mr94 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2004 Und noch ein Tässchen für Inge. Jetzt is' Selbstbedienung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2004 Ich hab' uns ein bisschen Gebäck mitgebracht - greift zu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2004 danke, ich nehm auch ein Tässchen, brrr ist das kalt draußen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2004 Tee ist doch was feines. Ich habe mal eine Kanne voll gemacht, möchte jemand davon? Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2004 Danke Gabriele, sehr gern. *teeschlürf* Mhh, lecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2004 Hallo Conny, schön, dass Du auch mal vorbeischaust. Aber der Tee ist nun kalt, und jetzt ist auch keine Teezeit mehr. Deshalb stelle ich mal das hier rein: Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2004 Deshalb stelle ich mal das hier rein: Liebe Grüße, Gabriele Oh, Gabriele, das finde ich toll - ich nehme gerne ein Gläschen *eingieß* *genieß* Liebe Grüße - Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2004 ich mag übrigens sehr gerne käsebrötchen morgens...nein, normale käsescheiben mag ich nicht, nur gebackener bzw. geschmolzener käse schmeckt mir. bei honig es das selbe. normal zu kaufender honig der fest ist schmeckt mir überhaupt nicht, doch flüssigen, frisch geernteten find ich ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Hmm - hab mir 'was vom Thailänder geholt! Will wer was abhaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Ober Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Ich! Iiiihich! *schleck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr94 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Also, dieser Ober wird mir allmählich suspekt. Scheint ja ein ziemlicher Esser zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Sehr gern, Herr Ober, bitte langen'S zu ... oh, besser nicht die Chilis, die könnten scharf sein ... zu spät!! Neieieinn - nicht Wasser drauf trinken ... oh, schon wieder zu spät!!! *inDeckunggeh* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Also, dieser Ober wird mir allmählich suspekt. Scheint ja ein ziemlicher Esser zu sein. Wenn ich richtig informiert bin, ist er im angelsächsischen Sprachraum unter dem Kriegsnamen "Peter the eater" bekannt geworden... *kicher* den muß ich mal bei Gelegenheit in die passende Runde werfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Wobei die Romanisten noch streiten, ob sein Name richtigerweise «Pierre Jacques le Gourmet» oder «le Gourmand», vielleicht auch ein ganz und gar plebejischer «Mangeur» ist. Und: Untersteh’ dich, Thomas! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Untersteh’ dich, Thomas! Wie, was denn? Ich hatte doch nur von dem Herrn Ober gesprochen. *ganzunschuldigguck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Puh, ist so ein Winterschlußverkauf anstrengend! Da brauche ich dringend eine Pause im Cafe. «Herr Ober!» Bitte einen Kaffee. Und wenn von Inges thailändischen Köstlichkeiten noch was übrig ist ... nein? Schade! Dann irgendwas anderes zum Knabbern, bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Und wenn von Inges thailändischen Köstlichkeiten noch was übrig ist ... nein? Schade! Doch, ich hab' dir eine Suppe aufgehoben Wohl bekomm's! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2004 Und wenn von Inges thailändischen Köstlichkeiten noch was übrig ist ... nein? Schade! Doch, ich hab' dir eine Suppe aufgehoben Wohl bekomm's! Hmmmm, das sieht lecker aus, vielen Dank, Inge. Ja, ja, etwas Warmes braucht der Mensch ... *schnelldieSuppeauslöfflebevorderHerrOberhierauftaucht* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2004 *aufdiekaffeetafelzurfeiervonmonisrückkehrwarte* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Ober Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2004 Die Damen und Herren, es ist angerichtet: Bergische Kaffeetafel mit Dröppelmina und Klatschkäs! Und für den einzelnen Herrn ein paar Topfenknöderl: Auf geht’s Kinder! Sprengen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2004 Man sieht: Im Bergischen ist’s immer etwas duster … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2004 Man sieht: Im Bergischen ist’s immer etwas duster … und wohl auch recht folkloristisch. Watt sinn denn "Dröppelmina und Klatschkäs"?? Aber sieh jut aus *probier* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2004 Klatschkäs ist die Bergische Bezeichnung für … wer hätte das gedacht? … Quark. Und die Dröppelmina steht auf dem Tisch und ist die Kaffeekanne. Raphael hätte das gewusst – und ich freue mich darauf, dass er in fünf Tagen wieder an unserer Tafel teilnehmen wird. (Auch wenn ich ihn nicht darauf bringen mag, dass ‹Dröppelmina› auch ein ganz guter Kosename ist.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2004 Vielen Dank. *andertafelplatznehm* Ich würde übrigens Klätschkäs sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2004 *klätsch* Oh, entschuldige, Thomas! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts