Jump to content

| Café Katakombe |

Echo Romeo

Recommended Posts

Claudia belohnt ihre Diskussionspartner häufig mit Gesprächsabbruch.

In dem Fall habe ich das Gespräch abgebrochen. Es war mir einfach zu blöd. Sie kann daran nicht schuld sein, das würde voraussetzen, dass sie es versteht. Also nehme ich die Schuld dafür auf mich, und auch an der Herabsetzung, die ich eben ausgesprochen habe.

Äh - sind wir hier ein bisschen off-topic? Würde das alles nicht in den mea-culpa-thread nebenan gehören? Also: «Herr Ober!» wo bleibt mein Gesöff, oder ist heute Selbstbedienung?

In dem Fall habe ich das Gespräch abgebrochen. Es war mir einfach zu blöd.

Lobenswerte Konsequenz. Wenn man das nur vom hiesigen Personal sagen könnte... Ich glaube, wir sollten dem Herrn Ober noch eine Schwester Oberin zur Seite stellen.

Die Damen und Herren,

es ist angerichtet: Bergische Kaffeetafel mit Dröppelmina und Klatschkäs!

bergische-kaffeetafel-260x187.jpg

Und für den einzelnen Herrn ein paar Topfenknöderl:

Topfenknoedel.jpg

Auf geht’s Kinder! Sprengen!

An einer so schönen Bergischen Kaffeetafel habe ich aber schon lange nicht mehr gegessen. Vielen Dank, Herr Ober! :blink:

Und bei der Gelegenheit möchte ich mich gleich dafür entschuldigen, daß diese herrliche Tafel einen ganze Woche auf ihren Verzehr warten mußte.

Höhere Mächte und Gewalten

haben mich leider abgehalten!

GsJC

Raphael

Ich glaube, wir sollten dem Herrn Ober noch eine Schwester Oberin zur Seite stellen.

*zumTresengehundzweiLattemacchiatobrüh*

So, Martin, heute ist offenbar mein ist-mir-alles-zublöd-Tag: Sinnloses Geposte im Kreis, sinnloses Warten auf Godot - äh, das Personal, also hier: Hab dir einen Latte mitgebracht. Recht so?

Und bei der Gelegenheit möchte ich mich gleich dafür entschuldigen, daß diese herrliche Tafel einen ganze Woche auf ihren Verzehr warten mußte.

Höhere Mächte und Gewalten

haben mich leider abgehalten!

Herzlich willkommen zurück, Raphael, hast du in der Eremitage Erkenntnisse sammeln können? Lass dir die Kaffeetafel und die Quarkbällchen schmecken, haben wir dir extra in den Nichtverderber gestellt und aufgehoben!

Ich war jetzt eine Stunde bei herrlichem Wetter im Schnee spazieren und könnte jetzt eine Tasse heißen Tee vertragen. Gibts hier sowas?

Der Ober hat heute frei, der Peter hat heute anderweitig Stress. Und die Pappnasen in der Arena reichen mir wieder. Wenn das Einhaltung der Forumsrichtlinien sein soll, erinnere ich mich gerne an das Erich AS gegebene Versprechen.

Das:

«2. Fairness in der Diskussion

www.kath.de erwartet von seinen Mitgliedern, dass auch sie diesen Respekt erkennen lassen. Oberstes Gebot für alle Mitglieder soll daher die Fairness im Dialog mit anderen sein, unabhängig von der eigenen Ansicht bzgl. der Richtigkeit der Weltanschauung des Diskussionspartners.»

… kann man getrost in die Tonne kloppen.

«2. Fairness in der Diskussion

www.kath.de erwartet von seinen Mitgliedern, dass auch sie diesen Respekt erkennen lassen. Oberstes Gebot für alle Mitglieder soll daher die Fairness im Dialog mit anderen sein, unabhängig von der eigenen Ansicht bzgl. der Richtigkeit der Weltanschauung des Diskussionspartners.»

… kann man getrost in die Tonne kloppen.

Ja, das nervt mich auch gerade gewaltig. Zumal es nicht rüberzubringen ist - sie kriegen ihre eigene Ignoranz gar nicht mit und halten sich im Gegenteil für superschlau ...

Habe allen zum Trost eine Suppe mitgebracht:

suppe.jpg

wohl bekomm's!! (So können wir den Tisch auch für Thomas übriglassen ...)

Danke, Inge.

Dabei verstehe ich es nicht. Ich bin doch normalerweise an den Gedanken der anderen interessiert – das geht mir jedenfalls so, wenn ich intelligente Leute treffe. (Aber vielleicht ist ja Sein gnädiges Wirken an mir nicht ohne Spuren geblieben, oder so.)

Dabei verstehe ich es nicht. Ich bin doch normalerweise an den Gedanken der anderen interessiert – das geht mir jedenfalls so, wenn ich intelligente Leute treffe.

Nein, also, dass du das nicht verstehst - daran zeigt sich doch, dass du ja gerade nicht am Denken der anderen interessiert bist. Sonst würdest du ja verstehen, dass sie ein gutes Werk an dir tun und dir möglichst schonend beibringen wollen, an was für einen Humbug du da glaubst - schließlich muss es Humbug sein, da sie ja so glänzend ohne auskommen ...

Glücklich ist, wer vergisst...

Aber leider wiederholen sich die Dinge ...

wohl bekomm's!! (So können wir den Tisch auch für Thomas übriglassen ...)

Das würde Euch so passen, ja? Ihr schlürft die leckere Supee, und ich beiße mir am Tisch die Zähne aus.

Ich glaube, ich muß hier klar stellen:

1. Ich bin ein Suppen-Fan! (Ich sollte mal wieder eine kochen...)

2. Ich beiße zwar in bestimmten Fällen in Tische, aber ich esse sie nicht (die Tische, und die Fälle auch nicht. Igitt.)

Dabei verstehe ich es nicht. Ich bin doch normalerweise an den Gedanken der anderen interessiert – das geht mir jedenfalls so, wenn ich intelligente Leute treffe.

Nein, also, dass du das nicht verstehst - daran zeigt sich doch, dass du ja gerade nicht am Denken der anderen interessiert bist. Sonst würdest du ja verstehen, dass sie ein gutes Werk an dir tun und dir möglichst schonend beibringen wollen, an was für einen Humbug du da glaubst - schließlich muss es Humbug sein, da sie ja so glänzend ohne auskommen ...

Immerhin versuchen wir, oder zumindest mancher von uns das Gegenteil....

Klar kriegst du ein Süppchen ab, hier - *indenTellerschöpf*

@Mat

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das ankam und stelle deshalb klar: Mein Beitrag an Peter war vollständig ironisch gemeint!!

Thomas, hast du schon mal versucht, Tischplatten zu zoppen?

(Entweder in Suppe oder in seichtem Geplauder.)

bearbeitet von Peter Esser

Klar kriegst du ein Süppchen ab, hier - *indenTellerschöpf*

@Mat

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das ankam und stelle deshalb klar: Mein Beitrag an Peter war vollständig ironisch gemeint!!

Hallo Inge,

das habe ich schon verstanden (und ich denke, ich weiß, wie Du das meinst) und ich gebe Dir sogar recht (ich glaube, dass Deine Ironie durchaus ein Körnchen Wahrheit enthält).

Dennoch halte ich einen nachdenklichen Zwischenruf insofern für angebracht, weil beide Gruppen, Atheiten und Gläubige gerne dazu neigen, auf den jeweils Anderen zu zeigen, ohne den Balken im eigenen Auge zu sehen. Ich habe das aber nicht auf Dich bezogen,

viele Grüße,

Matthias

Ach so.

Meint das mich? Es klingt so sparsam -