Explorer Geschrieben 30. April 2002 Melden Share Geschrieben 30. April 2002 Wie sollte man ein Problem/(Grundsatz-)Frage denn lösen? Induktiv oder Deduktiv? Was haltet ihr für geschickter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 30. April 2002 Melden Share Geschrieben 30. April 2002 tja. kommt auf die frage an. und dann weiter mit: intuitiv und experimentativ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 30. April 2002 Melden Share Geschrieben 30. April 2002 Wie wäre es mit einer gesunden Mischung aus beiden Methoden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eule Geschrieben 30. April 2002 Melden Share Geschrieben 30. April 2002 Das wär dann doch ganz hermeneutisch: erst mal gucken, wo man steht - und dann deduzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeru Geschrieben 30. April 2002 Melden Share Geschrieben 30. April 2002 produktiv würde mir auch gefallen. gruss, jeru Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 30. April 2002 Melden Share Geschrieben 30. April 2002 Ich plädiere zur Abwechslung mal für indiviuell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Orpheus Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2002 Mir würde es gefallen, wenn Probleme, die aus dem Leben entstehen (alle anderen sind keine wirklichen Probleme), auch lebensnah und praxisbezogen gelöst werden - Antworten, die aus dem Elfenbeinturm heraus gegeben werden und letztlich auch nur für diesen bestimmt sind, gibt es schon genug - aber die meisten Fragen sind geblieben. Ein Herumtheoretisieren und -diskutieren im Stile eines Glasperlenspiels taugt nicht für die Bewältigung von Lebensfragen. Orpheus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2002 Großherzig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts