Benedicta Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2003 Uhh, Paderborn. Schwärzer als schwarz, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horekmann Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2003 So sagt man das... Schwarz schwärzer Münster, München, Paderborn. Aber Gott sei dank nicht alle da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2003 So sagt man das... Schwarz schwärzer Münster, München, Paderborn.Aber Gott sei dank nicht alle da. Na ja, Du kannst wahrscheinlich auch gar nichts dafür, oder? viele Grüße, Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benedicta Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2003 Hey, Ihr habt Fulda vergessen! Tiefschwarz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2003 Schämt sich bei Euch auch der Schnee, dass er nicht schwarz ist? Laura Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michaelis Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2003 Paderborn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mensi Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2003 (bearbeitet) Mensi, stimmt das, daß bei Euch am Pfingstmontag sage und schreibe 25 Priester geweiht wurden, oder ist das ein Gerücht?! Ich kann es nicht fassen!!! (Nun gut, wenn man bedenkt, daß ich aus Limburg komme...) Benedicta Nicht ganz, Bendicta, aber 15 waren´s! Musste aber selbst erst nachgucken - Hildesheimer lässt grüssen! Klemens bearbeitet 24. Juni 2003 von mensi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Junia Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2003 Ich bin noch ziermlich neu hier - und komme aus dem Bistum Linz/Donau (Österreich). junia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ludwig_OSFS Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2003 Ich bin noch ziermlich neu hier - Ich bin auch ein Neuer bei Kath.de und komme aus dem Bistum Aachen! Ludwig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Melden Share Geschrieben 24. Juni 2003 Willkommen miteinander! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utah-r Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2003 Köln utah-r : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cicero Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2003 Paderborn (Aber tief im Herzen immer noch im Bistum Osnabrück verwurzelt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph Overkott Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2003 Mensi, stimmt das, daß bei Euch am Pfingstmontag sage und schreibe 25 Priester geweiht wurden, oder ist das ein Gerücht?! Ich kann es nicht fassen!!! (Nun gut, wenn man bedenkt, daß ich aus Limburg komme...) Benedicta Nicht ganz, Bendicta, aber 15 waren´s! Musste aber selbst erst nachgucken - Hildesheimer lässt grüssen! Klemens Außerdem war die Priesterweihe Pfingstsonntag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benedicta Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2003 Huch! Na, "nobody is perfect". Mir hat ein Freund davon erzählt, der Priester im Bistum Limburg ist, aber regelmäßig seine Ferien im Bistum Münster verbringt und dort auch pastoral aushilft. Ich konnte es gar nicht fassen! Wir haben hier am kommenden Samstag zwei Weihekandidaten, und im Jahr zuvor gab es in Limburg keine Priesterweihe! Nächtes Jahr übrigens auch nicht! Benedicta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph Overkott Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2003 Sind denn für den kommenden Samstag zwei Weihejahrgänge zusammengelegt worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph Overkott Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2003 Vor dem Hintergrund, dass das Bistum Limburg ohnehin nur ein Vorort von Frankfurt ist, darf man zahlenmäßig an den Priesternachwuchs dort auch keine überzogenen Erwartungen knüpfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benedicta Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2003 (bearbeitet) Zwei Jahrgänge zusammengelegt?! Nein, das nicht. Aber weder 2001 noch in diesem Jahr kann ein Weihekurs begonnen werden. Daher gab es im Mai auch keine Diakonatsweihe. Den Limburgern fehlen halt die Bewerber. Die letzte Weihe im "großen Stil" hatten wir 2000 - sage und schreibe fünf Kandidaten! bearbeitet 25. Juni 2003 von Benedicta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph Overkott Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2003 Fünf Kandidaten? Das ist doch Angeberei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2003 In Mü-Frei wurden vor kurzem drei Diakone geweiht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horekmann Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2003 Mü-Frei hat aber so wie ich das gehört habe im Seminar einen Starken Jahrgang mit (noch) 17 leuten, die momentan wohl etwa die Hälfte der Kommunität stellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NetMarie Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2003 Speyer! Bin ich den tatsächlich die einzige, die da her kommt?? Kann ja nicht sein! Und wenn doch, dann sollte es nicht so bleiben... Um ganz ehrlich zu sein wohne ich mittlerweile ja auch Gebieten der Erzdiözese Freiburg, aber da engagiere ich mich nich so arg wie in Speyer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 29. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2003 Neun Diakone weihte Erzbischof Joachim Kardinal Meisner am Freitag im Dom zu Priestern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amalie Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2003 Mainz davor: Limburg, Essen, Mü-Frei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lars Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2003 Bin im Bistum Osnabrück aufgewachsen und studiere z. Zt. im Bistum Köln. Endlich also mit Cicero der zweite Osnabrücker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cicero Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2003 Ein kleiner Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts