Lissie Geschrieben 12. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2002 Was mir schon lange am herzen liegt: Die Suchfunktion hier ist eine Katastrophe! Gerade eben wollte ich zu einem bestimmten Stichwort alle bisherigen Postings heraussuchen. Problem 1: Es werden nur die jeweiligen Threads aufgelistet, man muß sich also u.U. durch Mammut-Threads mit 20 Seiten durchkämpfen, nur um drei oder vier relevante Postings zu finden. Problem 2: Es gab 2 Seiten Suchergebnisse zu meiner Anfrage. Ich konnte aber S.2 so oft ich wolllte anklicken, sie wurde nicht geladen und ich mußte mich mit den Ergebnissen von S.1 begnügen. Hat jemand der Computer-Cracks (Stefan, Rolf, Trilo etc.) vielleicht eine Idee, ob man das ein wenig benutzerfreundlicher gestalten könnte? Lissie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 12. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2002 Hallo lissie, installiere die Toolbar von google.de. Dort hast Du die Möglichkeit, bestimmte Seiten(z.B. kath.de) nach Begriffen durchforsten zu lassen und diese farblich hervorzuheben. Das Suchergebnis wird wie bei der normalen google Suche dargestellt, d.h., Du hast eine Linkauswahl, die sich auf die von Dir bestimmte Seite beschränkt, und kurze inhaltliche Ausschnitte zur näheren Erläuterung. Komfortabler geht es nicht mehr. Gruß Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 12. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2002 Hier noch ein Beispiel. Die Hervorhebung im Text funktioniert nur bei installierter Toolbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 13. Februar 2002 Autor Melden Share Geschrieben 13. Februar 2002 Danke, Torsten, ich werd mich gleich mal auf den Weg machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 13. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2002 Die Suchfunktion wird mit der nächsten Ausgabe des Ikonboards besser. Für alle die sich für Seiten auf http://www.kath.de interessieren, die sich nicht auf das Forum beziehen empfehle ich als Suchmaschine folgenden Link http://www.kath.de/cgi-bin/texis/webinator...mp;cmd=Advanced Pfeilschnell und sehr exakt Rolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Franziskus Geschrieben 6. März 2002 Melden Share Geschrieben 6. März 2002 Zitat von jouaux am 10:57 - 13.Februar.2002 Die Suchfunktion wird mit der nächsten Ausgabe des Ikonboards besser. Und wann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 8. April 2002 Melden Share Geschrieben 8. April 2002 Zitat von Torsten am 20:37 - 12.Februar.2002 Hier noch ein Beispiel. Die Hervorhebung im Text funktioniert nur bei installierter Toolbar. sehr brauchbar. Danke, Torsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoCal Geschrieben 11. April 2002 Melden Share Geschrieben 11. April 2002 Zitat von Torsten am 20:28 - 12.Februar.2002 Hallo lissie, installiere die Toolbar von google.de. Dort hast Du die Möglichkeit, bestimmte Seiten(z.B. kath.de) nach Begriffen durchforsten zu lassen und diese farblich hervorzuheben. Das Suchergebnis wird wie bei der normalen google Suche dargestellt, d.h., Du hast eine Linkauswahl, die sich auf die von Dir bestimmte Seite beschränkt, und kurze inhaltliche Ausschnitte zur näheren Erläuterung. Komfortabler geht es nicht mehr. Gruß Torsten Hi Torsten, für mich hat die Toolbar einen riesigen Nachteil: ############################## System-Anforderungen Microsoft Windows 95/98/ME/NT/2000/XP Microsoft Internet Explorer Version 5 oder später ############################### Ich habe privat kein Windows und will es auch nicht. Privat benutze ich zur Zeit BeOS, FreeBSD (darf ich das als Christ , Irix und bald MacOS X (*freu*). Ich muß nur im Büro Windoofs2000 benutzen (der Chef will es so) obwohl ich meine JavaProgramme auch auf einem schönen Unix programmieren könnte Was ich sagen will: Nicht jeder nutzt windows...ausserdem wäre ich mir bei solcher zusatzsoftware nicht sicher ob sie mich nicht ausspioniert.... LoCal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts