mr94 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 Jede Region scheint zur Abgrenzung und Selbstdefinition eine andere Region zu brauchen, die als Deppenregion gebrandmarkt werden kann. Hmm. Gilt auch für Religion: Jede Religion scheint zur Abgrenzung und Selbstdefinition eine andere Religion zu brauchen, die als Deppenreligion gebrandmarkt werden kann. Konnte nich' widerstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 Moooment: Von Deppen hast du jetzt gesprochen. Obwohl … könnte was dran sein … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr94 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 Cuius regio, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 Ist das nicht der Spruch mit den dicksten Kartoffeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphael Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 (bearbeitet) Das hätte jetzt nicht kommen dürfen. Bergisches Land. Wieso? Das ist doch das Land, welches oberhalb vom Niederrhein "thront", oder? Was natürlich aber nicht heißen soll, daß man aus dem bergischen Land von oben auf den Niederrhein hinabsieht! Im Übrigen gibt es dort die sehr schöne Erfindung der "Bergischen Kaffeetafel", die man zur Erweiterung der Speisekarte hier im Cafe Katakombe durchaus empfehlen kann. GsJC Raphael bearbeitet 22. Januar 2004 von Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 Doch, die Bergische Kaffeetafel ist nicht die schlechteste aller Erfindungen … (Vielleicht sogar die beste seit der Erfindung der … äääh … Rheinischen Frohnatur. Aber lassen wir das.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 Jede Religion scheint zur Abgrenzung und Selbstdefinition eine andere Religion zu brauchen, die als Deppenreligion gebrandmarkt werden kann. Konnte nich' widerstehen. Öh - hast du da konkrete Vorstellungen?? *ärmelaufkrempelundinStellunggeh* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr94 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 Naja, der skurrile Atheismus hier hat schon stark religiöse Züge, oder? *uff* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 Ich denke, der Ober sollte schon mal alles Zerbrechliche in diesem Etablissement in Sicherheit bringen. «Herr Ober?» Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 Naja, der skurrile Atheismus hier hat schon stark religiöse Züge, oder? *uff* *auch uff* Darauf noch 'nen Dujardin bitte, «Herr Ober!» Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 Psssst. Nicht den Ober reizen. Der arme Mann … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Ober Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 O nein, Sie reizen mich gar nicht, gute Frau, äääh, Pardon, ich meine natürlich … Glücklicherweise brachte das Feuerross Feuerwasser mit sich … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphael Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 O nein, Sie reizen mich gar nicht, gute Frau, äääh, Pardon, ich meine natürlich … Glücklicherweise brachte das Feuerross Feuerwasser mit sich … Dieses Teil ähnelt jetzt aber sehr einem Gülle-Transporter. Dieser sollte dann bitteschön in der Arena entladen werden! GsJC Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 schickt es als pm an raphael, da ist es gut aufgehoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 Dieses Teil ähnelt jetzt aber sehr einem Gülle-Transporter. Oh, nein - ich kann deutlich die Aufschrift "Dujardin alter Weinbrand" entziffern. *Lesebrillewiederabsetz* Also: Außen pfui, innen hui, oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 Als Landwirtin hätte ich eine ausgesprochene Freude daran, "Dujardin" auf meinen Güllewagen zu lackieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 Als Landwirtin hätte ich eine ausgesprochene Freude daran, "Dujardin" auf meinen Güllewagen zu lackieren soso, ich hatte doch schon immer so gewisse verdachtsmomente gegen dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 Alles nur Indizien... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 als bauer hat man spass am traktorfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphael Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2004 (bearbeitet) @ Inge Dieses Teil ähnelt jetzt aber sehr einem Gülle-Transporter. Oh, nein - ich kann deutlich die Aufschrift "Dujardin alter Weinbrand" entziffern. *Lesebrillewiederabsetz* Also: Außen pfui, innen hui, oder was? Eigentlich müßte es heißen: "Außen hui, innen pfui, oder was!" aber sei's drum. Es bezeichnet das Problem: Es ist nicht immer d'rin, was d'rauf steht! Deshalb: "Prüft alles und behaltet das Gute!" (1 Thessalonicher 5, 21) "Bullebäuschen" haben die Prüfung - rein subjektiv natürlich - mit Auszeichnung bestanden! GsJC Raphael bearbeitet 22. Januar 2004 von Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2004 Hmm - lecker zweites Frühstück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr94 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2004 Möchte jemand Tee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2004 Wenn ich dazu ne Antwort auf meine Frage *was ist denn nun für Dich Glaubensgewißheit, wenn nicht das, was ich beschrieb* kriege, gerne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2004 Möchte jemand Tee? Ich nehme gern ein Täßchen, ohne Vorbedingung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr94 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2004 Hier, bitte, Dein Tee. Habe die Ehre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts