Anchesenpa Aton Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 "Wollust" ist in wirklichkeit eine beleidigung für das schöne gefühl das man beim sex hat. Genauso wie neid eine beleidigung ist, wenn man sich sein gestohlenes zeug zurück holen will. Anchesenpa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 Wollust ist eher wenn man die lust auch will. Also wenn man spontan irgendwo was sieht was einem gefällt und es einen überrascht, dann ist die lust eher nicht verboten. Nur wenn man es weiter und immer mehr macht und es auch will, dann ist es verboten. Man darf es nicht wollen sollen oder so. Es kommt wohl eher von Wohl-lust. Deswegen sollte man es wohl nach der Rechtschreibung auch mit zwei l schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 Aber der klerus hat ...... Langsam, langsam, mir musst du das nicht schreiben, die Katholen sind die richtigen Ansprechpartner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 Und was soll uns das sagen? Das Leibeigenschaft eine tolle Sache ist? Nein, das soll nur sagen: "Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben." (Pedrinos Signatur) qed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anchesenpa Aton Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 Hallo von Volker "Es kommt wohl eher von Wohl-lust. Deswegen sollte man es wohl nach der Rechtschreibung auch mit zwei l schreiben. " Jedenfall hat pedrino nicht recht. Ich weigere mich das wollust auf mich zutrifft. Wollust ist was die kirche abschätzig dazu sagt um es schlecht zu machen. Normale leute haben nur spaß am sex aber keine wollust und auch keine sünde. Anchesenpa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 Genau. Deswegen kann ich in das Genöhle über arme missbrauchte Kinder nicht einstimmen. Die haben in Wirklichkeit doch auch ihren Spaß. (Oder könnte es sein, dass nicht immer alles am rechten Ort ist? Dass man auch dieses Guten zuviel – oder an falscher Stelle – tun kann? Dass ein an sich guter Trieb, wenn er ungezügelt ist, Menschen schwerstens beschädigen kann?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Corinna Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 Genau. Deswegen kann ich in das Genöhle über arme missbrauchte Kinder nicht einstimmen. Die haben in Wirklichkeit doch auch ihren Spaß. Genau. Und wenn sie keinen Spaß daran haben, sind sie nicht normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 (....Dass ein an sich guter Trieb, wenn er ungezügelt ist, Menschen schwerstens beschädigen kann?) man beachte den Satz in Klammern..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 (bearbeitet) Ich denke das stimmt nicht. Die leute waren nicht neidisch sondern sie wollten ja nur ihr zeugs selbst behalten. Und die kirche hat das dann "neid" genannt um es als ungerecht hin zu stellen, was die armen wollten. Die kirche stellt es so hin daß die ganzen sachen, die es gibt, von gott ungleichmäßig auf der erde verteilt sind und eben die kirche gottgewollt etwas mehr dabei erhalten hat als die armen leute. Und daß die armen deswegen so arm sind, weil die welt eben gottgewoll ungerecht ist. So stellt es dir kirche hin. Interessant, was die Kirche so alles tut. Ich bin ja ein noch schlechterer Kerl als ich dachte. Gut, daß es geistige Leuchten und kritische Intellektuelle wie Ancho Pansa oder so ähnlich gibt, die die Leute mal aufklären. Ehrlich: ich habe hier schon viel Scheiße gelesen, aber es gibt immer wieder neues. Ihr seid schon ein lausiges Pack, Ihr Atheisten. bearbeitet 16. Juli 2003 von ThomasBloemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anchesenpa Aton Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 von Echo Romeo "Genau. Deswegen kann ich in das Genöhle über arme missbrauchte Kinder nicht einstimmen. Die haben in Wirklichkeit doch auch ihren Spaß." Es ging aber nicht um arme missbrauchte kinder sondern um normale leute. Und denen soll der sex verboten werden indem man das als wollust beschimpft und als sünde hin stellt. Genauso wie den "armen" früher verboten wurde, sich ihr geraubtes zeug zurück holen zu wollen indem man gesagt hat, das das sündiger neid ist. Ich meine lest doch mal die gehässigen texte vom dem ketenkerl mit der roten schrift. Wenn der jemandem beim sex erwischt steckt er ihn wegen hauptsünde in die hölle zum braten. Anchesenpa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 Es ging aber nicht um arme missbrauchte kinder sondern um normale leute. Und denen soll der sex verboten werden indem man das als wollust beschimpft und als sünde hin stellt. Ach. Wer tut das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 Genau. Deswegen kann ich in das Genöhle über arme missbrauchte Kinder nicht einstimmen. Die haben in Wirklichkeit doch auch ihren Spaß. (Oder könnte es sein, dass nicht immer alles am rechten Ort ist? Dass man auch dieses Guten zuviel – oder an falscher Stelle – tun kann? Dass ein an sich guter Trieb, wenn er ungezügelt ist, Menschen schwerstens beschädigen kann?) Grundsätzlich kann man alle Dinge durch ein Übermaß ins Negative verzerren. Selen ist in geringen Mengen lebenswichtig, grammweise verabreicht wirkt es tödlich. Atmen ist lebensnotwendig, Hyperventilieren lässt einen ohnmächtig umkippen. Aber das ist kein Argument gegen das Atmen. "Des Guten zuviel" ist deswegen eben nicht mehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 ......sondern um normale leute. Und denen soll der sex verboten werden indem man das als Wollust beschimpft und als sünde hin stellt. Ach. Wer tut das? ja wirklich.... ich bins so müde.... kannst Du denn echt nicht unterscheiden Ancho Pansa,.. oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Corinna Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 Ach. Wer tut das? Thomas, Du Dussel. DIE KIRCHE tut das! Und kirchliche Hilfswerke wollen ganz normalen Sextouristen den Spaß vermiesen! http://www.misereor.de/projekte_2288.php#1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 (bearbeitet) Ach. Wer tut das? Thomas, Du Dussel. DIE KIRCHE tut das! Und kirchliche Hilfswerke wollen ganz normalen Sextouristen den Spaß vermiesen! http://www.misereor.de/projekte_2288.php#1 NEIN NEIN NEIN - tut sie nicht. Gabe der Unterscheidung, Leute! Übrigens, auf dem link war dieser Text. Was willst Du damit sagen? Daß Du dieses Los für Deinen Sohn als erstrebenswert befindest? "Sextourismus zerstört und tötet Noom kam aus dem armen und unterentwickelten Nordosten Thailands. Der Junge war neun Jahre alt, als ihn seine hoffnungslos verschuldeten Eltern zum Geldverdienen für die Familie einem Arbeitsvermittler übergaben. Der fuhr mit ihm und vier weiteren Kindern aus dem kleinen Dorf nach Bangkok. Dort wurde Noom von einer Vermittlungsstelle in das Sex-Paradies Pattaya verkauft. Sein neues „Zuhause“ war nun das dunkle Hinterzimmer einer Bar. Hier war er tagaus tagein den sexuellen Wünschen erwachsener Männer aus Übersee zu Diensten. Nach zwei Jahren setzte sich Noom von seinem „Besitzer“ ab und lebte von nun an auf der Straße, wo er sich seine Kunden selbst beschaffte. Mit 15 starb er an Aids. " bearbeitet 16. Juli 2003 von Edith Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 (bearbeitet) Und kirchliche Hilfswerke wollen ganz normalen Sextouristen den Spaß vermiesen!Spielverderber, die! bearbeitet 16. Juli 2003 von Echo Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anchesenpa Aton Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 von Thomas Blödmann "Ihr seid schon ein lausiges Pack, Ihr Atheisten." Jetzt weiß ich wenigstens schon mal zu welchen ich hier gehöre. Ich habs mir aber vorher auch schon gedacht. von Edith "QUOTE (Echo Romeo @ 16 Jul 2003, 13:20) (....Dass ein an sich guter Trieb, wenn er ungezügelt ist, Menschen schwerstens beschädigen kann?) man beachte den Satz in Klammern..... " ok, ich habe ihn beachtet. Sonst noch was? Anchesenpa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anchesenpa Aton Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 Und weil ihr es mit der hauptsünde nicht geschafft habt kommt ihr wohl jetzt mit dem sextourismus! Anchesenpa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 (bearbeitet) ok, ich habe ihn beachtet. Sonst noch was? Nein. Denn wenn du nicht in der Lage bist, vielleicht ein wenig von deinen Vor-Urteilen abzulassen, wird dir die Sinnhaftigkeit eines Tugend- bzw. Lasterkatalogs nicht aufleuchten. Solche Aufstellungen sind übrigens keine Erfindungen der Kirche. Literaturtipp: Joseph Pieper, »Das Viergespann«; eines der besten Werke über die Tugenden, das ich kenne. bearbeitet 16. Juli 2003 von Echo Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Corinna Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 Und weil ihr es mit der hauptsünde nicht geschafft habt kommt ihr wohl jetzt mit dem sextourismus! Nee, wer es mit der Hauptsünde nicht schafft, wird Sextourist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Corinna Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 NEIN NEIN NEIN - tut sie nicht. Gabe der Unterscheidung, Leute! Übrigens, auf dem link war dieser Text. Was willst Du damit sagen? Daß Du dieses Los für Deinen Sohn als erstrebenswert befindest? EEEDITH! Schlaf Dich aus - dann kommst Du wieder mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 Genau. Deswegen kann ich in das Genöhle über arme missbrauchte Kinder nicht einstimmen. Die haben in Wirklichkeit doch auch ihren Spaß. (Oder könnte es sein, dass nicht immer alles am rechten Ort ist? Dass man auch dieses Guten zuviel – oder an falscher Stelle – tun kann? Dass ein an sich guter Trieb, wenn er ungezügelt ist, Menschen schwerstens beschädigen kann?) Grundsätzlich kann man alle Dinge durch ein Übermaß ins Negative verzerren. Selen ist in geringen Mengen lebenswichtig, grammweise verabreicht wirkt es tödlich. Atmen ist lebensnotwendig, Hyperventilieren lässt einen ohnmächtig umkippen. Aber das ist kein Argument gegen das Atmen. "Des Guten zuviel" ist deswegen eben nicht mehr gut. Eben. Die kirchliche Sexualmoral predigt eigentlich nur Binsenweisheiten. Sogar Wasser kann man zuviel trinken. Die Sache ist die: Die meisten Menschen merken normalerweise, wann sie genug haben. Das muss man denen nicht explizit erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anchesenpa Aton Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 Hi von Echo Romeo "Denn wenn du nicht in der Lage bist, vielleicht ein wenig von deinen Vor-Urteilen abzulassen, wird dir die Sinnhaftigkeit eines Tugend- bzw. Lasterkatalogs nicht aufleuchten. Solche Aufstellungen sind übrigens keine Erfindungen der Kirche." Ist doch egal wer es erfunden hat. Ich meine es ist besser wenn jeder das tun darf was er möchte. Er soll nur keinem anderen schaden aber das macht ja bei "wollust" zwischen normalen erwachsenen leuten keiner.Deswegen finde ich es nicht gut, "wollust" zu versündigen. Das thema war ja "Warum ist Wollust eine der Totsünden?" Und das ist jetzt beantwortet, weil man so den sex schlecht machen und verbieten kann. Es hört sich dann so an, das das was mit dem Tod zu tun hat. Also ziemlich gefährlich und schlimm ist und so den spaß verdirbt. So und jetzt fahre ich baden und eisessen. Man ist das heiß heute! tschüüüß Anchesenpa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 Alles im Leben, was Spaß macht, ist entweder ungesund, macht dick, oder ist unmoralisch oder verursacht Krebs bei Labormäusen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2003 Wollust ist eher wenn man die lust auch will. Also wenn man spontan irgendwo was sieht was einem gefällt und es einen überrascht, dann ist die lust eher nicht verboten. Nur wenn man es weiter und immer mehr macht und es auch will, dann ist es verboten. Man darf es nicht wollen sollen oder so. Es kommt wohl eher von Wohl-lust. Deswegen sollte man es wohl nach der Rechtschreibung auch mit zwei l schreiben. Wollust - im Sinne von: "Ich will Dich." So zu "lieben" ist eine Sünde, ähnlich der Habgier. Das Sakrament dafür ist die Ehe. Du darfst diese "Habgier" einmal ausleben und dann hast Du ausgespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts