Monika Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 *Morgen kommt die zweite Strophe* Wegen der Spannung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 Darf ich hier eigentlich auch meine eigenen Songs eintragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 Darf ich hier eigentlich auch meine eigenen Songs eintragen ? Nurrr wenn es richtig doitsches litgut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 Wenn sie deutschem Liedgut entsprechen Frank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 Heil dir im Siegerkranz Heil dir im Siegerkranz, Herrscher des Vaterlands! Heil, Kaiser dir. Fühl´ in des Thrones Glanz die hohe Wonne ganz: Liebling des Volkes sein! Heil Kaiser, dir! Heilige Flamme, glüh´ glüh´ und erlösche nie für´s Vaterland! Wir alle stehen dann mutig für einen Mann, kämpfen und bluten gern für Thron und Reich! Nicht Roß´ und Reisige sichern die steile Höh´ wo Fürsten steh´n: Liebe das Vaterlands, Liebe des freien Mann´s gründet der Herrscherthron wie Fels im Meer. Handlung und Wissenschaft hebe mit Mut und Kraft ihr Haupt empor! Krieger- und Heldentat finde ihr Lorbeerblatt treu aufgehoben dort an deinem Thron! Sei, Kaiser Wilhelm, hier lang deines Volkes Zier, der Menschheit Stolz! Fühl´ in des Thrones Glanz die hohe Wonne ganz: Liebling des Volks zu sein! Heil, Kaiser, dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 Da ich selbst die Spannung nicht mehr aushalten kann,poste ich euch heute doch schon die zweite Strophe. Huchu,da schaut eine alte Hex heraus. Sie lockt die Kinder ins Pfefferkuchen Haus. Sie stellte sich gar freundlich,oh Hänsel welche Not. Sie will dich braten,im Ofen braun wie Brot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 Morgen poste ich die letzte und die aufregendste Strophe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squire Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 (bearbeitet) Darf ich hier eigentlich auch meine eigenen Songs eintragen ? Nurrr wenn es richtig doitsches litgut ist Ehrt eure deutschen Meister, dann bannt ihr gute Geister; und gebt ihr ihrem Wirken Gunst, zerging' in Dunst das Heil'ge Röm'sche Reich, uns bliebe gleich die heil'ge deutsche Kunst. bearbeitet 16. Juli 2003 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2003 Doch als die Hexe zum Ofen schaut hinein ward sie geschoben von Hans und Gretelein Die Hexe musste braten,die Kinder gehn nach Haus. Nun ist die Geschichte von Hans und Gretel aus. *Das war aufregend gell* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matti Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2003 und hier die klassikerin schlechthin Die Lorelei Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, Daß ich so traurig bin, Ein Märchen aus alten Zeiten Das kommt mir nicht aus dem Sinn. Die Luft ist kühl und es dunkelt, Und ruhig fließt der Rhein; Der Gipfel des Berges funkelt Im Abendsonnenschein. Die schönste Jungfrau sitzet Dort oben wunderbar, Ihr goldnes Geschmeide blitzet, Sie kämmt ihr goldnes Haar. Sie kämmt es mit goldenem Kamme, Und singt ein Lied dabei; Das hat eine wundersame, Gewaltige Melodei. Den Schiffer im kleinen Schiffe Ergreift es mit wildem Weh; Er schaut nicht die Felsenriffe, Er schaut nur hinauf in die Höh’. Ich glaube, die Wellen verschlingen Am Ende Schiffer und Kahn; Und das hat mit ihrem Singen Die Lorelei getan. Text: Heinrich Heine Musik: Friedrich Silcher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2003 Bruder Roger, Bruder Roger, aus Taizè, aus Taizè, hörst Du nicht den Erich, hörst Du nicht den Erich: "Teufelswerk, Teufelswerk" (Als Kanon zu singen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2003 Darf ich hier eigentlich auch meine eigenen Songs eintragen ? Nurrr wenn es richtig doitsches litgut ist Ehrt eure deutschen Meister, dann bannt ihr gute Geister; und gebt ihr ihrem Wirken Gunst, zerging' in Dunst das Heil'ge Röm'sche Reich, uns bliebe gleich die heil'ge deutsche Kunst. Ha! Wollt mich beim Wahne fassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2003 "Trinke Liebchen, trinke schnell- Tinken macht die Äuglein hell....." "Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist..." -Mein Lieblingslied aus Studienzeiten.... an Klausur-Vorabenden...... (Äh... aus der "Fledermaus") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cicero Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2003 Wenn schon Studentenlied dann aber auch richtig Gaudeamus igitur(als mp3) 1. |: Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus; :| post iucundam iuventutem post molestam senectutem |: nos habit humus! :| 2. Ubi sunt, qui ante nos in mundo fuere? Vadite ad superos, transite ad inferos, hos si vis videre. 3. Vita nostra brevis est, brevi finietur, venit mors velociter, rapit nos atrociter, nemini parcetur. 4. Vivat academia, vivant professores, vivat membrum quodlibet, vivant membra quaelibet, semper sint in flore! 5. Vivant omnes virgines faciles, formosae, vivant et mulieres, tenerae, amabiles, bonae, laboriosae! 6. Vivat et res publica et qui illam regit, vivat nostra civitas, maecenatum caritas, quae nos hic protegit! 7. Pereat tristitia, pereant osores, pereat diabolus, quivis antiburschius, atque irrisores! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2003 (bearbeitet) Taum leßten Seägen Boawn am Hiemelsrand, Goatt, Deyne Seägenshandoapen häls Diu, oapen häls Diu.Boawen am Hiemelsrand Hiemel un Härgoattslandgruißet sik niu, gruißet sik niu. Beärge im Siuerland boawen am Hiemelsrand|: wasset taum Lecht.:|,Goatt, Deyne Seägenshand, Weäge im Siuerland|: treck in de Höcht' :| Boawen am Hiemelsrand, Goatt Diu, met Deyner Hand|: twink all Gebrius. :| - Häime, o Siuerland! - Gott, Deyne Seägenshand|: help ues no Hius! :| bearbeitet 18. Juli 2003 von Juergen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2003 Nicht in Deutsch - aber immerhin kommt Mercedes Benz und Porsche vor: Janis Joplin - Mercedes Benz Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz? My friends all drive Porsches, I must make amends. Worked hard all my lifetime, no help from my friends, So Lord, won't you buy me a Mercedes Benz? Oh Lord, won't you buy me a color TV? Dialing For Dollars is trying to find me. I wait for delivery each day until three, So oh Lord, won't you buy me a color TV? Oh Lord, won't you buy me a night on the town? I'm counting on you, Lord, please don't let me down. Prove that you love me and buy the next round, Oh Lord, won't you buy me a night on the town? Everybody! Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz? My friends all drive Porsches, I must make amends, Worked hard all my lifetime, no help from my friends, So oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz? That's it! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2003 Noch ein Link zum Liederbuch der PDS Regensburg (!) http://www.pds-regensburg.de/fun/songs/Default.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 19. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2003 Das Badnerlied Das schönste Land in Deutschlands Gau das ist mein Badner Land Es ist so herrlich anzuschau und ruht in Gottes Hand. Drum grüß ich Dich mein Badner Land, Du edle Perl im Deutschen Land! frischauf, frischauf, frischauf, frischauf, frischauf, frischauf mein Badner Land! In Karlsruh ist die Residenz, in Mannheim die Fabrik, in Rastatt ist die Festung, und das ist Badens Glück! Drum grüß ich Dich ... Alt Heidelberg, Du Feine, Du Stadt an Ehren reich, am Neckar und am Rheine, keine andre kommt Dir gleich Drum grüß ich Dich ... In Haslach gräbt man Silbererz bei Freiburg wächst der Wein, im Schwarzwald schöne Mädchen, ein Badner möcht ich sein! Drum grüß ich Dich ... Und Konstanz liegt am Bodensee durchströmt vom jungen Rhein, des Hegaus Berge winken ihm im goldnen Sonnenschein ... Drum grüß ich Dich ... Der Bauer und der Edelmann, das stolze Militär, die sehn einander fröhlich an und das ist Badens Ehr! Drum grüß ich Dich ... Im Wiesental Fabriken stehn, wie Schlösser klar und hell. Rauchfahnen aus Fabriken wehn, von Lörrach bis nach Zell. Drum grüß ich Dich ... Bei Müllheim gibts den Reggenhag, bei Schliengen s Sonnenstück bei Auggen Schäf und Letten und das ist Badens Glück. Drum grüß ich Dich ... Am Hacher Fels ein Stein man sieht. ein großer Ring daran, da legte einst vor langer Zeit die Arche Noah an. Drum grüß ich Dich ... In Hach da sitzt man gern beinand trinkt Ottos urigen Wein, der ist als Noahtrunk bekannt, komm schenke ihn mir ein. Drum grüß ich Dich ... Üb immer Treu und Redlichkeit bis an Dein kühles Grab und weiche keinen Finger breit von Badens Wegen ab. Drum grüß ich Dich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 19. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2003 Cheri Cheri Dame Lyrics Moderne Unterhaltung Zurück Für Gutes OH-, kann ich nicht erklären Jedesmal wenn es derselbe ist Mehr, die ich glaube, daß es real ist Nehmen Sie mein Herz Ich bin zu lang einsam gewesen OH-, kann ich nicht so stark sein Nehmen Sie die Wahrscheinlichkeit für Romanze, nehmen Sie mein Herz Ich benötige Sie so..... Es gibt keine Zeit Ich gehe überhaupt..... Cheri, cheri Dame Durchlaufen Gefühl Liebe ist, wo Sie sie finden Hören Sie zu Ihrem Herzen Cheri, cheri Dame Leben in der Hingabe Sie ist immer wie das erste mal Lassen Sie mich ein Teil nehmen Cheri, cheri Dame Wie gibt es kein morgen Nehmen Sie mein Herz - verlieren Sie es nicht Hören Sie zu Ihrem Herzen Cheri, cheri Dame Sie zu kennen ist Sie zu lieben Wenn Sie mich Baby anrufen, bin ich immer Ihr Ich stehe auf - ich erhalte unten Alle meine Weltumdrehungen herum Wer ist recht? Wer ist falsch? Ich weiß nicht Ich habe die Schmerz in meinem Herzen Erhielt etwas Liebe in meiner Seele Einfaches gekommen, aber ich denken einfaches gehen Ich benötige Sie so..... Obgleich Zeiten Ich verschiebe so langsames..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smurf Geschrieben 19. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2003 (bearbeitet) falsch bearbeitet 19. Juli 2003 von Smurf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 19. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2003 (bearbeitet) oberösterreichische Landeshymne Hoamatland, Hoamatland, i han di so gern, wia a Kinderl sei Muata, wia a Hünderl sei Herrn. Die anderen Strophen kenn ich nicht, vielleicht kann ein Österreicher aushelfen. bearbeitet 19. Juli 2003 von Einsteinchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 19. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2003 falsch Büschn kurz, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 19. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2003 falsch Irgendeine Melodie wird schon darauf passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 19. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2003 falsch Büschn kurz, oder? Vielleicht hat der Kleine Probleme seinen Computer zu bedienen - Zu große Finger für zu kleine Tasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts