ministrant2002 Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2002 Wer hat Erfahrungen mit dieser Bewegung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2002 Leider nein, wer weiß mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2002 Mehr findet man unter http://www.jugend2000.org Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2002 Ich war vor einigen Jahren mal auf einer Veranstaltung der Jugend 2000 bei Bonn. Ich kann mich vor allem daran erinnern, daß alle Mädels mit langen Röcken (grau), Pullis (beige) und Holzkreuzen rumgerannt sind. Wer die Sendung "switch" bei Pro7 kennt kann sich vielleicht etwas unter dem Aussehen dieser "Jungen Christen" vorstellen. Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ministrant2002 Geschrieben 1. Mai 2002 Autor Melden Share Geschrieben 1. Mai 2002 Diese Website kenne ich schon ... Ich meine Erfahrungen mit Anhängern dieser Gruppe im täglichen Leben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knuddel Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2002 (...) (Geändert von knuddel um 12:36 - 3.Mai.2002) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2002 Zitat von OneAndOnlySon am 22:31 - 1.Mai.2002 Wer die Sendung "switch" bei Pro7 kennt kann sich vielleicht etwas unter dem Aussehen dieser "Jungen Christen" vorstellen. Ernsthaft?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ministrant2002 Geschrieben 2. Mai 2002 Autor Melden Share Geschrieben 2. Mai 2002 @knuddl hab heute erfahren, dass die jugend2000 die marienverehrung als hauptziel haben, außerdem sind sie total papsttreu ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2002 Hi Explorer, ja - das kommt dem was ich von der Jugend 2000 gesehen habe schon sehr nahe. Im direkten Vergleich dazu wirkt die Jugend des Club Feuersteins (Opus Dei) wie die Jesus Freaks. Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2002 Ich war mal vor anderthalb Jahren bei denen in einer Veranstaltung. Es waren zu 90% junge Leute zwischen hauptsächlich 15 und 16 Jährige anwesend. Etwas marianisch, etwas charismatisch und durch und durch katholisch.... Die jungen Leute sollte man auf gar keinem Fall in einer Schublade stecken. Sie luden den einen und den anderen Bischof zum Treffen ein. Es kamen drei Antworten, einmal von Kamphaus, von Eisenbach und ich weiß nicht mehr wer noch... Es kamen von ihnen drei Briefe mit herzlichen Grüßen und einer Ermutigung. Dann fragten sie beim Ortspfarrer, ob sie die Kirche für einen Gottesdienst benutzen durften und bekamen eine negative Antwort, weil sie eine "subversive" Gruppierung seien. Ich wette, sie mußten im Wörterbuch erstmals nachschlagen, was das bedeutet.... Den Pfarrer Richards meine ich zu kennen, wenn es der gleiche Pfarrer Richards ist. Mein Gebetskreis in Frankfurt veranstaltet einmal im Vierteljahr eine eucharistische Nachtanbetung im Frankfurter Dom. Dorthin kam außer der Domkaplan auch Pfarrer Richards mehrmals zum Predigen und zum Beichthören, wobei seine Predigten richtig professionell von der Pastoral her und theologisch waren. Aber auch der ehemalige Domkaplan ist einfache Spitze. Grüße, Carlos (Geändert von platon um 23:37 - 2.Mai.2002) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knuddel Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2002 Dank Dir Platon. Charisma ist genau das was uns derzeit fehlt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts