Jump to content

| Café Katakombe |

Echo Romeo

Recommended Posts

- ein ganz schön pummeliges Engelchen -

... war nicht böse gemeint, Gabriele! Zur Versöhnung gibt´s echt Münchner Weißwürste - bitte schnell essen, sie dürfen nämlich das 12-Uhr-Läuten nicht "hören"!

Schei .... beinkleister, zu spät!

Aber Versöhnungsgeste angenommen, lieber Ludwig, unter der Bedingung, dass ich das Bier nicht trinken muß. Ich mag Bier nämlich nicht.

*Bier in den Nichtverderber stelle für Inge*

Liebe Grüße, Gabriele

das sagt meine Frau auch gerade. Kurpfalz in der Sonne... Und ich muss hier im Ruhrgebiet sein.

wo bist Du denn gerade in der Kurpfalz (da wohne ich ja auch)?

Lieber Mat,

Ich bin etwas südlich von hier:

mannheim_01.jpg

Genaueres gibt es nur per PM :blink:

Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden, Gabriele

das sagt meine Frau auch gerade. Kurpfalz in der Sonne... Und ich muss hier im Ruhrgebiet sein.

wo bist Du denn gerade in der Kurpfalz (da wohne ich ja auch)?

Lieber Mat,

Ich bin etwas südlich von hier:

mannheim_01.jpg

Genaueres gibt es nur per PM :blink:

Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden, Gabriele

Ah ja.

Gut. Kann es mir schon vorstellen.

Ich wohne etwas südöstlich von dort

An die kuschelige Gabriele,

ich melde mich freiwillig für die Maß Bier aus dem Nichtverderber, auch wenn ich nördlich des Weißwurstäquators wohne.

Aber wie heißt es schön in einem köl'schen Karnevalslied:

".... wir glauben an den lieben Gott und ham doch immer Durscht!" :P

GsJC

Raphael

P.S. Hoffentlich kann Inge das verknusen! :blink:

... , unter der Bedingung, dass ich das Bier nicht trinken muß. Ich mag Bier nämlich nicht.

*Bier in den Nichtverderber stelle für Inge*

... ach Gabriele - hoffentlich haben Dir wenigstens die Weißwürste g´schmeckt! - das Bier hättes´t auch mögen, - das war nämlich eine frische Münchner Maß ... die schmeckt jedem!

Hast´ jetzt vielleich ein´ badischen Wein zu den Weißwürsten ´trunkn? - brrrr!

Schau mich an, - ich mag Bier undWein!

Wein auf Bier - das rat ich Dir!

Bier auf Wein - das ist fein!

Inge, Du hättest von mir schon eine eigene Maß haben können - die Berliner sind eben Biertrinker - manchmal verpfuschen´s auch ein Weißbier indem sie da so einen grünen Waldmeistersirup reinschütten!

... aber wem´s schmeckt - jeder eben so, wie er´s mag!

Lieber Raphael,

Wie soll ich denn das jetzt verstehen? :P Einfach nur als eine Charakterisierung?

Oder als diskreten Antrag? Falls Du nun mit mir kuscheln willst, :blink: ähm, gib mir noch ein bißchen Zeit, zum drüber nachdenken, bitte.

ich melde mich freiwillig für die Maß Bier aus dem Nichtverderber, auch wenn ich nördlich des Weißwurstäquators wohne.

".... wir glauben an den lieben Gott und ham doch immer Durscht!"  :P

Das Bier kannst Du natürlich gerne haben. Auch wenn ich den "Bier-Durscht" nicht nachvollziehen kann. In diesem Punkt ist mein Glaube an den lieben Gott wohl "beschränkt".

P.S. Hoffentlich kann Inge das verknusen!  :P

Ist das ok., Inge? Oder soll ich Dir ein neues Bier besorgen?

... ach Gabriele - hoffentlich haben Dir wenigstens die Weißwürste g´schmeckt! - das Bier hättes´t auch mögen, - das war nämlich eine frische Münchner Maß ... die schmeckt jedem!

Hast´ jetzt vielleich ein´ badischen Wein zu den Weißwürsten ´trunkn? - brrrr!

Lieber Ludwig,

für die Weißwürste war es doch zu spät, ich habe sie doch erst nach 12 Uhr entdeckt!

Sie sind jetzt allerdings im Nichtverderber, für die Brotzeit morgen vormittag. Da fällt mir ein: Morgen ist ja Freitag! Darf ich da Weißwürste essen? Ohne Wein, natürlich, ich wüßte auch nicht, welcher Wein dazu passt.

Und: Bier schmeckt mir nicht. Nie. Tut mir leid, aber das ist so was wie ein Naturgesetz. :blink:

Liebe Grüße, Gabriele

P.S. Hoffentlich kann Inge das verknusen!  :blink:

Ist das ok., Inge? Oder soll ich Dir ein neues Bier besorgen?

Lieber Raphael, liebe Gabriele,

das kann ich verknusen, das ist schon ok!

Geht ihr zwei nur schmusen, das ist gar kein Schmäh.

Will ich nachher Bier ha'm dann hol ich mir's frisch,

und setz' mich zu euch all'n hier an den Tisch.

Uff - fertig gereimt! Ciao - Inge

P.S. Hoffentlich kann Inge das verknusen!  :blink:

.. jetzt zapf´ich Dir erst einmal eine eigene Maß, Raphael:prodbild_113.jpg

..den kurpfälzer Wein trinken wir gleich hinterher mit Matthias. (virtuell, leider! - dafür schlägt er bei den Promillen nicht an und wir können unbesorgt hinterher mit dem Auto nach hause fahren)

Liebe Gabriele,

Lieber Raphael,

Wie soll ich denn das jetzt verstehen? :P Einfach nur als eine Charakterisierung?

Oder als diskreten Antrag? Falls Du nun mit mir kuscheln willst, :blink: ähm, gib mir noch ein bißchen Zeit, zum drüber nachdenken, bitte.

Einfach nur als Charakterisierung!

Nichts liegt mir ferner als das ich mich zwischen Dich, Deinen Mann und Deine Kinder kuscheln wollte! :P

Wobei das Kuscheln bei mir bekanntlich sowieso nicht so im Vordergrund steht! :P

Das Bier kannst Du natürlich gerne haben.

Danke! :P

Auch wenn ich den "Bier-Durscht" nicht nachvollziehen kann. In diesem Punkt ist mein Glaube an den lieben Gott wohl "beschränkt".

Da ist ER sicherlich nachsichtig. :P

GsJC

Raphael

@ lh17

P.S. Hoffentlich kann Inge das verknusen!  :P

.. jetzt zapf´ich Dir erst einmal eine eigene Maß, Raphael:prodbild_113.jpg

..den kurpfälzer Wein trinken wir gleich hinterher mit Matthias. (virtuell, leider! - dafür schlägt er bei den Promillen nicht an und wir können unbesorgt hinterher mit dem Auto nach hause fahren)

Hoppla, jetzt hab' ich ja schon zwei Maß. Danke, Ludwig! :P

Aber der Durst in Kölle braucht schon einen großen Fluß wie den Rhein, um gelöscht zu werden. Da sind auch zwei Maß nicht zuviel ....

Außerdem geht danach das Arbeiten leichter von der Hand! :P

Kann man vom virtuellen Biertrinken eigentlich besoffen werden? :blink:

GsJC

Raphael

für die Weißwürste war es doch zu spät, ich habe sie doch erst nach 12 Uhr entdeckt!

Sie sind jetzt allerdings im Nichtverderber, für die Brotzeit morgen vormittag. Da fällt mir ein: Morgen ist ja Freitag! Darf ich da Weißwürste essen? Ohne Wein, natürlich, ich wüßte auch nicht, welcher Wein dazu passt.

... das ist wahrlich eine Konfliktsituation!

es gilt abzuwägen, welche Sünde den höheren Rang hat:

a; die Verletzung des Abstinenzgebots am Freitag.

b; das Verderbenlassen von Nahrungsmittel, welche von Gott gegeben wurden.

Meiner Meinung nach ist (b;) verwerflicher, - also die größere Sünde!

Und: Bier schmeckt mir nicht. Nie. Tut mir leid, aber das ist so was wie ein Naturgesetz.  :blink:

Quatsch - das ist kein Naturgesetz - das Biertrinken muß Dir eben jemand beibringen. Ich würde mich für solch ein Seminar als Tutor zur Verfügung stellen. Die Reifeprüfung könnte dann auf dem Münchner Oktoberfest stattfinden.

Lektion 1:

Im Gegensatz zum Weingenuß muß man beim Biertrinken Durst haben. Ohne Durst schmeckt Bier nicht! Der Durst kommt aber beim Biertrinken - wenn er vorher noch nicht vorhanden war!

das virtuelle Kuscheln

eekk.gif

Grins - das erinnert mich noch an Zeiten wo ein gewisser glücklicher L fast alles und jedes als H****** bezeichnet hat.....

Nichts liegt mir ferner als das ich mich zwischen Dich, Deinen Mann und Deine Kinder kuscheln wollte!  :P

Wobei das Kuscheln bei mir bekanntlich sowieso nicht so im Vordergrund steht!  :blink:

Lieber Raphael,

Da bin ich ja beruhigt, dass wir das geklärt haben.

Gut, dass wir mal darüber geredet haben. :P

(Vielleicht könntest Du in Zukunft der Eindeutigkeit halber auf die Charakterisierung "kuschelig" verzichten, ich bin es nämlich nicht immer. Frag mal meinen Mann!)

Auch wenn ich den "Bier-Durscht" nicht nachvollziehen kann. In diesem Punkt ist mein Glaube an den lieben Gott wohl "beschränkt".

Da ist ER sicherlich nachsichtig. :P

Danke! :P

(Für Deine/SEINE Nachsicht)

Liebe Grüße, Gabriele

... das ist wahrlich eine Konfliktsituation!

es gilt abzuwägen, welche Sünde den höheren Rang hat:

a; die Verletzung des Abstinenzgebots am Freitag.

b; das Verderbenlassen von Nahrungsmittel, welche von Gott gegeben wurden.

Meiner Meinung nach ist (b;) verwerflicher, - also die größere Sünde!

Lieber Ludwig,

puh, das ist ja gerade noch mal gut gegangen!

Da kann ich dann morgen die Weißwürste beruhigt essen mit dem guten Gefühl, dass ich damit eine viel schlimmere Sünde vermeide. :P

Dass die Dinger im Nichtverderber auch noch am Samstag ganz frisch sind, das lassen wir hier mal beiseite, sonst wird es viel zu kompliziert.

Und: Bier schmeckt mir nicht. Nie. Tut mir leid, aber das ist so was wie ein Naturgesetz.  :blink:

Quatsch - das ist kein Naturgesetz - das Biertrinken muß Dir eben jemand beibringen. Ich würde mich für solch ein Seminar als Tutor zur Verfügung stellen. Die Reifeprüfung könnte dann auf dem Münchner Oktoberfest stattfinden.

Lektion 1:

Im Gegensatz zum Weingenuß muß man beim Biertrinken Durst haben. Ohne Durst schmeckt Bier nicht! Der Durst kommt aber beim Biertrinken - wenn er vorher noch nicht vorhanden war!

Ähm, lieber Ludwig, das ist echt lieb von Dir, mir das Biertrinken beibringen zu wollen.

Und vielleicht ist es ja wirklich kein Naturgesetz ...

Mit frauenspezifischen Naturgesetzen kennt sich josef viel besser aus, vielleicht fragen wir ihn?

... aber es ist Tatsache, dass ich kein Bier mag und kein Biertrinken lernen will (nicht einmal bei Dir) und dass nach wie vor gilt:

Bier schmeckt mir nicht. Nie.

Es ist halt so. :P

Liebe Grüße, Gabriele

So, nu is Feierabend und ich setz' mich wie angekündigt mit meinem frischgezapften Bier zu euch dazu!

bierglas.jpg

*zisch* *schaumabwisch* *ahhh!*

Gell Ludwig, das schmeckt, so ein Bier? Und das komisch eingefärbte Berliner Weiße mit Schuss hat mich noch nie "angemacht" (wie man hier so sagt :blink: ).

Ond jetz fahr I hoim! Tschüssle mit'nand - Inge

Liebe Gabriele,

Nichts liegt mir ferner als das ich mich zwischen Dich, Deinen Mann und Deine Kinder kuscheln wollte!  :P

Wobei das Kuscheln bei mir bekanntlich sowieso nicht so im Vordergrund steht!  :P

Lieber Raphael,

Wenn Du wüßtest, wie sich nach diesem Spruch bei mir gerade schmerzhaft die Zehnägel aufrollen, dann würdest Du diesen Spruch auch als nur manchmal kuschelige sein lassen. :P

(Vielleicht könntest Du in Zukunft der Eindeutigkeit halber auf die Charakterisierung "kuschelig" verzichten, ich bin es nämlich nicht immer. Frag mal meinen Mann!)

Liebe Grüße, Gabriele

Wenn das so ist, sollte ich vielleicht auch auf die Anrede "lieb" verzichten; oder sollte ich da auch zuerst Deinen Mann fragen? :blink:

GsJC

Raphael

@ Inge

So, nu is Feierabend und ich setz' mich wie angekündigt mit meinem frischgezapften Bier zu euch dazu!

bierglas.jpg

*zisch* *schaumabwisch* *ahhh!*

Gell Ludwig, das schmeckt, so ein Bier? Und das komisch eingefärbte Berliner Weiße mit Schuss hat mich noch nie "angemacht" (wie man hier so sagt  :blink: ).

Ond jetz fahr I hoim! Tschüssle mit'nand - Inge

Prost, Inge!

*mitdemmaßkruganstoßend*

GsJC

Raphael

Ich trinke ja um diese Zeit normalerweise noch kein Bier, aber da ich mich gerade selber loben darf dafür, daß ich lästige Büroarbeiten und Abrechnungen der letzten beiden Halbjahre (!) ENDLICH aufgearbeitet habe -

setz ich mich jetzt mit folgendem zu Euch in die Sonne:

ludwig%20bottle%20and%20glass.jpg

(Ich hoffe, der Biergarten hat geöffnet).

Liebe Gabriele,

Wobei das Kuscheln bei mir bekanntlich sowieso nicht so im Vordergrund steht!  :blink:

Lieber Raphael,

Wenn Du wüßtest, wie sich nach diesem Spruch bei mir gerade schmerzhaft die Zehnägel aufrollen, dann würdest Du diesen Spruch auch als nur manchmal kuschelige sein lassen. :P

Lieber Raphael,

es tut mir sehr leid, dass ich da einen Spruch erwischt habe, der Dir die Fußnägel hochrollen lässt.

Ich wußte nichts von dieser Wirkung auf Dich, sonst hätte ich das nicht erwähnt. Ehrlich.

Ganz zerknirscht, Gabriele

Liebe Gabriele,

Liebe Gabriele,

Wobei das Kuscheln bei mir bekanntlich sowieso nicht so im Vordergrund steht!  :P

Lieber Raphael,

Lieber Raphael,

es tut mir sehr leid, dass ich da einen Spruch erwischt habe, der Dir die Fußnägel hochrollen lässt.

Ich wußte nichts von dieser Wirkung auf Dich, sonst hätte ich das nicht erwähnt. Ehrlich.

Ganz zerknirscht, Gabriele

Bitte nicht so tragisch nehmen, die Fußnägel rollen sich dann auch manchmal wieder ab! :P:blink::P

GsJC

Raphael

Hi, ich brauch' jetzt 'nen doppelten Espresso, ich schlaf' gleich ein: Habe gerade in einem zweitätigen "Manöver des letzten Moments" die Arbeit einer Woche erledigt, das war der Tribut für tagelanges mykath-surfen ... :blink: ... aber bei dem Regen setz' ich mich nicht nach draußen *brrr*

doppio.jpg

Oh, «Herr Ober!», mit Muntermachspruch, danke schön! *schlürf*