeschön

Gast jakob

Recommended Posts

Trilo,

Du hast bei Ute selber Regeln aufgestellt, und erwartest zu Recht, daß sie eingehalten werden. Hier gibt es ebenfalls Regeln, welche in F&A andere sind als in der Arena.

Bei allem Streit: Verballhornungen von Personen(namen) sind unnötig. Das ist die Art anderer, gegen die dann kritisiert werden darf. Man darf das Verhalten einer Person anprangern, aber nie die Person selber.

Beispiel:

Moderater S: ist als Moderator untauglich, weil er unter dem Label kath.de seine Gastgeber verunglimpft (legitim)

Moderator S sieht aus wie ein Faß (nicht legitim)

Ich habe selber einmal hier im Forum Personen beleidigt. Dafür habe ich mich entschuldigt, denn das ist nun wirklich unnötig. Aber was hier stattfindet ist Kritikimmunisierung auf der Basis von Gruppenverhalten. Dagegen wehre ich mich.

jakob

bearbeitet von jakob

Also ich verstehe euch nicht.Am Anfang bei Kath.de war ich jedesmal sehr betroffen,wenn es im Forum mal wieder zu persönlichen Eskalationen kam.

So langsam meine ich aber,dass diese Eskalationen heraus provoziert werden,weil es einfach Spass den einzelnen macht,auf einander loszugehen. :P

Mal so richtig wieder die Sau rauszulassen. :blink: Die meisten kennen sich ja eh nicht persönlich,da kann man schon mal beleidigend werden.

Geht ihr im realem Leben auch so miteinander um?

Mir tut das alles sehr leid! :blink:

Geht ihr im realem Leben auch so miteinander um?

Mit Menschen, die Verhaltensweisen wie Lucia zeigen, gehe ich grundsätzlich nicht "um", sondern lasse sie links liegen, sprich, ich ignoriere sie. Leider ist das in einem Forum deshalb nicht möglich, weil man den Maßnahmen derartiger Personen MACHTLOS ausgesetzt ist.

ICH BETONE NOCH EINMAL, MASSNAHMEN. Schreiben kann jeder was er will, man antwortet darauf oder eben nicht.

bearbeitet von pedrino

Wer die Hün als integer einschätzt, der hat entweder Gehirnentzündung oder nicht alle Tassen im Schank.

*Arme zu Flügelchen mach*

pok pok pok

ga - gaaak

Gut, dann hab ich Gehirnentzündung oder nicht alle Tassen im Schrank. Ich halte sie nämlich für durch und durch integer - nur ein wenig sehr "deutschfräulleinhaft".

Jakob,

Aber was hier stattfindet ist Kritikimmunisierung auf der Basis von Gruppenverhalten. Dagegen wehre ich mich.

Da bin ich völlig Deiner Meinung. Deine diesbezüglichen Hinweise wären aber etwas glaubhafter, wenn Du nicht ebenso pauschal Leute aufgrund einer vermeintlichen Gruppenzugehörigkeit zu Deinen Privatfeinden erküren würdest.

Daß Du mir nicht über den Weg traust, weil Du mich für den Teil einer boshaften Chatverschwörung siehst, kann ich nicht ändern, und es ist mir auch herzlich gleichgültig. Deine Spitzen (ich sage nur: "angetrunken posten", "klüngelüngelüng"...) empfinde ich als nur noch feindselig, aber auch das gehen mir am ... vorbei.

Es würde mich wirklich interessieren, was Du eigentlich erreichen willst? Willst Du, daß Stefan, Lissie, ich und wen Du noch so als Mitverschworene ansiehst, ihr Verhalten ändern? Dann wirst Du Dich schon auch auf einen offenen Austausch einlassen müssen. Oder willst Du sie schlicht ausgrenzen und heraushaben? Ich vermute das nicht - aber Dein gegenwärtiges Auftreten kann dem anderen Zweck nicht dienen.

Na schööön, ich habe es ja schon zugegeben, daß ich mitunter etwas temperamentvoll bin und zu "bildhaft" schreibe.

Cholerisch nennt man das im Volksmund.

@jakob

>Du hast bei Ute selber Regeln aufgestellt, und erwartest zu Recht, daß sie eingehalten werden. Hier gibt es ebenfalls Regeln, welche in F&A andere sind als in der Arena.< (jakob)

Ich würde nichts verändern und die Leute dort sind so angenehm, daß ein moderatorhaftes Eingreifen dort im Bereich der Absurden liegen würde. Das käme mir nicht zu. Der Job ist technischer Natur, sonst nix.

>Bei allem Streit: Verballhornungen von Personen(namen) sind unnötig. Das ist die Art anderer, gegen die dann kritisiert werden darf. Man darf das Verhalten einer Person anprangern, aber nie die Person selber.< (jakob)

Aber bitte: Mich nennen sie ja auch alle "Fossil". Wen juckt?

Ja doch, Du hast Recht! Das mit den Hünern aus der kleinen Klappe an der Seite war vielleicht etwas zu temperamentvoll!

>Ich habe selber einmal hier im Forum Personen beleidigt. Dafür habe ich mich entschuldigt, denn das ist nun wirklich unnötig. Aber was hier stattfindet ist Kritikimmunisierung auf der Basis von Gruppenverhalten. Dagegen wehre ich mich.< (jakob)

Ja, gut! Ich ... äh .. sehe es ein! *würg* Reicht das jetzt?

:-(

Trilo

bearbeitet von Trilobit

Die liebe Lucia hat zwar auch einige meiner Beiträge zensiert – (völlig unverständlich so was zu machen, wo meine Worte doch nur lieb und brav sind :blink:) - aber dennoch mein Appell an sie: mach weiter so, Lucia !! Laß Dich nicht unterkriegen.

Ich finde es auch gut, dass Lucia einige Deiner Beiträge zensiert, sind sie doch manchmal unter aller Sau.

Lucia legt die Regeln in F&A eng, aber meist konsistent aus. Deswegen habe ich mich bislang auch selten beschwert.

Es ist eben Auslegungssache, da gibt es individuelle Unterschiede. Na und?

Stimmt, Volker.

@Sven

Es würde mich wirklich interessieren, was Du eigentlich erreichen willst?

Ich glaube eher, daß es Dir am ... vorbeigeht; zumindest hatte ich bisher den Eindruck.

Woher nun dieses plötzliche Interesse?

Was will ich?

1.Daß dieses pubertäre Mobbing gegen Lucia aufhört (schrieb ich bereits)

2.Daß Trilobit seinem eigenen Ethos gerecht wird (er hat's versprochen)

3.Daß Du, Sven, Dich zumindest mir gegenüber nicht mehr als neutraler Schiedsrichter aufführst, der Du nicht bist.

Die übrigen Namen, die Du nennst, stammen von Dir, nicht von mir.

jakob

bearbeitet von jakob

1.Daß dieses pubertäre Mobbing gegen Lucia aufhört (schrieb ich bereits)

Hallo Jakob,

Du solltest schon differenzieren. Nicht jede Kritik ist Mobbing. Ich empfinde die Resultate von Lucias Moderation nicht selten als verwirrend. Gestern gab es zum Beispiel drei aus dem pro/contra-Thread in F&A "abgespilttete" Threads mit dem gleichen Titel in der Arena, von denen zwei ohne Inhalt waren. Zum selben Thema gibt es noch einmal eine ausgegliederten Thread in F&A. Wie soll man da noch nachvollziehen, was wo hingehört?

Gruß,

Stefan

Da Du, Stefan, ja Moderator in der Arena bist, wirst Du bestimmt alle erdenkliche Hilfe erbracht haben und Deiner Kollegin mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben; ebenso wirst Du alles unterlassen, was die Autorität eines Moderators untergraben könnte, oder?

Ich empfinde die Resultate von Lucias Moderation nicht selten als verwirrend. Gestern gab es zum Beispiel drei aus dem pro/contra-Thread in F&A "abgespilttete" Threads mit dem gleichen Titel in der Arena, von denen zwei ohne Inhalt waren.

Mit ein wenig Nachdenken hätte man darauf kommen können, dass das nicht das Ergebnis von "Moderation" war, sondern von prellenden Tasten - und einer Datenbank-software, die mit solchen Effekten nicht rechnet.

Und genau darüber habe ich m ich gestern Nacht so geärgert, Stefan, daß ich diesen Hünermann-Thread eröffnet habe. Man weiß ja bei den vielen abgetriebenen und zerhackten Abtreibungs-Threads gar nicht mhr, in welcher Rubrik man sich gerae befindet.

Lucia macht die Forenregeln zum albernen Selbstzweck. So wie ein Polizist, der mitten in der Wüste wo weit und breit kein Auto zu sehen ist, darauf besteht, daß der einzige Fußgänger an der roten Ampel stehenbleibt. Man hat das Gefühl, die F&A-regeln sind nicht für die Forentilnehmer dafür da, sondern die Forenteilnehmer für die F&A-Regeln.

Lucia ist übrigens auch nicht sonderlich konsistent in ihren Aktionen (kann man ja bei der Fluktuation in diesem Forum auch gar nicht!).

Wie die Knöllchenverteiler-Frauen, die erst die Schilder unsinnigerweise aufstellen lassen, um dann herum zu laufen und abzuzocken. Es geht Lucia ja garnicht um die Regeln, sonst würde sie sie ja auch bei Christen anwenden. Es geht ihr darum, der Bestimmer zu sein.

So kann das nicht weiter gehen. Und da sie uneinsichtig ist, wäre wohl eher eine härtere als eine mildere Strafe angebracht.

Sie soll ihren Mod niederlegen!

bearbeitet von Trilobit

Es geht ihr darum, der Bestimmer zu sein.

So kann das nicht weiter gehen. Und da sie uneinsichtig ist, wäre wohl eher eine härtere als eine mildere Strafe angebracht.

Sie soll ihren Mod niederlegen!

Tja Trilo,

so schreibt nur einer, der selber der Bestimmer sein möchte. Schon das Wort "Bestrafung" ist völlig deplaziert, sagt aber viel darüber aus, wie es hier laufen würde, wenn Du das Sagen hättest.

Mit ein wenig Nachdenken hätte man darauf kommen können, dass das nicht das Ergebnis von "Moderation" war, sondern von prellenden Tasten - und einer Datenbank-software, die mit solchen Effekten nicht rechnet.

Meine Kristallkugel ist gerade zur Reperatur, aber egal... :blink:

Auch ohne die zwei Geisterthreads ist die ganze Sache ziemlich unübersichtlich. Nun ist mir dieser Thread nicht so wichtig, dasThema Abtreibung wurde hier ja schon mehrfach bis zum Erbrechen durchgekaut. Hätte mich das Thema interessiert oder hätte ich dort einen Beitrag geschrieben, der mir wichtig ist, hätte es mich aber schon geärgert, wenn ich erst nach dem Beitrag und evt. Antworten hätte suchen müssen.

Ich finds mal wieder amüsant. Merkt ihr eigentlich gar nicht daß Herr oder Frau Trilo hier sehr geschickt Juckpulver vertreut und sich von dem Monitor halb schlapplacht. Gemessen an seinem Ruf den er hier seid langer Zeit hat ziehe ich geradezu den Hut wie er es schon wieder geschafft hat hier Mittelpunkt zu werden. Und zwar ohne einen Funken Substanz. Um Lucias Moderationsstil ging es doch gar nicht wirklich.

Nehmt ihn/sie doch bitte nicht so ernst, dann klärt sich der Rest von allein.

Da fiele mir nun wahrlich ein besserer Kandidat ein.

Also stimmst Du Trilo prinzipiell zu: Mobbing gegen Mods als Allheilmittel.

Da fiele mir nun wahrlich ein besserer Kandidat ein.

Also stimmst Du Trilo prinzipiell zu: Mobbing gegen Mods als Allheilmittel.

Nein, ich bin gegen Gewaltphantasien.

Dann werde doch mal konkret: Welchen Moderator meinst Du? Welches Problem möchtest Du durch diese Massnahme lösen?