orier Geschrieben 1. August 2003 Melden Geschrieben 1. August 2003 70 Prozent nennen die Nichtzulassung von Frauen zur Priesterweihe (nur 18 Prozent sind einverstanden) und die Rolle der Frauen in der Kirche insgesamt; 63 Prozent bemängeln den Umgang mit Kritikern innerhalb der Kirche; 82 Prozent sind für die Aufhebung des Pflichtzölibats; 74 % ärgern sich über die Haltung zur Sexualität.(Studie von Allensbach & MacKinsey)
Sokrates Geschrieben 1. August 2003 Melden Geschrieben 1. August 2003 Hi Thierry, weisst Du, ob die Umfrage nur unter Katholiken gemacht wurde, oder unter allen Bürgern des Abendlandes?
Gast Juergen Geschrieben 1. August 2003 Melden Geschrieben 1. August 2003 Ich schrieb schon mal: Ein plastisches Beispiel, wie die Beliebigkeit im Hinblick auf Religion heute gesehen wird, findet sich in einem ironischen Gedicht von H. Jernej (Süddt. Zeitung v. 13./14. Dez. 1997, letzte Seite): Gestern ging send ich feng shui Heute reiki ich mir träume aus. Morgen couet der wind ins siebte haus. [ gekuerzt - Elrond ]
Recommended Posts