Maximilian Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2003 (bearbeitet) Dieser Thread wurde nicht von Maximilian eröffnet, sondern ist aus "Sonntag und Sabbat" abgesplittet. Ich weiß nicht, ob er das weiß, falls er exisitert. Wichtig ist eigentlich nur, dass ich es weiß. Hi Caveman! Woran glaubst du eigentlich, falls du überhaupt was glaubst? LG Max bearbeitet 7. Juli 2003 von lara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph Overkott Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2003 Ich weiß nicht, ob er das weiß, falls er exisitert. Wichtig ist eigentlich nur, dass ich es weiß. Hi Caveman! Woran glaubst du eigentlich, falls du überhaupt was glaubst? LG Max Ich bin Agnostiker, halte aber alle irdischen Religionen für eine Erfindung des Menschen, habe zu diesen also eine eher atheistische Einstellung. Deshalb kannst du doch in die Sonntagsvorabendmesse kommen, auch mit einer eher ästhetischen Einstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2003 (bearbeitet) Nein. Aber es ist nicht ein "nicht können", sondern ein "nicht wollen". Ebenso, wie ich nicht zu den Scientologen gehe oder zu einem Parteitag der CSU... Abgesehen davo, was sollte ich da? Aber das wird mir jetzt zu OT, C.O. ... bearbeitet 7. Juli 2003 von Caveman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph Overkott Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2003 Nein. Aber es ist nicht ein "nicht können", sondern ein "nicht wollen". Ebenso, wie ich nicht zu den Scientologen gehe oder zu einem Parteitag der CSU... Abgesehen davo, was sollte ich da? Aber das wird mir jetzt zu OT, C.O. ... Berichten, wie's war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2003 Dann erzähle uns mal von Deinen Auditing-Erlebnissen bei den Scientologen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph Overkott Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2003 Solche Termine habe ich noch nicht wahrgenommen, bin da aber grundsätzlich zu bereit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Nee, Christoph, das würde ich Dir nicht empfehlen. Aber Du meinst, ich soll in eine Messe gehen um zu berichten, wie es war. Wem soll ich denn berichten, Christoph? Dir? Du bist regelmässig in der Messe, Du würdest nichts neues erfahren von mir. Es sei denn, Du bist nicht am Bericht vom Besuch des Gottesdienstes sondern an meinen Eindrücken interessiert. Das funktioniert aber nur, wenn es neuartige Erfahrungen sind. Das ist wie beim Autofahren: Zwei alte Hasen tauschen nur selten ihre alltäglichen Fahrerlebnisse zum Supermarkt aus (jedenfalls, wenn nichts aufregendes passiert ist). Interessant wird aber der Bericht eines Fahranfängers, der gerade seine Prüfung bestanden hat und zum ersten Mal alleine fährt. War er nervös, hat er geschwitzt? Wie war es mit dem Einparken? Da werde ich Dich aber enttäuschen, in Glaubensfragen bin ich kein Fahranfänger. Ich war mal Christ und kenne Gottesdienste und Messen durchaus (ich würde mal sagen: zur Genüge). Und gerade, weil ich gläubig war und weil ich mich mit meinen Glauben beschäftigt habe und weil ich darüber nachgedacht habe, bin ich Agnostiker geworden. Nein, an Gottesdiensten und Messen reizt mich nichts mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 [Gehört dieser Thread nicht in den weltanschaulichen Bereich?] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 [Gehört dieser Thread nicht in den weltanschaulichen Bereich?] seh' ich auch so. Ab in die Katakomben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 In die Katakomben geschubst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Doppelt genäht hält besser oder warum gibt es den Thread jetzt zweimal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Nehme an, Lucia und ich waren gleichzeitig am Werke? Hehehe, wir können gemeinsam auch Threads vervielfältigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 lara, Du hast den "verschoben"-Pfeil verschoben! Vielleicht könnte bitte jemand von den Katakombe-Moderatoren den Pfeil wieder nach F&A zurückschieben? Hier macht's wenig Sinn (geht, wenn man Mod CP in der Kopfzeile anklickt)! Danke, Lucia. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts