Erich Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2003 Die neue Website "Die soziale Agenda" (http://www.thesocialagenda.com/deutsch/index.html) verspricht interessierten BesucherInnen eine Dokumentation der zentralen Aussagen der katholischen Soziallehre. Die Textsammlung, herausgegeben vom "Päpstlichen Rat für Gerechtigkeit und Frieden", gedruckt bereits im Jahr 2000 erschienen, kann im Internet gelesen oder als PDF-Datei auf den eigenen Rechner geladen werden. Neben der deutschen Version gibt es die Texte auch auf Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Italienisch. Selbstbeschreibung der Website: "Studenten, Dozenten und alle jene, die nach einer besseren Kenntnis der kirchlichen Soziallehre streben, werden in dieser Sammlung die zentralen Stellungnahmen der Päpste enthalten finden, und zwar im Rahmen von Päpstlichen Enzykliken, Apostolischen Schreiben und Konzilsdokumenten, zu Fragen, die sich auf Politik, Wirtschaft und Kultur beziehen. Die Auswahl ist thematisch unter Bezugnahme auf die wichtigsten Themenkreise der Katholischen Soziallehre angeordnet. Unter jeder Hauptüberschrift erscheinen die jeweils zitierten Texte in didaktischer und nicht in chronologischer oder lehramtlich abgestufter Reihenfolge, wobei jeder Themenkreis mit einem Textzitat beginnt, das die jeweilige Hauptproblematik zum Ausdruck bringt." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2003 Hier nochmal der Link zum Anklicken - ist paktischer: Die soziale Agenda. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2003 Äh, wie war doch noch gleich die Frage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2003 Das war doch schon eine, Volker! Ich hätte auch noch eine: warum hat Erich diesen link bringen wollen, während ich ihn schon bei den "Katholischen links" gebracht hatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2003 na, um auch die A&As darauf aufmerksam zu machen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Share Geschrieben 14. Juli 2003 >>Ich hätte auch noch eine: warum hat Erich diesen link bringen wollen, während ich ihn schon bei den "Katholischen links" gebracht hatte<< auch der Erich liest nicht alles, was hier im Forum geschreiben steht und ist manchmal etwas blind und vergesslich - alt eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2003 alt, älter, erich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2003 Äh, wie war doch noch gleich die Frage? Das frage ich mich auch. Die einzige Frage die sich mir hier stellt: Erich, welche Intention hat dein Beitrag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2003 <<welche Intention hat dein Beitrag? >> bißchen kuscheln. gruss helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph Overkott Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2003 (bearbeitet) Die Sozialenzykliken in historischer Reihenfolge bearbeitet 15. Juli 2003 von Christoph Overkott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Franziskus Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2003 Äh, wie war doch noch gleich die Frage? F&A hat Untertitel "schwarze Brett". Mußt Du nicht immer fragen - ist halt Anschlag auf schwarze Brett. Bekantmachung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph Overkott Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2003 Welche Themen fallen euch in dem neuen Text auf? Welche Themen fehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts