Gast jakob Geschrieben 30. März 2002 Melden Share Geschrieben 30. März 2002 Mein Sohn läßt fragen, wie man die Nägel aus dem Kreuz herausgekriegt hat. In der Schrift steht nix dazu. Weiß es jemand ? FROHE OSTERN ALLERSEITS ! jakob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 30. März 2002 Melden Share Geschrieben 30. März 2002 Antwort meines Sohnes (3 1/2): Mittie ßange! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 30. März 2002 Melden Share Geschrieben 30. März 2002 (Geändert von Ketelhohn um 17:45 - 31.März.2002) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 30. März 2002 Melden Share Geschrieben 30. März 2002 Auch so kann man bekannt werden ......... ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeru Geschrieben 30. März 2002 Melden Share Geschrieben 30. März 2002 Ich weiß es zwar auch nicht, aber ich fürchte, die Römer hatten dabei schon Übung. Kreuzigungen waren ja üblich damals und in jedem Fall mußte wohl der Gekreuzigte abends beigesetzt werden,oder? Wir werden das aber mal recherchieren. Habt Ihr euch mal erzählen lassen, wie grauenhaft ein Tod am Kreuz ist,b esonders für einen jungen, gesunden Menschen? Der Gekreuzigte erstickt. Versucht mal 30 Minuten mit erhobenen Armen nur an der Wand zu stehen, dann ist man schon halb hinüber,aber da hängt ja nicht das ganze Körpergewicht nachunten. Wir können uns - glaube ich - nichts von dem vorstellen, was Jesus erlitten hat. Wir können Ihm nur danken. lGesegnete Ostern Euch allen, hoffentlich schafft der Papst es nochmal, den Segen zu geben. jeru Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts