Tami Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Share Geschrieben 1. August 2003 (bearbeitet) Zur Erinnerung. Danke Kethelhorn! Leider wird der Beitrag ja nicht gepinnt, und ich weiß nicht, wie es geht. Viele Grüße Tami Ich wünsche euch allen noch ein schönes erholsames Wochenende. bearbeitet 1. August 2003 von Tami Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tami Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Share Geschrieben 1. August 2003 (bearbeitet) Freitag, 26. September - 28. September 2003 Tagung zur Glaubensvertiefung für Lektorinnen und Lektoren, Frauen und Männer aus Bibelkreisen und am Wort Gottes Interessierte Geh deinen Weg! Menschen der Bibel sind nicht allein Gott spricht durch die Jahrtausende immer wieder Menschen an, einen Auftrag zu erfüllen. Er weiß um die Furcht der Menschen, einen Weg allein zu gehen. Daher schickt er Personen, die mitgehen. Exemplarisch werden folgende Einheiten behandelt: Abraham – vom Nomaden zum Stammvater, Jakob – vom Betrüger zum Träger einer Verheißung, Josef - vom ohnmächtigen kleinen Bruder ins Machtzentrum des Pharao, Mose - von der Sklaverei in die Freiheit, Ester - vom jüdischen Mädchen zur persischen Königin. Referentin: Nikola Brietzke Termin: Freitag, 26.09.2003, 17.30 Uhr, bis Sonntag, 28.09.2003, 12.45 Uhr Ort: Bildungshaus St. Konrad, Friedrichshagener Str. 67, 15566 Schöneiche Kosten: 30,00 € einschließlich Unterkunft und Verpflegung Info & Anmeldung: Erzbischöfliches Ordinariat Berlin, Seelsorgeamt, Ref. Liturgie und Predigt Postfach 040406, 10062 Berlin, Tel.: (030) 32684-330/-366, Fax: -376 Na, ist das nichts für euch? Drei Plätze waren am Dienstag noch frei; es gibt aber auch eine Warteliste, falls die Plätze schon weg sind. Ich finde diese Tage der Glaubensvertiefung immer sehr interessant und bereichernd. Ob Nicht-Lektoren mehr zahlen müssen, entzieht sich meiner Kenntnis. Sorry! Viele Grüße Tami P.S. Aber ich hoffe, daß sich trotzdem noch Leute für das Treffen Ende August melden. Bis dann; man (oder auch frau ) sieht sich. bearbeitet 1. August 2003 von Tami Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 1. August 2003 Melden Share Geschrieben 1. August 2003 Wollt Ihr Euch echt an der Ecke Schönhauser treffen... ??? Grüßt Georg Uecker von mir, wenn er mal wieder dort auftaucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 1. August 2003 Melden Share Geschrieben 1. August 2003 Muß ich wissen, wer das ist? Und welche Ecke meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 1. August 2003 Melden Share Geschrieben 1. August 2003 *Ecke Schönhauser* ist eine der bekanntesten Schwulenkneipen in Berlin.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelika Geschrieben 2. August 2003 Melden Share Geschrieben 2. August 2003 Hallo Leute, bei mir sieht's vom 28.8.-30.8.03 sehr schlecht mit einem Treffen aus. Wenn überhaupt, kann ich nur kurzfristig dazukommen. Ich hatte auf ein Treffen ab 31.8.03 gehofft, denn die IFA läuft ja bis zum 3.9.03. Aber so wie es aussieht, wird das ja nichts. Oder? Gruß Angelika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tami Geschrieben 2. August 2003 Autor Melden Share Geschrieben 2. August 2003 (bearbeitet) Hallo Angelika, schön daß Du wieder da bist. Mir ist es relativ egal, wann wir uns treffen, da ich Ende August Urlaub habe und diesen hier in Berlin verbringe. Aber Thomas B scheint nur bis zum 31.08. in Berlin zu sein. Liebe Grüße Tami bearbeitet 2. August 2003 von Tami Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tami Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Share Geschrieben 5. August 2003 Hallo, hier tut sich ja absolut nix, schade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tami Geschrieben 10. August 2003 Autor Melden Share Geschrieben 10. August 2003 (bearbeitet) Hallo, in fast 3 Wochen soll das kath-Treffen sein und bisher sind wir nur zu ca. 3 Leuten; eine etwas traurige Bilanz; aber in Köln waren wir nur zu zweit aus dem Forum. Also Leute, Berlin ist immer eine Reise wert; so schöne Sehenswürdigkeiten, das Reichstagsgebäude mit seiner gläsernen Kuppel, das Brandenburger Tor, die Gedächniskirche und einen Seeligen haben wir auch zu bieten - Bernhard Lichtenberg. Ein echt toller Priester. Ich wünsche allen noch einen schönen erholsamen Sonntagabend und eine gute nicht zu hitzige Woche. Viele Grüße Tami bearbeitet 10. August 2003 von Tami Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 10. August 2003 Melden Share Geschrieben 10. August 2003 Was ist schon Berlin gegen Limburg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 10. August 2003 Melden Share Geschrieben 10. August 2003 Cano steht mehr auf Kamphaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 11. August 2003 Melden Share Geschrieben 11. August 2003 Hat Kamphaus eigentlich ein Kampa-Haus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 11. August 2003 Melden Share Geschrieben 11. August 2003 Hat Kamphaus eigentlich ein Kampa-Haus? Soweit ich informiert bin, wohnt Kamphaus zur Miete (möglicherweise in einem Kampa-Haus). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tami Geschrieben 11. August 2003 Autor Melden Share Geschrieben 11. August 2003 (bearbeitet) Was ist schon Berlin gegen Limburg? Ich weiß, ich weiß .... Limburg hat eine schöne Altstadt; wir haben ein schönes Nikolaiviertel und die Gedächniskirche (manche fahren extra hier her um ihr Gedächnis aufzufrischen ) Cano steht mehr auf Kamphaus Der arme Bischof Kamphaus; kann er trotzdem dann noch gehen? Aber laß Dich mal nicht Ärgern von mir Cano, ich schätze Kamphaus auch sehr. Ich war damals bei seiner Bischofsweihe dabei, und darauf bin ich gaaaaanz stolz . Ich wünsche den Leuten beim kath-Treffen in Limburg auf jedefall viel Spaß. bearbeitet 11. August 2003 von Tami Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tami Geschrieben 16. August 2003 Autor Melden Share Geschrieben 16. August 2003 (bearbeitet) Ups, der Beitrag ist ja schon wieder fast auf Seite 3 gelandet. Tut sich hier denn absolut nix? Liebe Grüße und ein schönes, erholsames Wochenende euch allen. Tami bearbeitet 16. August 2003 von Tami Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 26. August 2003 Melden Share Geschrieben 26. August 2003 So jetzt hole ich diesen thread wenigstens mal nach oben - danke für Deinen idealistischen Einsatz, Tami. Wenn überhaupt, käme bei mir der Freitag Abend in Frage - so ab 20.00. Ich habe vorher was in Tiergarten zu tun (Am Lützowplatz), übernachte in einem Hotel in Teltow. Wäre schön, wenn wir nicht gerade einen Treffpunkt (wenn überhaupt) vereinbaren könnten, der ganz am anderen Ende Berlins liegt. Wer könnte uns denn Gesellschaft leisten und hätte auch noch Lust dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 26. August 2003 Melden Share Geschrieben 26. August 2003 Und noch mal nach oben, weil sich noch keiner gemeldet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 26. August 2003 Melden Share Geschrieben 26. August 2003 Fahrtroute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 27. August 2003 Melden Share Geschrieben 27. August 2003 Der Treffpunkt wäre o.k., wenn außer mir noch jemand kommt. (Und das von Tiergarten aus nicht gerade 'ne Stunde zu fahren ist...) Wann? Wer? Angelika?? Katharina?? Matthias?? Robert?? Tami?? sonst noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 27. August 2003 Melden Share Geschrieben 27. August 2003 Ich bin an diesem Wochenende nicht in Berlin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 27. August 2003 Melden Share Geschrieben 27. August 2003 Das äst eine Frächheit, Matthäas. Sätzen sä sech! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 27. August 2003 Melden Share Geschrieben 27. August 2003 Warum ist Herr Blömer am Montag schon wieder wech? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tami Geschrieben 27. August 2003 Autor Melden Share Geschrieben 27. August 2003 Hallo alle zusammen, ich kann und komme gerne. 20 Uhr ist auch ok. Aber ich denke man sollte schon ehrlicher weise hinzufügen, daß die Trattoria Popolare relativ weit entfernt ist von Teltow. Wie lange braucht man von der Trattoria nach Teltow mit dem Auto? Gibt es dort gut Parkplaätze? Vielleicht ist dann doch der Kudamm besser?! (Pizzeria 12 Apostel). Allerdings müßte man da gucken, wo man das Auto abstellt. Ich bin Benutzerin des Öffentlichen Nahverkehrs. Viele Grüße Tami Was ist mit Angelika? Mensch Matthias, da ist mal ein Treffen, und dan bist Du nicht da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelika Geschrieben 27. August 2003 Melden Share Geschrieben 27. August 2003 Hallo Leute, ich kann am Freitag abend gar nicht. Geht denn am Sonntag oder noch besser am Montag gar nichts bei euch? Gruß Angelika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 27. August 2003 Melden Share Geschrieben 27. August 2003 Also - für mich ist der Freitag die einzige Möglichkeit. Und daß Ihr da nicht da seid, ist ein dicker Hund! Tami - schau gleich mal in Deinen Briefkasten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts