orier Geschrieben 5. August 2003 Melden Share Geschrieben 5. August 2003 Kommentare? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 5. August 2003 Melden Share Geschrieben 5. August 2003 Wenn das die Kirchenmaus darstellen soll, dann verkörpert dieses Bild die derzeitige Situation der Kirche. Riesig wie ein Elefant, aber die Macht/Kraft einer Kirchenmaus. Hoffen wir, dass sich die Größe der Kirche bald ihrer derzeitigen Macht anpasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 5. August 2003 Melden Share Geschrieben 5. August 2003 Muß das Bild nicht richtigerweise so herum stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orier Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Share Geschrieben 5. August 2003 Pedrino, wieso, immerhin ist die Maus so hoch wie das Eingangsportal. Die Kirche ist also relativ klein. Cano, ich kenne das Bild nur in der Vertikale! Aber ich muss da irgendwie noch an etwas anderes denken, wenn ich den Turm betrachte. Ihr nicht? Ich frag mich, was der Künstler damit ausdrücken wollte. Kirche - Lust und Seligkeit, so heisst das Werk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 5. August 2003 Melden Share Geschrieben 5. August 2003 Pedrino, wieso, immerhin ist die Maus so hoch wie das Eingangsportal. Die Kirche ist also relativ klein. Na ja, erkennen muss man die Maus als Maus bei dem natürlichen Größenverhältnis schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 5. August 2003 Melden Share Geschrieben 5. August 2003 Aber ich muss da irgendwie noch an etwas anderes denken, wenn ich den Turm betrachte. Deshalb habe ich das Bild ja auch, sozusagen als Gedankenstütze, in die Horizontale gebracht. Ob die Spitze nun nach rechts oder links zeigt, bleibt sich dabei gleich. Wenn ich den Aufwand nicht gescheut hätte, hätte ich die Maus auch noch umpositioniert und ein Sackratte aus ihr gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 5. August 2003 Melden Share Geschrieben 5. August 2003 Wenn ich den Aufwand nicht gescheut hätte, hätte ich die Maus auch noch umpositioniert und ein Sackratte aus ihr gemacht. Aaaaaaaaaaaaaber Cano!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts