Gabriele Geschrieben 12. April 2004 Melden Share Geschrieben 12. April 2004 danke, danke - irgendwann werde ich schon mal unangemeldet bei Dir aufkreuzen - aber schließlich gibt's doch Post und Versanddienst .. und hast Du nicht einen Onkel, der selbst brennt und bei dem man auch kaufen kann? PS: an Deinen Flügeln habe ich nie gezweifelt! Ja, ja, kreuze Du nur ganz unangemeldet hier auf ... Ich bin auch fast immer zu Hause, bis auf die seltene Male, wo ich weg bin. Post und Versanddienst? Ich gebe doch meinen Schnaps nicht weg! Schließlich habe ich da bei der Erzeugung mit Hand angelegt. Au weia, hoffentlich liest Torsten hier nicht mit. :ph34r: Nicht mein Onkel, mein Vater hat den Schnaps gebrannt, aber einen Versandhandel betreiben wir nicht, Du mußt also doch selber vorbeikommen. Freut mich, Dich mal "richtig" kennenzulernen. Liebe Grüße, Gabriele PS An meinen Flügeln ist selbstverständlich nicht zu zweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. April 2004 Melden Share Geschrieben 13. April 2004 (bearbeitet) Ahh - Ende der Fastenzeit. Ich nehme eine heiße Schokolade mit Schlagsahne drauf und einem Schuss Cointreau drin, please! Danke, «Herr Ober!» Wer noch einen will - der «Herr Ober!» hat gleich zwei gebracht ... Ciao - Inge bearbeitet 13. April 2004 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 13. April 2004 Melden Share Geschrieben 13. April 2004 Hmmmm, himmlisch! Da kann ich nicht widerstehen und setze mich dazu. Danke, liebe Inge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 13. April 2004 Melden Share Geschrieben 13. April 2004 Mein Dreihundertstes Posting!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. April 2004 Melden Share Geschrieben 13. April 2004 Mein Dreihundertstes Posting!! Glühstrumpf Clowny! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lh17 Geschrieben 13. April 2004 Melden Share Geschrieben 13. April 2004 Post und Versanddienst? Ich gebe doch meinen Schnaps nicht weg!Schließlich habe ich da bei der Erzeugung mit Hand angelegt. Nicht mein Onkel, mein Vater hat den Schnaps gebrannt, aber einen Versandhandel betreiben wir nicht, Du mußt also doch selber vorbeikommen. Freut mich, Dich mal "richtig" kennenzulernen. ... siehst Du, genau so einen Hausbrand suche ich. Das ist auch das Dilemma - wenn die Qualität stimmt, geben die Leute nichts davon her - den zweit- und drittrangigen hingegen kann man ruhig verkaufen! Du hast selbst Hand angelegt - wie geht das eigentlich vonstatten, - nach dem Einsammeln der Früchte? ... muß mir direkt überlegen (bei Deinem Angebot), ob ich in den Sommerferien nicht mal mit der Familie eine Fahradtour ins Badische unternehme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 13. April 2004 Melden Share Geschrieben 13. April 2004 ... siehst Du, genau so einen Hausbrand suche ich. Das ist auch das Dilemma - wenn die Qualität stimmt, geben die Leute nichts davon her - den zweit- und drittrangigen hingegen kann man ruhig verkaufen! Du hast selbst Hand angelegt - wie geht das eigentlich vonstatten, - nach dem Einsammeln der Früchte? ... muß mir direkt überlegen (bei Deinem Angebot), ob ich in den Sommerferien nicht mal mit der Familie eine Fahradtour ins Badische unternehme! Nach dem Einsammeln .... kommt das Obst in große Fässer, dort übernimmt die Natur die Arbeit. Der Frucht(!)zucker wird in Alkohol umgewandelt, und etwa ein halbes Jahr später, im Winter, wird der eigene Brennkessel frühmorgens angeheizt, um dann den Alkohol aus der Maische in die Schnapsflasche zu bugsieren. (Leicht vereinfachte Darstellung ) ... dann überleg' mal, wohin Eure Fahrradtour gehen soll. Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 13. April 2004 Melden Share Geschrieben 13. April 2004 PS An meinen Flügeln ist selbstverständlich nicht zu zweifeln. Seid Ihr umgezogen? So groß hab' ich Euer Haus nicht in Erinnerung, dass da gleich mehrere Flügel reinpassen - oder hast Du die Kinder ausquartiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 13. April 2004 Melden Share Geschrieben 13. April 2004 PS An meinen Flügeln ist selbstverständlich nicht zu zweifeln. Seid Ihr umgezogen? So groß hab' ich Euer Haus nicht in Erinnerung, dass da gleich mehrere Flügel reinpassen - oder hast Du die Kinder ausquartiert? Weder noch, liebe Lucia. Und auch Dein Gedächtnis ist noch in Ordnung. Eines der Kinder schläft unter einem der Flügel, ein anderes auf einem anderen, ein Flügel ist im Keller im Heizungsraum, ein anderer auf dem Kriechspeicher, .... Mit etwas Fantasie und Organisationstalent ließ sich das alles regeln. Organisierte Grüße, GAbriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 14. April 2004 Melden Share Geschrieben 14. April 2004 Ich spendiere zum Feierabend eine Runde Lakritze Ciao - Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 14. April 2004 Melden Share Geschrieben 14. April 2004 Ich spendiere zum Feierabend eine Runde Lakritze Ciao - Inge das ist keine salzige, hoffe ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 15. April 2004 Melden Share Geschrieben 15. April 2004 das ist keine salzige, hoffe ich Naja, es ist eine Mischung einmal quer durch den Gemüsegarten, die salzigen darfst du liegenlassen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 16. April 2004 Melden Share Geschrieben 16. April 2004 Nachdem gestern unter den Kuschelkatholiken der Wunsch nach der ein oder anderen Tee-Runde laut wurde, habe ich mal nach Erdbeertee gesucht, aber nur ein Schälchen Erdbeeren gefunden: Mate-Tee ist auch ausgegangen aber wer einen Früchtetee mag, bediene sich, bitte sehr: Liebe Grüße, GAbriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. April 2004 Melden Share Geschrieben 16. April 2004 Hmm - Erdbeeren - eine Kuschelkatholikin gibt davon bestimmt auch einer Kuschelprotestantin 'was ab? *PortionSchlagsahnedazubestell...* *...undschleck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 16. April 2004 Melden Share Geschrieben 16. April 2004 Uii, bei solchen rosigen..ähm beerigen Angeboten setze ich mich doch gerne dazu. Ist der Platz noch frei? Ellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 16. April 2004 Melden Share Geschrieben 16. April 2004 Das Angebot ist Erste Sahne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 16. April 2004 Melden Share Geschrieben 16. April 2004 Hmm - Erdbeeren - eine Kuschelkatholikin gibt davon bestimmt auch einer Kuschelprotestantin 'was ab? *PortionSchlagsahnedazubestell...* *...undschleck* Liebe Inge, klar bekommst Du auch was ab. Wer so schön kuschelt wie Du, dem wird auch das Nicht-katholisch-Sein nicht angekreidet! Sahne ist auch eine prima Idee... *mitschleck* Und Ellen, setz Dich, ich war noch schnell auf dem Markt und habe Nachschub geholt: Bedient Euch, und liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. April 2004 Melden Share Geschrieben 16. April 2004 Bedient Euch, und liebe Grüße, Gabriele whow, das nenn' ich Überfluss!! Gleich 'ne Wagenladung Schlagsahne dazubestell - und schleck! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. April 2004 Melden Share Geschrieben 16. April 2004 Gibt es hier auch noch ein paar Beerchen für mich - ich sterbe für Erdbeeren ... *wasserimmundzusammenlauf* Dieses Angebot ist geradezu unmoralisch ... :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. April 2004 Melden Share Geschrieben 16. April 2004 Klar, Flo, hau rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 16. April 2004 Melden Share Geschrieben 16. April 2004 Gibt es hier auch noch ein paar Beerchen für mich - ich sterbe für Erdbeeren ... *wasserimmundzusammenlauf* Dieses Angebot ist geradezu unmoralisch ... :ph34r: Sicher gibt es ein paar Beerchen für Dich, lieber Flo. Und unmoralisch ist dieses Angebot nicht, ganz und gar nicht. [besserweißmodus] Erdbeeren sind nämlich sehr gesund: 500 Gramm Erdbeeren enthalten 300 mg Vitamin C, den nach heutigen Erkenntnissen nötigen täglichen Bedarf. Erdbeeren liefern auffallend viel Mangan und Eisen, aber auch Calcium und Magnesium. Mangan beeinflusst wie Folsäure unsere Stimmung und Konzentration. Erdbeeren sind einzigartige Lieferanten für die Phenolsäuren Ferulasäure und Ellagsäure, beides effektive Krebshemmer. Hier gibt es weitere Informationen. [/besserweißmodus] Liebe Grüße, GAbriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. April 2004 Melden Share Geschrieben 16. April 2004 Na dann greif ich doch glatt zu ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lh17 Geschrieben 16. April 2004 Melden Share Geschrieben 16. April 2004 (bearbeitet) ... wollt ihr das alles vielleicht alleine essen? Gabriele, paß fei auf, daß Deine Startbahn sich nicht immer mehr verlängert, wenn Du Dich mit Deinen Flügeln in die Luft erheben willst! (wegen der Sahne) Viele Grüße bearbeitet 16. April 2004 von lh17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 16. April 2004 Melden Share Geschrieben 16. April 2004 ... wollt ihr das alles vielleicht alleine essen? Gabriele, paß fei auf, daß Deine Startbahn sich nicht immer mehr verlängert, wenn Du Dich mit Deinen Flügeln in die Luft erheben willst! (wegen der Sahne) Viele Grüße Keine Sorge, meine Startbahn reicht allemal aus Und Erdbeeren sind wirklich keine Dickmacher! (Ich muß das wissen, ich bin ja quasi auf einem Erdbeerfeld aufgewachsen... ) Greift also zu, und lasst es Euch schmecken. Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 16. April 2004 Melden Share Geschrieben 16. April 2004 auja danke Gabriele, ich liebe Erdbeeren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts