Eifellady Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 Was hier zu Zeit in Sachen Diskussionskultur abgeht, ist in der Tat ziemlich heftig. Aber diesmal bin ich nicht schuld! Nun wenn man den Lausbuben nicht einhalt gebietet,provoziert man mich ich aber bald mal wieder einsteigen und mitmachen! :ph34r: Möge GOTT uns allen Gnädig sein !!! Leider habe ich dich ja noch nie in Aktion erlebt, dazu bin ich noch nicht lange genug hier Aber es geht mir nicht darum, dass mir der Umgangston zu heftig ist, sondern das hier die Sorge besteht, dass das Forum Schaden erleiden könnte. Dann kann ich die Aufregung allerdings nicht verstehen, denn da du ja schon länger hier bist und die deinen Umgangston kennen, dann müßten die "Alten" hier es ja gewohnt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 Nach dem, was gerade wieder in der Arena abgehtbewegt mich die Frage, inwiefern wir es als Katholiken verantworten können, für völlig grundlose Verleumdungen unseres Glaubens und Gottes ein Forum zu bieten, indem wir uns an solchen Gesprächen beteiligen. Die Frage drängt sich mir auch schon länger auf. Obwohl ich einige Fragen der Genannten sehr gut finde, und auch immer wieder auch für mich aufschlußreiche Debatten entstehen...- die mir auch in meiner Meinungsfindung helfen! - gibts für mich doch eine Grenze. Einmal, weil ich nicht allwissend bin... (und manche Fragen an das Bohren eines 4-jährigen erinnern... warum, warum, warum...) und ich einfach nicht mehr weiß, wie ichs noch erklären soll.... zum anderen, weil die Art der Frage manchmal ein derart provokanter Angriff ist, daß ich mich raushalte. Ich würde nämlich sonst vermutlich die Beherrschung verlieren.... und wieder Angriffsfläche bieten. Vielleicht läge eine Lösung darin, daß wir auch in den Glaubensgesprächen öfter mal Kontroverses aufwerfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastovski Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 (bearbeitet) Ich bin inzwischen mehr oder weniger dazu übergegangen, meine Beiträge aus rein egoistischen Motiven zu schreiben - alles andere ist auf Dauer frustrierend. Wenn mir ein A&A interessante Kritik oder Denkanstösse bietet, kann das nur zu meinem Vorteil sein. Aber der grösste Teil der A&A-Fraktion ist längst so vernagelt in Hirn und Herz, dass Argumente meinerseits ihnen garantiert keine Einsicht verschaffen werden. Aber wen juckt das? Wer nicht hören will, soll's eben lassen. Allerdings … Beleidigung gelöscht. … besser links liegen lassen, denn deren Threads dienen nur einem einzigen Zweck: Unseren Glauben in den Schmutz zu ziehen. Ich werd' versuchen, mich von solchen Threads in Zukunft fernzuhalten. Wenn genug Christen das gleiche tun, wird sich das ganze vielleicht irgendwann totlaufen, und auch … Name gelöscht. …ein Licht aufgehen, dass es vielleicht schönere Dinge im Leben geben könnte, als wieder und wieder, unbeeindruckt von jeder Belehrung, die gleichen … Herabsetzung gelöscht. … Scheinargumente aufzutischen... Lieber Gastovsky, ich habe in deinem Beitrag kräftig herumeditiert und bitte dafür um dein Verständnis. Der Schutz der Glaubensgespräche kann nicht dazu herhalten, gewissermaßen aus sicherer Deckung missliebige Diskussionspartner/gegnerInnen abzuwatschen. Echo Romeo bearbeitet 21. Juni 2003 von Echo Romeo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 Zur Erinnerung. meinst du jetzt: "Zur Erinnerung an die Krise" oder "Zur Erinnerung an mein damaliges Posting"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 Für mich gilt neuerdings die Faustregel: Entweder ich kann gut gelaunt argumentieren – oder ich lass’ es. (Jakobs Lioli-Regel.) Ich muss auch nicht zu allem was sagen. Manchmal ist Schweigen – soweit es das virtuell gibt – die bessere Antwort. Setzt natürlich voraus, dass der Mitdiskutant das Schweigen nicht als Zustimmung oder Ausflucht deutet … Und jetzt schau’ ich mir erst noch einmal in Ruhe Roberts »Erinnerung« an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altersuender Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 na, hier geht's ja wieder einmal hübsch zu: da kommt man von einer wissenschaftlichen Konferenz zurück, schaltet den Computer ein, geht ins Internet, surft auf kath.de um zu sehen, was sich die letzten 3, 4 Tage getan hat ... und siehe: wieder einmal schäumen die Wogen hoch. Eine Forumskrise. Wie Dreck, denn es immer wieder mal im Klo hochspült. Dabei ist die Sache ganz einfach. Es geht in der Arena sehr oft nicht um Diskussion, es geht um Hetze, Katholiken klatschen. Mich erstaunt immer wieder, dass es hier noch welche gibt, die das bis heute nicht begriffen haben. Eine Diskussion sollte immer etwas von Austausch haben; nicht in der Art, dass mein Diskussionspartner meine Meinungen oder ich die seinen übernehme, sondern so, dass wir verschiedene Antworten auf gleiche oder ähnliche Fragen austauschen. Daraus könnte man, selbst wenn die Antwort des anderen nicht die meine ist, auch nicht sein kann, noch profitieren, und sei es auch nur der Erkenntnisgewinn, wie Menschen mit unterschiedlicher geistiger und geistlicher Ausrichtung bestimmte Dinge wahrnehmen und bewerten. Aber in Wahrheit interessiert das in der Arena nicht. Ich bin es auch leid, dass einige unter den Katholiken ein solches Verhalten schön reden, der anderen Seite guten Willen unterstellen. Den gibt es zwar bei einigen, das sind aber nicht unbedingt viele, auf Anhieb fällt mir etwa Caveman ein, mit ihm zu diskutieren ist noch lohnend. Andere halte ich schlicht für Fanatiker in Stürmermanier. Am Ende muss und wird jeder für sich selber entscheiden, wo und mit wem er diskutiert. Persönlich halte ich die meisten "Diskussionen" in der Arena für reine Zeitverschwendung, weil es keine Diskussionen sind. Darum habe ich auch die Konsequenzen gezogen und mich großteils davon zurückgezogen. Leider ist es aber so, dass Diskussionen in den GG häufig ziemlich langweilig sind. Das liegt u.a. auch daran, dass einige der schreibfreudigsten Katholiken an den GG nur peripher interessiert sind. Wir hatten unlängst eine Diskussion darüber, was in die GG gehört. Den die GG werden halt von etlichen als langweilig und wenig interessant empfunden. Dabei ist die katholische Welt so weit und groß, die möglichen Standpunkte derart vielschichtig, dass wir auch untereinander durchaus kontrovers, auch scharf, diskutieren könnten. Solange aber alles in die Arena läuft um sich dort lieber in inhaltsleere Wortgefechte hineinziehen zu lassen, bei denen das Ergebnis schon vor dem Beginn eines Themas abzusehen ist (nämlich: Religion ist Mist, Gott ist ein Massenmörder, Jesus im besten Falle ein armer Irrer usw.usf.), werden die GG weiter so dahin tümpeln. Welche Wege gibt es, dass zu beheben? Als Pessimist gesprochen: keine. Als Optimist gesprochen: konsequente Moderation der Arena - die wäre nämlich der Bereich, der einer konsequenten Moderation am dringlichsten bedürfte. Da ich auf Seiten der A&A-Moderatoren keinerlei Bereitschaft sehe, auf die die Einhaltung der Forumsregeln* zu drängen bzw. sie selber - mit schlechtem Beispiel vorangehend - missachten, die katholischen Moderatoren der Arena dies entweder dulden oder entschuldigen, ist die Lage, was die Arena betrifft, hoffnungslos. * 9. Achtung vor religiösen Gefühlen Trotz des Respekts gegenüber anderen weltanschaulichen Einstellungen bleibt www.kath.de ein christlich betriebenes Forum. Die Mitglieder werden daher gebeten, die religiösen Gefühle der christlichen Mitglieder zu achten und nicht willentlich zu verletzen. Dies gilt insbesondere für Angriffe gegen die Göttlichen Dreifaltigkeit und Maria. Bitte lassen Sie ihnen den Respekt entgegenkommen zu lassen, der ihnen nach christlicher Überzeugung zusteht. Oder behauptet jemand ernsthaft, die A&A-Moderatoren würden sich an die oben zitierte Regel, wie sie im FAQ des Forums nachzulesen ist, gebunden fühlen, auf ihre Einhaltung drängen oder gar - der nichtexistierende Gott verhüte! - sich selber daran halten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastovski Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 (bearbeitet) Zitat Echo Romero "… Beleidigung gelöscht. …… Name gelöscht. …… Herabsetzung gelöscht. … Lieber Gastovsky, ich habe in deinem Beitrag kräftig herumeditiert und bitte dafür um dein Verständnis" Das Verständnis wirst Du vermissen müssen. Du hast gerade schön demonstriert warum, wie altersuender so treffend bemerkt hat, gerade die "schreibfreudigsten Katholiken an den GG nur peripher interessiert sind" - weil hier eine fruchtbare Diskussion offenbar nicht möglich ist. Die Einschränkungen der freien Meinungsäusserung sind hier ja noch 10x schlimmer als in den F&A, und überdies absolut willkürlich: Ute und Claudia wurden bereits von anderen hier beim Namen genannt, aber was juckt Dich das, wenn Du Dich hier mit Deiner "political correctness" wichtigtuen kannst, wie? Zitat altersuender "Dabei ist die katholische Welt so weit und groß, die möglichen Standpunkte derart vielschichtig, dass wir auch untereinander durchaus kontrovers, auch scharf, diskutieren könnten" Ich wünschte aufrichtig, das wäre möglich - ich wäre der erste, der meine Beiträge lieber hier schreibt als sie in der GA der atheistischen Meute zum Frass vorzuwerfen! Leider werden sich die Beiträge hier, Leuten wie Echo Romero sei dank, wohl auch weiterhin auf sachte Äusserungen gemässigter und wohlakzeptierter Meinungen beschränken, am besten in schöngeistiger Wortverkleidung und auf parfümiertem Papier geschrieben, dass ja keiner von den zarthäutigen Katholiken daran Anstoss nehme. Wo bitteschön sind wir hier eigentlich, dass einem noch Wörter wie "Heuchelei" wegeditiert werden??? Ist das vielleicht das neue Ideal eines Christen, das mit diesem Forum vertreten wird? Gegen mich gerichtete Beleidigung editiert. Peter. bearbeitet 22. Juni 2003 von Echo Romeo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 (bearbeitet) Nach dem, was gerade wieder in der Arena abgehtbewegt mich die Frage, inwiefern wir es als Katholiken verantworten können, für völlig grundlose Verleumdungen unseres Glaubens und Gottes ein Forum zu bieten, indem wir uns an solchen Gesprächen beteiligen. Können wir es verantworten..., in der Arena zu diskutieren? Ich weiss nicht, wer "WIR" ist, ich kann es als Mitglied der katholischen Kirche; daher JA. Ich antworte auf Fragen, und gebe meine Antworten. Und solange die Fragen Fragen sind, und keine -Punkt, Basta , nur meine Meinungen und sonst keine- dann antworte ich als Katholik. gruss vom "Heuchler" (so wurde ich von einem guten Katholiken hier im Forum bezeichnet) peter Und die Fragenthemen sind mir lieber, als gute Katholiken, die glauben das Recht zu haben, andere Menschen mit "A********" zu beschimpfen. Und nur weil diesen guten Katholiken die andere Meinung nicht in ihr Weltbild passt ! bearbeitet 21. Juni 2003 von pmn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altersuender Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 Jetzt muss ich noch ein Schäuflein nachlegen: ich habe Gastovskis Beitrag noch vor der Editierung gelesen. Was nuns so besonders beleidigend war, will sich mir nicht erschliessen. Das ist das Elend mit den GG: hier wird recht schnell gelöscht oder editiert, Petrus fordert mit dem Hinweis auf die Forumsregeln, dass Erichs Beitrag, in denen er den hier ansässigen A&A's Autismus vorwirft, gelöscht wird usw. usf. Hier in den GG führt ihr euch prüde auf wie eine alte Jungfer, die sich beim Anblick eines nackten Männeroberkörpers ins Höschen macht. Zugleich akezptiert ihr mit Schweigen - wer schweigt, stimmt zu - die wesentlich schwerwiegenderen Verstöße gegen diese Regeln in anderen Bereichen des Forums: 9. Achtung vor religiösen Gefühlen Trotz des Respekts gegenüber anderen weltanschaulichen Einstellungen bleibt www.kath.de ein christlich betriebenes Forum. Die Mitglieder werden daher gebeten, die religiösen Gefühle der christlichen Mitglieder zu achten und nicht willentlich zu verletzen. Dies gilt insbesondere für Angriffe gegen die Göttlichen Dreifaltigkeit und Maria. Bitte lassen Sie ihnen den Respekt entgegenkommen zu lassen, der ihnen nach christlicher Überzeugung zusteht. Macht die GG zu einem Board, in dem wir ernsthaft diskutieren, gebunden alleine an die Vorgabe sich innerhalb des katholischen Rahmens zu bewegen. Der Rahmen muss im Einzelfall auch nicht ganz eng gesetzt werden. Mir persönlich ist Bibelteilen und eine gelegentliche Diskussion über die gerade aktuelle Forumskrise für ein Diskussionsforum einfach zu wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 Allen Leuten recht getan Ist eine Kunst die niemand kann. Das müsste dir ja selbst aus dem Board F&A genügend bekannt sein,lieber Erich.(altersünder) Übrigens hatte ich Gastovski auch per PM aufgefordert,den Namen der betreffenden Person zu löschen. Und soweit ich Erichs Beitrag noch in Erinnerung habe,sprach er allgemein von Autisten,ohne dabei einen namentlich zu erwähnen. Ansonsten schliesse ich mich deinen Forderungen,was die lebendigere Diskussion hier in diesem Board betrifft,vorbehaltlos an. lieben Gruss Moni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 Man kann Krisen auch herbeireden, Erich AS! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 Hier in den GG führt ihr euch prüde auf wie eine alte Jungfer, die sich beim Anblick eines nackten Männeroberkörpers ins Höschen macht. Du sprichst mir aus der Seele, lieber Namensvetter !! Lieben Gruß Erich PS: Hast Du Dich heute schon von Gewalt und bösen Worten distanziert?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastovski Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 (bearbeitet) "Übrigens hatte ich Gastovski auch per PM aufgefordert,den Namen der betreffenden Person zu löschen." Warum zum Geier sollte ich einen Namen löschen??? "Der Schutz der Glaubensgespräche kann nicht dazu herhalten, gewissermaßen aus sicherer Deckung missliebige Diskussionspartner/gegnerInnen abzuwatschen" Ah deswegen - was für ein Quatsch! Okay, ich will mal deutlich machen, was ich meine: "Bush ist ein Heuchler. Schröder ist ein Lügner." Ich bitte um augenblickliche Editierung dieser Frechheit! Sowas hat in den GG nichts zu suchen: Weder Bush noch Schröder können sich gegen diesen Angriff aus der sicheren Deckung der GG heraus verteidigen. In den GG darf NIEMAND angegriffen oder auch nur beim Namen genannt werden, der nicht Gewehr bei Fuß steht, um sich zu verteidigen. In der GA laßt ihr Euch mit jedem Dreck bewerfen, und hier vergrault Ihr Euch gegenseitig mit dermassen hirnrissiger Pingeligkeit. bearbeitet 21. Juni 2003 von Gastovski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sstemmildt Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 Also, von "Krise" würde ich auch nicht reden. Eine Krise hat ja etwas von einer Umbruchsituation: entweder es wird besser, oder es wird sehr viel schlechter (insofern ist auch Unfug, von einer "Dauerkrise" zu sprechen, wie das die Medien so gern tun). Ich finde allerdings die meisten Threads in der GA auch nicht weniger langweilig als die GG. Es kommt ja durchaus auch in den GG gelegentlich zu Debatten (siehe Abendmahlsstreit etc.). Ein bißchen mehr "Streitkultur" könnte den für meinen Geschmack nicht schaden, aber so unzufrieden bin ich eigentlich gar nicht. Es besteht mehr ingesamt das Problem, daß wir einander und unsere Standpunkte langsam recht gut kennen (besser gesagt: zu kennen meinen). Da muß man schon ziemlich ins "Eingemachte" gehen, um noch etwas neues zu finden, was nicht schon x-mal hin und her besprochen wurde. Dummerweise fordert dieses tiefere Einsteigen natürlich auch, daß das, was man schon einmal geklärt hatte, nicht einfach wieder vergißt, die gleiche Frage zum einhundertelfzigsten Mal stellt und umgekehrt auch nicht mit den einhundertelfzig mal gebrachten Argumenten abfrühstückt. Kurz: Es ist ein wenig Kreativität gefordert. Über das wechselseitig erforderliche Verständnis für Empfindlichkeiten und Verständnisgrenzen hab ich schon so viel gesagt, das spar ich mir jetzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altersuender Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 (bearbeitet) Man kann Krisen auch herbeireden, Erich AS! Und man kann aus verschiedensten Motiven die Augen davor verschließen. Hauptsache uns geht's gut, nicht wahr? Nachtrag: vielleicht ist es aber auch nur eine Frage der persönlichen Abstumpfung. Nach einigen Tagen auswärts, ohne Zeit für Internet und "weltanschauliche" Diskussionsforen, ist der "Magen" vielleicht noch nicht gänzlich so "unter jeder Sau", wie es notwendig wäre? bearbeitet 21. Juni 2003 von altersuender Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 21. Juni 2003 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 Schade, daß aus dem von mir angeregten Glaubensgespräch über den Umgang mit bestimmten gezielten Attacken auf den Austausch zwischen Christen und A+As ein Thread mit wohlfeilem Moderatorenklatschen für die GG geworden ist. Ich denke, ich brauche eine Auszeit. Als Moderatoren schlage ich Erich, Robert und den Weissen Raben vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 21. Juni 2003 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 Jetzt wird mit auch klar, warum dieser Thread in den Teich gegangen ist: die Dreckschmeiß-Masche IST die Diksussionskultur, die offensichtlich gewünscht wird. Na, denn macht mal schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 Das kleine Wörterbuch für Glaubensgespräche (gesammelt in diesem Thread) Stalinisten-Art juristische Schritte pervers Anti-Christen Pol-Pot Autisten arme Schweine Blockwart Stürmermanier Meute hirnrissige Pingeligkeit Diskussionskultur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altersuender Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 Thomas, Du hast den Thread mit der Aufforderung eingeleitet, die absichtliche Blödheiten (letztere Formulierung ist von mir), mancher A&Aler durch den Rückzug aus der Arena in die GG hinein zu parieren, sozusagen ein "Aushungern" dieser Desktruktivität. Natürlich setzen wir uns dann auch mit den Möglichkeiten dazu auseinander. Aber sieh Dir doch nur das Ergebnis an: Erich spricht vom "Autismus" dieser Leute - und sofort wird eine Zensur bzw. Löschung gefordert. Gastovksi nennt einige Leute namentlich Heuchler - und sofort wird sein Beitrag zensiert. Herrgottnochmal, ich selber halte auch einige Leute in der Arena für unglaubliche Heuchler, habe sie auch schon öffentlich im Forum so genannt. Warum Du nun gleich von "Moderatorenklatschen" für die GG sprichst, ist mir unerfindlich. Es geht doch nicht um den einzelnen Moderator hier, sondern was GG zuträglich ist. Darüber habe ich schon öfter geschrieben. Aber immer noch ist mir nicht klar, was nun zuträglich ist, und was nicht. Darf ich sagen, dass ich einige der AA'ler in der Arena für finstere Fanatiker halte? Oder ist das auch wieder zuviel für die GG? Darf man hier nicht ehrlich schreiben, was man denkt? Hier tut immer jeder so, als ob sich unsere Kollegen von der anderen Fraktionen nicht wehren könnten. Was für ein Unsinn. Sie können jederzeit in der Arena entsprechende Threads eröffnen. Und sie tun es ja auch, meist mit den nach ihrer beschränkten Ansicht "saftigen" Brocken von hier. Gebt mehr Raum für kontroversielle Diskussion, provoziert eine solche, dann schaffst Du es vielleicht, dass die Arena tatsächlich "ausgehungert" wird ... vielleicht aber auch nur endgültig das Board der A&A. Das Problem der Arena ist die praktisch nicht vorhandene Moderation. Es gibt sehr eindeutige Regeln für das gesamte Forum: 9. Achtung vor religiösen Gefühlen Trotz des Respekts gegenüber anderen weltanschaulichen Einstellungen bleibt www.kath.de ein christlich betriebenes Forum. Die Mitglieder werden daher gebeten, die religiösen Gefühle der christlichen Mitglieder zu achten und nicht willentlich zu verletzen. Dies gilt insbesondere für Angriffe gegen die Göttlichen Dreifaltigkeit und Maria. Bitte lassen Sie ihnen den Respekt entgegenkommen zu lassen, der ihnen nach christlicher Überzeugung zusteht. Die aber interessieren in der Arena kaum. Unter anderem wohl auch, weil die AA-Moderatoren sie ignorieren. Und ihre katholischen Kollegen scheinen nicht zu verstehen, dass derlei Regeln nicht für den Starken gemacht werden - der Starke bedarf der Regeln nicht, im Gegenteil, für ihn sind sie eine Behinderung - sondern für den Schwachen. Eine Einstellung, die einem katholischen Forum gut zu Gesichte stünde - wenn sie nur in der Praxis vollzogen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 Das Problem der Arena ist die praktisch nicht vorhandene Moderation. "In der Arena wird der Moderator grundsätzlich erst auf Hinweis tätig werden." Quelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altersuender Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 Das kleine Wörterbuch für Glaubensgespräche(gesammelt in diesem Thread) Stalinisten-Art juristische Schritte pervers Anti-Christen Pol-Pot Autisten arme Schweine Blockwart Stürmermanier Meute hirnrissige Pingeligkeit Diskussionskultur Dich, mein lieber Petrus, halte ich für ein besonders "gelungenes" Exemplar einer Haltung, die bei mir unter "Heuchelei" eingebucht ist. Wann, mein Bester, hast Du denn in der Arena eine solche sprachliche "Mängelliste" erstellt? Wann hast Du denn in der Arena gegen den Umgangston, gegen das Katholikenklatschen, protestiert? Wo bleibt denn da Dein kleines Wörterbuch. Heuchler fehlt ja noch in Deiner Liste, nimm's also auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altersuender Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 (bearbeitet) 9. Achtung vor religiösen Gefühlen Trotz des Respekts gegenüber anderen weltanschaulichen Einstellungen bleibt www.kath.de ein christlich betriebenes Forum. Die Mitglieder werden daher gebeten, die religiösen Gefühle der christlichen Mitglieder zu achten und nicht willentlich zu verletzen. Dies gilt insbesondere für Angriffe gegen die Göttlichen Dreifaltigkeit und Maria. Bitte lassen Sie ihnen den Respekt entgegenkommen zu lassen, der ihnen nach christlicher Überzeugung zusteht. bearbeitet 21. Juni 2003 von altersuender Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 21. Juni 2003 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 ich möchte das eigentlich nicht weiter diskutieren, Erich AS. Die Art und Weise, wie hier über die bisherige Moderation der Glaubensgespräche gesprochen wurde (und auch die Art und Weise, in der ich früher schon angegriffen wurde, weil ich beispielsweise beleidigende Herabwürdigungen evangelischer Christen editiert habe, was andere dann bestritten haben, daß es überhaupt stattgefunden hatte) zeigt doch nur, daß hier offensichtlich viel falsch gemacht wurde. Also muß es jemand anders machen - ich will hier sowieso nicht mehr mit meinem Namen stehen, nach dem, wie sich die Arena hier präsentiert und geduldet wird. Ich mag einfach nicht mehr - es ist mir einfach zu niederträchtig, was hier in jüngster Zeit, und zwar hüben wie drüben, passiert ist. Der Verlauf dieses Threads - es ging um ein GLAUBENSGESPRÄCH - zeigt das deutlich. Macht es doch, wir Ihr möchtet - ich habe kein Recht, Euch Vorschriften zu machen. Aber ich muß weder mitmachen noch gar mit meinem Namen dafür stehen, gell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altersuender Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 Gut, kann ich nachvollziehen. Auch Deine Wunsch, dies nicht weiter zu diskutieren. Ich weiss nicht mehr, wer es vor einiger Zeit schrieb, aber ich fand es recht zutreffend: die Arena ist wie ein Gift, dass auch die anderen Board verseucht (oder so ähnlich). Eben weil das "9.Gebot" für Mitglieder nicht mehr gilt. Und auch bei mir regt sich seit längerem schon zunehmend "Forumsmüdigkeit". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziska Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2003 Lieber Thomas Gerade deswegen finde ich so jemand wie dich hier wichtig. Gruss Ziska Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts