Jump to content

Frage


Gast Ketelhohn

Recommended Posts

Damit eine Kreditkarte funktioniert, muß man aber doch - soviel ich weiß - Nummer, Name und Ablaufdatum angeben - und das muß zusammenpassen. Wenn die Nummer aus Versehen eine falsche Ziffer enthalten hätte, die dann mit Roberts Nummer identisch gewesen wäre, hätte sie nicht mehr zum Namen gepasst.

Auf meinem letzten Tankbeleg steht das alles drauf, Lissie. Wenn der mir aus der Tasche gefallen wäre und Du ihn gefunden hättest, hättest Du prima einkaufen können.

 

Der Zahlendreher geht natürlich nicht, das ist richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur wenige Male im Internet per Kreditkarte bezahlt hat, dann läßt sich vielleicht noch die undichte Stelle ermitteln. Daß die eigene Kreditkartennummer von jemandem erraten wird, ist woh eher unwahrscheinlich.

 

Die weitaus sichere Methode denke ich, per Überweisung zu zahlen. Das macht man immer bei ebay oder bei kleinen Firmen wie pepperworld.de und sowas. Die Kartennummer braucht man da garnicht ... geht alles mit onlinebanking.

 

 

 

@TB

>Auf meinem letzten Tankbeleg steht alles drauf, Lissie ...< (TB)

 

Gibt es denn Aussicht darauf, eine Kopie dieses Tankbelegs zu bekommen, TB?

 

 

Trilo

bearbeitet von Trilobit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, mir ist gerade folgende Geschichte eingefallen: Ich habe einst in Venice, L.A. in einem Cafe eine Rechnung für ca. 10 US-$ mit Kreditkarte beglichen. Bei der monatlichen Kontrolle meiner Visa-Card-Abrechnung stellte ich fest, daß 200 US-$ an genau dem Datum und für genau das Cafe abgebucht worden waren, in dem ich für die 10 $ konsumiert hatte.

 

Es stellte sich bei meinen Recherchen heraus, daß der Fehler alleine bei dem Cafe gelegen hatte, was mir immerhin einen Gratis-Becher Abwaschwasser-Kaffee einbrachte. (Und natürlich die Auszahlung des fälschlich abgebuchten Betrages).

 

 

Man sollte also seine Abbuchungen durchaus überfliegen - es könnte gut sein, daß besagter Abbuchungs"fehler" mitunter abichtlich gemacht wird - der Manager in dem Cafe war jedenfalls überhaupt nicht erstaunt oder gar peinlich berührt.

bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...