Magdalene Geschrieben 5. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2003 (bearbeitet) Ja, eine besonders unsittliche Stelle haben Katzen zwischen den Ohren. Da habe ich auch eine unsittliche Stelle. Heißt das jetzt, daß ich eine katze bin? Nein, das heißt es nicht. 1. Aussage: A hat die Eigenschaft X. 2. Aussage: B hat die Eigenschaft X. Folgt daraus A=B ? Nein. Warum? Weil nicht bekannt ist, ob "Eigenschaft X" notwendige und hinreichende Bedingung ist, ein "A" zu sein. Und was ist das schon wieder? ein Beispiel: notwendige Bedingung: Ein Rechteck hat vier Ecken. Daraus folgt: irgendwas mit drei, fünf, siebzehn Ecken kann kein Rechteck sein. Hinreichend ist die Bedingung nicht, denn eine Raute, oder ein Parallelogramm haben auch vier Ecken - die meisten Rauten oder Parallelogramme sind aber keine Rechtecke. Nachtrag: hier gefunden bearbeitet 5. Juli 2003 von Lucia Hünermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 5. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2003 [*]»Ja, eine besonders unsittliche Stelle haben Katzen zwischen den Ohren.« [*]»Da habe ich auch eine unsittliche Stelle.« Bei mir sitzt zwischen den Ohren vor allem Hirn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 5. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2003 Bei mir sitzt zwischen den Ohren vor allem Hirn. Kannst Du das beweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 5. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2003 [*]»Ja, eine besonders unsittliche Stelle haben Katzen zwischen den Ohren.« [*]»Da habe ich auch eine unsittliche Stelle.« Bei mir sitzt zwischen den Ohren vor allem Hirn. Die Quelle aller Unsittlichkeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 5. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2003 >Die Quelle aller Unsittlichkeit!< Lasst uns ihr Brandopfer bringen. Den Geschmack von Freiheit und Abenteuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2003 (bearbeitet) Die Frage "haben Sie Hirn" kann nur ein Metzger wahrheitsgemäß beantworten. bearbeitet 7. Juli 2003 von Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2003 Eine schöne Übersicht über Logik und Denkfehler findet man übrigens hier: http://www.nizkor.org/features/fallacies/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts