Mecky Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2003 Kommt es mir nur so vor, oder klafft im Moment die Schere zwischen Einzeilern und abendfüllenden Megapostings immer weiter auseinander? Liegt's am heißen Wetter, oder ist das ein allgemeiner Trend? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2003 Vor die Wahl gestellt, was ich hier lesen soll, gebe ich dem Einzeiler gegenüber dem Megaposting eindeutig den Vorzug. Megapostings lese ich wegen des regelmäßig darin enthaltenen großen Geschwafelanteils erst gar nicht. Längeres Geschwafel lese ich nur, wenn ich dafür bezahlt werde. Wer mir etwas sagen möchte, sollte sich deshalb kurzfassen. Es gibt natürlich auch weniger umfangreiche Postings, die überwiegend oder ausschließlich aus Geschwafel bestehen. Aber deren Lektüre strengt nicht so an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trilobit Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2003 (bearbeitet) Hammerpostings sind OK, solange die absolute und unwiderlegbare Wahrheit drin steht. (Daß diese nicht von Lücia Hünermann kommen kann, ist klar.) bearbeitet 16. Juni 2003 von Trilobit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2003 So gerne ich auch ab und an die Hämmer von Sven, Volker und Co. lesen möchte - nach dem dritten, vierten Absatz steige ich regelmäßig aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2003 Bis auf die immer wieder hocherfreulichen Postings von Volker, tue ich mir die Endlos-Schinken auch nicht mehr allzu oft an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2003 Kommt es mir nur so vor, oder klafft im Moment die Schere zwischen Einzeilern und abendfüllenden Megapostings immer weiter auseinander? Liegt's am heißen Wetter, oder ist das ein allgemeiner Trend? Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2003 Ich bemühe mich in letzter Zeit auch eher zu kurzen Postings. Der Trend geht zum Zweitposting. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2003 Viele kurze Postings werden nämlich eher gelesen als ein gleichlanges "Hammerposting". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2003 Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2003 Das einzige Problem ist dabei die "Zwangspause" zwischen zwei Postings. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2003 Das nervt echt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2003 Immerhin verstehe ich nun dank Volker, wie man zu hohen Postingzahlen kommt, und wie Threads zu einem quantitativen Erfolg werden können. Mal ein Ein-, Zwei-, oder Dreizeiler in Ehren, besonders wenn er treffend oder lustig ist. Aber glücklich werden könnte ich damit auf die Dauer nicht. Besonders, wenn sie gehäuft auftreteten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2003 Beide Extreme sollten nicht zu häufig Anwendung finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2003 Ich schließe mich Volkers Meinungen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2003 Baisewäi: 3.500! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2003 Immerhin verstehe ich nun dank Volker, wie man zu hohen Postingzahlen kommt, und wie Threads zu einem quantitativen Erfolg werden können. Mal ein Ein-, Zwei-, oder Dreizeiler in Ehren, besonders wenn er treffend oder lustig ist. Aber glücklich werden könnte ich damit auf die Dauer nicht. Besonders, wenn sie gehäuft auftreteten. Ich gebe Dir recht, sowas sollte man nicht machen. In diesem Thread war es auch nur ein kleiner Scherz. Es gibt aber durchaus eine ganze Menge Kandidaten, die ihre hohen Postingzahlen so erzielen. Ich will keine Namen nennen, weil es jeder für sich selbst sehen kann. Mir wäre es ja lieber, wenn die Länge der Postings mit zählen würde, aber egal, ist auch nicht so wichtig. Außerdem ist Quantität keine Garantie für Qualität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts