Mat Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2004 Wasser ist auch gut Ja. Zum Waschen. Und zum Durstlöschen - spült die Denkleitungen frei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2004 Setze mich gerne dazu und nehme ein Glas Milch. So! Nun erzählt mal einen Schlag aus unserer Jugend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2004 Mir fällt auf, dass sich von meinem Wasser keiner eingeschenkt hat, während der Alkoholkonsum hier Urstände feiert. Well, ich nehme gerne ein Glas *zuprost* - danke Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2004 Setze mich gerne dazu und nehme ein Glas Milch.So! Nun erzählt mal einen Schlag aus unserer Jugend! wie alt biste denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2004 Setze mich gerne dazu und nehme ein Glas Milch.So! Nun erzählt mal einen Schlag aus unserer Jugend! wie alt biste denn? So alt wie wir beide, Mat. UHU = Unter HUndert. Passt doch, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2004 Setze mich gerne dazu und nehme ein Glas Milch.So! Nun erzählt mal einen Schlag aus unserer Jugend! wie alt biste denn? So alt wie wir beide, Mat. UHU = Unter HUndert. Passt doch, oder? stimmt !!! Darf man ab einem bestimmten Alter keine Milch mehr trinken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2004 Darf man ab einem bestimmten Alter keine Milch mehr trinken? Aber nicht doch, nein, ich meine klar doch, äh, ..... Also: Milch darf man in jedem Alter trinken, auch wenn es nicht ganz stimmt, dass Milch müde Männer munter macht ... Ach was, hier ist das Glas Milch: (Zum Frühstück ist aber besser als so spät am Abend.) Ups, ist der UHU nicht mehr da? Doch nicht etwa schon Schlafen gegangen? *Milch mal vorsorglich in den Nicht-Verderber stelle* LIebe Grüße, GAbriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2004 auch wenn es nicht ganz stimmt, dass Milch müde Männer munter macht ... Welche Erfahrungen hast Du denn gemacht, wenn man fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2004 Darf man ab einem bestimmten Alter keine Milch mehr trinken? Aber nicht doch, nein, ich meine klar doch, äh, ..... Also: Milch darf man in jedem Alter trinken, auch wenn es nicht ganz stimmt, dass Milch müde Männer munter macht ... Ach was, hier ist das Glas Milch: (Zum Frühstück ist aber besser als so spät am Abend.) Ups, ist der UHU nicht mehr da? Doch nicht etwa schon Schlafen gegangen? *Milch mal vorsorglich in den Nicht-Verderber stelle* LIebe Grüße, GAbriele Milch ist aber nicht jedem bekömmlich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2004 auch wenn es nicht ganz stimmt, dass Milch müde Männer munter macht ... Welche Erfahrungen hast Du denn gemacht, wenn man fragen darf? Klar darf man fragen und bekommt auch eine Antwort: [Oberlehrermodus] Aus ernährungsphysiologischer Sicht ist es so, dass die Milch eine hohe biologische Wertigkeit besitzt aufgrund ihres Eiweißanteiles. Dieses Eiweiß besteht zwar einerseits aus vielen essentiellen Aminosäuren, ist aber andererseits aufgrund des geringen Gerinnungsgrades schwer verdaulich. [/Oberlehrermodus] Im Klartext: Der Magen ist mit der Milchverdauung meist so beschäftigt, dass der Körper nur noch schlapp rumhängt. Mitunter schafft der Magen das überhaupt nicht mehr, Milcheiweiß-Allergien sind gar nicht so selten. Dann ist die Milch, wie Mat schon sagte, nicht bekömmlich. Ist die Frage damit hinreichend beantwortet Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2004 Bah, da gibt es hier Menschen, die Kuhdrüsensekret trinken. Schrecklich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2004 Der Magen ist mit der Milchverdauung meist so beschäftigt, dass der Körper nur noch schlapp rumhängt.Mitunter schafft der Magen das überhaupt nicht mehr, Milcheiweiß-Allergien sind gar nicht so selten. Dann ist die Milch, wie Mat schon sagte, nicht bekömmlich. Hmm - aber in Form von heißer Milch im Caffé Latte finde ich sie sehr bekömmlich *genieß* Ciao - Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2004 Der Magen ist mit der Milchverdauung meist so beschäftigt, dass der Körper nur noch schlapp rumhängt.Mitunter schafft der Magen das überhaupt nicht mehr, Milcheiweiß-Allergien sind gar nicht so selten. Dann ist die Milch, wie Mat schon sagte, nicht bekömmlich. Hmm - aber in Form von heißer Milch im Caffé Latte finde ich sie sehr bekömmlich *genieß* Ciao - Inge Hmpf, dann komm ich halt noch mal mit meinem ungewohnten Ton: [Oberlehrermodus]Die Verdaulichkeit des Milcheiweißes ist abhängig von der Gerinnung. Grobflockig geronnene Milch ist schwerer verdaulich als feinflockig geronnene. ... Auch Milch, die mit Kaffee oder Tee versetzt getrunken wird, gerinnt feinflockiger.[/Oberlehrermodus] (Das war jetzt ein kurzer Absatz aus meinem Ernährungslehrebuch; und bevor nun jemand den Appetit verliert bei geronnener Milch: es geht um die Gerinnung im Magen, nicht im Kaffee.) In diesem Sinne, liebe Inge, genieße ich mit Dir und nehme ich mir auch einen Ist zwar nicht gerade sehr bekömmlich, geht aber schon in Ordnung. Liebe Grüße, GAbriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2004 Ist zwar nicht gerade sehr bekömmlich, geht aber schon in Ordnung. Wir genießen eben in Maßen, nicht in Massen Ciao - Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2004 Bah, da gibt es hier Menschen, die Kuhdrüsensekret trinken. Schrecklich! Blömer! Für diesen frechen und polemischen Zwischenruf gibt es eine Strafarbeit! Zwanzig mal abschreiben und auswendig lernen: Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Bis zur nächsten Unterrichtsstunde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2004 Darf man ab einem bestimmten Alter keine Milch mehr trinken? Aber nicht doch, nein, ich meine klar doch, äh, ..... Also: Milch darf man in jedem Alter trinken, auch wenn es nicht ganz stimmt, dass Milch müde Männer munter macht ... Ach was, hier ist das Glas Milch: (Zum Frühstück ist aber besser als so spät am Abend.) Ups, ist der UHU nicht mehr da? Doch nicht etwa schon Schlafen gegangen? *Milch mal vorsorglich in den Nicht-Verderber stelle* LIebe Grüße, GAbriele Milch ist aber nicht jedem bekömmlich.... Das mag sein, Mat, aber mir bestens! Danke für das Glas! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2004 Bah, da gibt es hier Menschen, die Kuhdrüsensekret trinken. Schrecklich! Blömer! Für diesen frechen und polemischen Zwischenruf gibt es eine Strafarbeit! Zwanzig mal abschreiben und auswendig lernen: Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Bis zur nächsten Unterrichtsstunde! vielleicht sollte an ihn einen Aufsatz über die Wirkung von Milch auf Tischplatten verfassen lassen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2004 Blömer! Für diesen frechen und polemischen Zwischenruf gibt es eine Strafarbeit! (Das hat man davon, daß man vorlaut ist) Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Vollmilch und entrahmt Milch - enthalten biologisch sehr hochwertiges Eiweiß, - sind gute Calcium-, Magnesium- und Phosphatlieferanten, - sind sehr gute Riboflavinlieferanten, - enthalten nur wenig Thiamin, Vitamin C und Vitamin D, - enthalten nur wenig Eisen. Mag ja alles sein, nützt aber nichts, wenn es so schmeckt, daß man sich übergeben muß. Kuhdrüsensekret! Bah! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2004 Hey hey, niemand hat gesagt, dass Du hier im Cafe die Tischplatte vollkritzeln darfst!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2004 Ist zwar nicht gerade sehr bekömmlich, geht aber schon in Ordnung. Wir genießen eben in Maßen, nicht in Massen Ciao - Inge Wo fängt bei Dir die Masse an? Ich komme idR auf einen Liter Milch am Abend (gut auch mit ordentlich Erdbeer-Kaba ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2004 Man kann auch ne Pulle Tabasco reinschütten, damait man das Sekret nicht so schmeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2004 besser: milch, kakao und cognac!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2004 besser: milch, kakao und cognac!!!!! Sehr schön, Franz-Josef. Du hast das Prinzip begriffen: Der Alkohol führt zur Denaturierung des Eiweißes, die Kohlenhydrate wirken als Schutzkolloide, die Milch wird leichter verdaulich. Daraus hast Du ein appetitliches Rezept entwickelt, das gibt eine Eins plus mit Stern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2004 Mag ja alles sein, nützt aber nichts, wenn es so schmeckt, daß man sich übergeben muß. Die Strafarbeit ist in Ordnung, Thomas. Deine Schlußbemerkung deutet darauf hin, dass Du eine Milcheiweiß-Allergie hast. Da mußt Du Dir die essentiellen Aminosäuren woanders holen. *Attest für Thomas ausstelle, dass er keine Milch zu trinken braucht* Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2004 besser: milch, kakao und cognac!!!!! Sehr schön, Franz-Josef. Du hast das Prinzip begriffen: Der Alkohol führt zur Denaturierung des Eiweißes, die Kohlenhydrate wirken als Schutzkolloide, die Milch wird leichter verdaulich. Daraus hast Du ein appetitliches Rezept entwickelt, das gibt eine Eins plus mit Stern. Willst Du einem ernsthaft die Lust auf das weiße Gold vom Niederrhein vermiesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts