Jump to content

| Café Katakombe |

Echo Romeo

Recommended Posts

danke, danke - irgendwann werde ich schon mal unangemeldet bei Dir aufkreuzen - aber schließlich gibt's doch Post und Versanddienst .. und hast Du nicht einen Onkel, der selbst brennt und bei dem man auch kaufen kann?

PS: an Deinen Flügeln habe ich nie gezweifelt!

Ja, ja, kreuze Du nur ganz unangemeldet hier auf ...

Ich bin auch fast immer zu Hause, bis auf die seltene Male, wo ich weg bin.

Post und Versanddienst? Ich gebe doch meinen Schnaps nicht weg!

Schließlich habe ich da bei der Erzeugung mit Hand angelegt.

Au weia, hoffentlich liest Torsten hier nicht mit. :ph34r:

Nicht mein Onkel, mein Vater hat den Schnaps gebrannt, aber einen Versandhandel betreiben wir nicht, Du mußt also doch selber vorbeikommen. Freut mich, Dich mal "richtig" kennenzulernen.

Liebe Grüße, Gabriele

PS An meinen Flügeln ist selbstverständlich nicht zu zweifeln.

Ahh - Ende der Fastenzeit. Ich nehme eine heiße Schokolade mit Schlagsahne drauf und einem Schuss Cointreau drin, please!

Danke, «Herr Ober!»

darjeeling-schokolade.jpg

Wer noch einen will - der «Herr Ober!» hat gleich zwei gebracht ...

Ciao - Inge

bearbeitet von Inge

Post und Versanddienst? Ich gebe doch meinen Schnaps nicht weg!

Schließlich habe ich da bei der Erzeugung mit Hand angelegt.

Nicht mein Onkel, mein Vater hat den Schnaps gebrannt, aber einen Versandhandel betreiben wir nicht, Du mußt also doch selber vorbeikommen. Freut mich, Dich mal "richtig" kennenzulernen.

... siehst Du, genau so einen Hausbrand suche ich. Das ist auch das Dilemma - wenn die Qualität stimmt, geben die Leute nichts davon her - den zweit- und drittrangigen hingegen kann man ruhig verkaufen!

Du hast selbst Hand angelegt - wie geht das eigentlich vonstatten, - nach dem Einsammeln der Früchte?

... muß mir direkt überlegen (bei Deinem Angebot), ob ich in den Sommerferien nicht mal mit der Familie eine Fahradtour ins Badische unternehme!

... siehst Du, genau so einen Hausbrand suche ich. Das ist auch das Dilemma - wenn die Qualität stimmt, geben die Leute nichts davon her - den zweit- und drittrangigen hingegen kann man ruhig verkaufen!

Du hast selbst Hand angelegt - wie geht das eigentlich vonstatten, - nach dem Einsammeln der Früchte?

... muß mir direkt überlegen (bei Deinem Angebot), ob ich in den Sommerferien nicht mal mit der Familie eine Fahradtour ins Badische unternehme!

Nach dem Einsammeln .... kommt das Obst in große Fässer, dort übernimmt die Natur die Arbeit. Der Frucht(!)zucker wird in Alkohol umgewandelt, und etwa ein halbes Jahr später, im Winter, wird der eigene Brennkessel frühmorgens angeheizt, um dann den Alkohol aus der Maische in die Schnapsflasche zu bugsieren. (Leicht vereinfachte Darstellung :blink: )

... dann überleg' mal, wohin Eure Fahrradtour gehen soll.

Liebe Grüße, Gabriele

Seid Ihr umgezogen? So groß hab' ich Euer Haus nicht in Erinnerung, dass da gleich mehrere Flügel reinpassen - oder hast Du die Kinder ausquartiert?

Seid Ihr umgezogen? So groß hab' ich Euer Haus nicht in Erinnerung, dass da gleich mehrere Flügel reinpassen - oder hast Du die Kinder ausquartiert?

Weder noch, liebe Lucia. Und auch Dein Gedächtnis ist noch in Ordnung.

Eines der Kinder schläft unter einem der Flügel, ein anderes auf einem anderen, ein Flügel ist im Keller im Heizungsraum, ein anderer auf dem Kriechspeicher, ....

Mit etwas Fantasie und Organisationstalent ließ sich das alles regeln. :blink::P:P

Organisierte Grüße, GAbriele :P

Ich spendiere zum Feierabend eine Runde Lakritze

titel_7.jpg

Ciao - Inge

Ich spendiere zum Feierabend eine Runde Lakritze

titel_7.jpg

Ciao - Inge

das ist keine salzige, hoffe ich :blink:

das ist keine salzige, hoffe ich :blink:

Naja, es ist eine Mischung einmal quer durch den Gemüsegarten, die salzigen darfst du liegenlassen ...

Nachdem gestern unter den Kuschelkatholiken der Wunsch nach der ein oder anderen Tee-Runde laut wurde, habe ich mal nach Erdbeertee gesucht, aber nur ein Schälchen Erdbeeren gefunden:

erdbeeren.jpg

Mate-Tee ist auch ausgegangen :blink:

aber wer einen Früchtetee mag, bediene sich, bitte sehr:

fruechtetee_beschreibung.jpg

Liebe Grüße, GAbriele

erdbeeren.jpg

Hmm - Erdbeeren - eine Kuschelkatholikin gibt davon bestimmt auch einer Kuschelprotestantin 'was ab?

*PortionSchlagsahnedazubestell...*

citrus-strawberry.jpg

*...undschleck*

Uii, bei solchen rosigen..ähm beerigen Angeboten setze ich mich doch gerne dazu.

Ist der Platz noch frei?

Ellen

Hmm - Erdbeeren - eine Kuschelkatholikin gibt davon bestimmt auch einer Kuschelprotestantin 'was ab?

*PortionSchlagsahnedazubestell...*

citrus-strawberry.jpg

*...undschleck*

Liebe Inge,

klar bekommst Du auch was ab. Wer so schön kuschelt wie Du, dem wird auch das Nicht-katholisch-Sein nicht angekreidet! :blink:

Sahne ist auch eine prima Idee... *mitschleck*

Und Ellen, setz Dich, ich war noch schnell auf dem Markt und habe Nachschub geholt:

Erdbeeren.JPG

Bedient Euch, und liebe Grüße, Gabriele

Erdbeeren.JPG

Bedient Euch, und liebe Grüße, Gabriele

whow, das nenn' ich Überfluss!!

Gleich 'ne Wagenladung Schlagsahne dazubestell -

und schleck!

Gibt es hier auch noch ein paar Beerchen für mich - ich sterbe für Erdbeeren ...

*wasserimmundzusammenlauf*

Dieses Angebot ist geradezu unmoralisch ... :ph34r:

Gibt es hier auch noch ein paar Beerchen für mich - ich sterbe für Erdbeeren ...

*wasserimmundzusammenlauf*

Dieses Angebot ist geradezu unmoralisch ... :ph34r:

Sicher gibt es ein paar Beerchen für Dich, lieber Flo.

Und unmoralisch ist dieses Angebot nicht, ganz und gar nicht.

[besserweißmodus] Erdbeeren sind nämlich sehr gesund:

500 Gramm Erdbeeren enthalten 300 mg Vitamin C, den nach heutigen Erkenntnissen nötigen täglichen Bedarf.

Erdbeeren liefern auffallend viel Mangan und Eisen, aber auch Calcium und Magnesium. Mangan beeinflusst wie Folsäure unsere Stimmung und Konzentration.

Erdbeeren sind einzigartige Lieferanten für die Phenolsäuren Ferulasäure und Ellagsäure, beides effektive Krebshemmer.

Hier gibt es weitere Informationen.

[/besserweißmodus]

Liebe Grüße, GAbriele

... wollt ihr das alles vielleicht alleine essen?

Gabriele, paß fei auf, daß Deine Startbahn sich nicht immer mehr verlängert, wenn Du Dich mit Deinen Flügeln in die Luft erheben willst! :blink:

(wegen der Sahne)

Viele Grüße

bearbeitet von lh17

... wollt ihr das alles vielleicht alleine essen?

Gabriele, paß fei auf, daß Deine Startbahn sich nicht immer mehr verlängert, wenn Du Dich mit Deinen Flügeln in die Luft erheben willst!  :P

(wegen der Sahne)

Viele Grüße

:blink: Keine Sorge, meine Startbahn reicht allemal aus :P

Und Erdbeeren sind wirklich keine Dickmacher! (Ich muß das wissen, ich bin ja quasi auf einem Erdbeerfeld aufgewachsen... )

Greift also zu, und lasst es Euch schmecken.

Liebe Grüße, Gabriele