Lissie Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Gute Idee! Das stand ja eigentlich schon lange an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Stand lange auf der todo-Liste. Aber nur Martin hat anscheinend ein Projektmanagementtool laufen, das mich auch an anstehende Arbeiten erinnert. Jetzt sind auch Volker und AlterSuender zufrieden. Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Und Neuzugänge dürften sich auch viel schneller und besser zurechtfinden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Ja, diese Aufteilung gefällt mir viel besser - und die Katholiken sollten damit auch kein Problem haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Sollen wir jetzt auch nicht mehr in F&A posten dürfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Doch natürlich. Aber dort sind wir eben Gäste des "katholischen Bereichs" und es gelten eben andere Regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Welche (anderen) sind das genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Ein angemessenes Maß an Wohlwollen, Claudia. Ich weiß; dehnbar wie Kaugummi. Aber es zeigt die Richtung, ohne gleich zu strangulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 (bearbeitet) Und noch eins für die ToDo-Liste: Mein Vorschlag zur Usability: Statt "www.kath.de ->katholischer Bereich ->Fragen und Antworten" im ersten Link "forum.kath.de" als Textlink. Beispiel: "forum.kath.de ->katholischer Bereich ->Fragen und Antworten" gruss peter bearbeitet 8. Juli 2003 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph Overkott Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Die neue Foreneinteilung macht auf mich den Eindruck einer Ghettoisierung und erscheint vorkonziliar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Was hat das Konzil mit der Forengliederung zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Abgeschottet im Gegensatz zu Weltoffenheit ist wohl gemeint, Caveman. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Mir gefaellt die neue Aufteilung auch nicht. Die Melange war bisher immer der interessante Faktor, jetzt wird vorselektiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Was hat das Konzil mit der Forengliederung zu tun? Das Forum hat jetzt ein Doppelgebot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Es gibt ein entscheidendes Argument: Der weltanschauliche Teil "muß" nicht "verteidigt" werden, da er kein "katholisches Territorium" ist. Das ist bisher für eine Reihe von Katholiken ein Faktor gewesen, der nicht für Spannung, sondern für Stress gesorgt hat. Abgesehen davon hat das Forum jetzt auch bessere Chancen, in katholisch-offiziellen Kreisen akzeptiert zu werden. Unter Abwägung aller Blickwinkel könnte es ein Befreiungsschlag sein?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Ich finde die neue Aufgliederung gut. Jetzt komme ich mir tatsächlich als Gast vor, wenn ich den "katholischen Bereich" betrete. Und als Gast verhalte ich mich noch anständiger und höflicher, als ich das ohnehin schon tue. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Heißt katholisch nicht allgemein? Wie Elrond würde ich eher die Melange bevorzugen. Aber die optische Trennung hat auch sein gutes: Jetzt ist klar, daß es im "weltanschaulichen Bereich" eher liberal zugeht. Vielleicht nehmen die Diskussionen und Spannungen über die Arena jetzt ab. Warum "muß" der katholische Bereich eigentlich "verteidigt" werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 es ist jetzt auch kein hasenstall mehr sondern eine hürde für die herde. gruss helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 er ist doppelt so groß geworden und an die erste stelle gerückt. gruss helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Jedenfalls trägt dies doch um einiges zur Klarheit bei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Es gibt ein entscheidendes Argument: Der weltanschauliche Teil "muß" nicht "verteidigt" werden, da er kein "katholisches Territorium" ist. Das ist bisher für eine Reihe von Katholiken ein Faktor gewesen, der nicht für Spannung, sondern für Stress gesorgt hat. Ja, es könnte ein Ende der ständigen Grabenkämpfe um die Arena bedeuten. Und die "Melange" wird es weiterhin geben, denn wir A&A werden keine "Hoheitsansprüche" auf den weltanschaulichen Bereich, insbesondere die Arena anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heidi Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Ja, es könnte ein Ende der ständigen Grabenkämpfe um die Arena bedeuten. Es kann auch das Ende aller gemeinsamen Gespräche bedeuten, so denn überhaupt noch welche stattgefunden haben. Aber zumindest ist die neue Einteilung gut dazu geeignet, die Trennung und die Gräben, die zwischen den Diskutanten herrschen, auch optisch deutlich zu machen. Man wird sich jetzt nur noch in der Gladiatorenarena treffen müssen, wenn man tatsächlich gewillt ist, der Gegenfraktion eins überzudreschen. Bei der jetzigen Einteilung bin ich dafür, dass solch albernen Thread wie die Diskussion darüber, dass K. Ratzinger ein mystisch-kluger Kopf ist, weil er Liebe als Gott beschimpft, aus der Areana verschwinden. Das ist genauso wenig Weltsanschauung wie sämtliche P®oll-Threads, die dort derzeit im Gange sind. Auch Maria Goretti, die 'Psalmen heute' und die Suche nach potentiellen Märtyrern haben unter in einem weltanschaulichen Forenteil nichts zu suchen. Das gehört in den katholischen Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Ich fühlte mich hier nicht als Gast sondern als Mitglied. Daher find ich die Aufteilung ungünstig und sehr sonderbar. Sie vermittelt mir irgendwie das Gefühl hier nur GEDULDET zu werden. Und zwar u.a. von Experten a la Smurf. Ich sage ganz deutlich: Mir stinkt das und ich votiere gegen die Aufteilung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Warum "muß" der katholische Bereich eigentlich "verteidigt" werden? Vermutlich weil Herr Blömer nicht weiß was er will. Obwohl er in der Arena mit Abstand die meisten seiner Beiträge schreibt fragt er ja hin und wieder in vollem Ernst ob es für Katholiken überhaupt zu verantworten ist dort zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2003 Calm down, Franky. Lass uns lieber gemeinsam für einen Beatlesbezug in der Präambel des weltanschaulichen Bereiches streiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts