Smurf Geschrieben 15. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2003 Es ist doch etwas Schönes so ein verdünntes, dünnflüssiges und super süßes Frutina. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smurf Geschrieben 15. Juni 2003 Autor Melden Share Geschrieben 15. Juni 2003 Natürlich kann auch jemand schreiben, wenn er/sie gerne bei MC`DONALDS ist. Ich esse da nie, wenn schon so etwas in der Art, dann Hähnchen vom Grill. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trilobit Geschrieben 15. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2003 (bearbeitet) Du hast es vielleicht noch nicht gemerkt Kleiner, aber in Deine Threads will meistens keiner was schreiben. Vermutlich hängt es damit zusammen, daß es schon einen Rezepte-Thread gibt und man nicht für jedes kleine Krümelchen von Dir einen neuen braucht. bearbeitet 15. Juni 2003 von Trilobit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 15. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2003 Ist das Essen bei der BW wirklich so schlecht, dass du schon kulinarischen Träumen nachhängst Ellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smurf Geschrieben 15. Juni 2003 Autor Melden Share Geschrieben 15. Juni 2003 Du hast es vielleicht noch nicht gemerkt Kleiner, aber in Deine Threads will meistens keiner was schreiben. Vermutlich hängt es damit zusammen, daß es schon einen Rezepte-Thread gibt und man nicht für jedes kleine Krümelchen von Dir einen neuen braucht. Also mich berührt das nicht negativ. Ich mache lediglich ein Diskussionsangebot, wer nicht annimmt ist selbst schuld bzw. läuft von irgendetwas davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 15. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2003 Also mich berührt das nicht negativ. Ich mache lediglich ein Diskussionsangebot, wer nicht annimmt ist selbst schuld bzw. läuft von irgendetwas davon. Ich wette, Deine Kochkünste sind auch zum davonlaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trilobit Geschrieben 15. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2003 (bearbeitet) >ein verdünntes, dünnflüssiges und super süßes Frutina< (Smurf) Darüber willst Du reden ... und dann auch noch diskutieren?? Mensch, nen lockerer Spruch im Rezepte-Thread hätts doch och jetaan! http://forum.kath.de/index.php?act=ST&f=4&...=3176&hl=rezept bearbeitet 15. Juni 2003 von Trilobit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smurf Geschrieben 15. Juni 2003 Autor Melden Share Geschrieben 15. Juni 2003 >ein verdünntes, dünnflüssiges und super süßes Frutina< (Smurf) Darüber willst Du reden ... und dann auch noch diskutieren?? Mensch, nen lockerer Spruch im Rezepte-Thread hätts doch och jetaan! http://forum.kath.de/index.php?act=ST&f=4&...=3176&hl=rezept Das ist ein kleiner Schneeball, der sich zur Lawine entwickeln wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smurf Geschrieben 15. Juni 2003 Autor Melden Share Geschrieben 15. Juni 2003 Da mein Titel eindeutig besser klingt, kann man den Rezepte Thread ja in den Kulinarische Leckereien Thread packen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 15. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2003 Du hast es vielleicht noch nicht gemerkt Kleiner, aber in Deine Threads will meistens keiner was schreiben. Stimmt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 15. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2003 Ich bin der Meinung, wir sollten Svens Kochstudio nicht mit diesem Smurftheard verpfuschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 15. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2003 Buaba-Spitzla´ mit Kraut,kennt das jamand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trilobit Geschrieben 15. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2003 (bearbeitet) >Buaba-Spitzla´ mit Kraut,kennt das jamand? < (Moni) Das ist, glaube ich, ein bayrischer Name für ein normales Nudelgericht mit Kraut. Wenn es das ist. "Buben-Spitzle", also Schwänzle, sozusagen. "Puller" Vom Geschmack her sowas wie Krautspätzle mit Fischsoße. "Spätzle" ist übrigens ebenfalls ein Begriff für den Piephahn vom kleinen Buben, sofern das stimmt. Die Schwaben haben anscheinend eine eigensinnige Art von Humor. (Un deutsch könnse ooch nich) Postest Du das Rezept mal in den Rezepte-Thread? Trilo bearbeitet 16. Juni 2003 von Trilobit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2003 Die Schwaben haben anscheinend eine eigensinnige Art von Humor. oh ja - wer würde schon denken, daß sich hinter "Nonnenfürzle" eine leckere Speise verbirgt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2003 Die Schwaben haben anscheinend eine eigensinnige Art von Humor. oh ja - wer würde schon denken, daß sich hinter "Nonnenfürzle" eine leckere Speise verbirgt? Ich! Das habe ich mal in einem katholischen Backbuch gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2003 Die Schwaben haben anscheinend eine eigensinnige Art von Humor. oh ja - wer würde schon denken, daß sich hinter "Nonnenfürzle" eine leckere Speise verbirgt? So heißen die Dinger auch im Rheinland - oder Mutze-Mandeln. Buaba-Spitzla kennt man auch unter "Schupfnudeln" - die werden allerdings bei uns mit Kartoffeln gemacht. Mehlige Kartoffeln (ca. 600 g) schälen, in Salzwasser gar kochen, heiß durchdrücken. Abkühlen lassen, mit 1 Ei und soviel Mehl vermischen dass der Teig nicht mehr klebt, evtl. mit Salz und Muskat (mögen meine Kinder nicht - lass' ich daher weg) abschmecken. Knapp handbreite Würstchen aus dem Teig rollen, in kochendes Salzwasser geben, kurz aufkochen lassen. Häufig werden sie noch angebraten - muß aber nicht. Zwiebelgemüse passt (meiner Meinung nach) besser dazu als Sauerkraut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts