Jump to content

Langsam reicht es


Stefan

Recommended Posts

Unser Schlumpf hat auch ein Recht darauf, suchen, sich irren und eine

Meinung entwickeln zu dürfen.

Ja, dieses Recht hat er. Und ich finde, er hat auch die verdammte Pflicht es zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erinnerst Dich vielleicht, dass ich Dir da nicht zugestimmt habe.

Natürlich erinnere ich mich. Aber wenn es geht zeig ich Dir anhand von Beispielen eben gern wie katholisch Dein Zögling ist. Auch den katholischen Glauben kann man nur begreifen wenn man des Denkens mächtig ist und vor allem in der Lage über den Tellerrand zu blicken. Und das bringt er eben nicht.

 

Und wenn ihr anhand solcher Störfaktoren die GG unter das Niveau der Katakombe bringen wollt macht ihr das schon richtig.

Naja...und der Rabe ist ja wohl nicht nur katholischer als ich (dem Fuchs sei Dank), sondern katholischer als ihr alles zusammen. He, he...

Übrigens hast Du die letzten 2 Wochen "Jakobs Verwandlungen" verpaßt. Basierend auf Ratzingers Thesen stellt er seinen Gott nun so blutrünstig dar daß selbst Robert ganz blaß wird.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basierend auf Ratzingers Thesen stellt er seinen Gott nun so blutrünstig dar daß selbst Robert ganz blaß wird.

Nicht basierend auf Ratzingers Thesen, nicht blutrünstig, sondern basierend auf eine Frage Ketzer's nach der Eschatologie des Konzils von Florenz habe ich darauf verwiesen,

dass dieses zum katholischen Glaubensgut gehört.

 

Nicht mehr und nicht weniger.

 

jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Schlumpf hat auch ein Recht darauf, suchen, sich irren und eine

Meinung entwickeln zu dürfen.

Ja, dieses Recht hat er. Und ich finde, er hat auch die verdammte Pflicht es zu nutzen.

ja... iss ja gut. Schenk Dir einen Wein ein... und spiele Deine überlegene Reife aus :blink:

Beruhige Dich doch. Kinder sind eben so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smurf,

das ist jetzt kein "weiter so", dass ich Dich in Schutz nehme. Jung, Du mußt noch 'ne Menge lernen - arbeite dran!

*auchunterschreib*

 

wir haben alle unsere Phasen des Sturm und Drangs gehabt, wir hatten/haben alle unsere Umwege, nicht?

So ein Weg hat auf jeder Seite einen Straßengraben, und mal liegt man rechts, mal liegt mal links, mal mitten auf dem Weg auf der Nase.

das wird schon,... Schlumpfi

 

Unser Schlumpf hat auch ein Recht darauf, suchen, sich irren und eine

Meinung entwickeln zu dürfen.

Dieses Recht nehme ich mir auch heraus, trotz meines fortgeschrittenen Alters :P

Ein sympathisches Posting, Edith. Du kannst ja manchmal richtig nett sein. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, da war schon etwas mehr. Kinderlose Ehen sind nicht besser als Homoehen. Und diese wiederum sind schwere Sünde. Naja, und die ganzen Drohkulissen im Chat...

 

Ach so...und an Edith: Der sucht doch gar nicht. Der hat längst alles gefunden.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sympathisches Posting, Edith. Du kannst ja manchmal richtig nett sein. :blink:

:P äh... danke:)

 

Sollte ich am Ende doch keine vernagelte Betonkopf-Katholikin sein? :P

Ich weiß - Du zweifelst noch..... aber - ehrlich: sooo schlimm bin ich gar nicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so...und an Edith: Der sucht doch gar nicht. Der hat längst alles gefunden.

ach komm,... als wir 17 waren, dachten wir auch, wir wüssten alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... iss ja gut. Schenk Dir einen Wein ein... und spiele Deine überlegene Reife aus :blink:

Beruhige Dich doch. Kinder sind eben so....

Etwas überheblich, ihn als einfach als Kind zu bezeichnen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Euch doch alle, Edith, Euch "Betonkopfkatholiken". Mir ist mir der Zeit sogar ein R.K. ans Herz gewachsen, und das will was heißen. :blink:

 

Ich weiß nur nicht, ob man sich Euch auch in schlechten Zeiten leisten könnte :P .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so...und an Edith: Der sucht doch gar nicht. Der hat längst alles gefunden.

ach komm,... als wir 17 waren, dachten wir auch, wir wüssten alles.

Nein, so jung war ich nie. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... iss ja gut. Schenk Dir einen Wein ein... und spiele Deine überlegene Reife aus :blink:

Beruhige Dich doch. Kinder sind eben so....

Etwas überheblich, ihn als einfach als Kind zu bezeichnen, oder?

sorry.. ich dachte, er ist noch keine 18? war das ne Fehlinfo?

 

Im übrigen: "Kind sein" ist nichts Geringes... das ist die zeit des Wachstums.... in jeder Hinsicht.....

 

"Erwachsen sein"... definiere ich etwas großzügig,... ist nicht unbedingt am Alter festzumachen. Mir scheint aber, daß man das so um die 25-30 langsam wird.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»Der letzte Satz war gut.« (Moni)

 

Du mir auch.

 

»…Robert ganz blaß …« (Frank Nr. 1)

 

Da du ja kein Charakterschwein bist, Frank, erlaube ich mir den leisen Hinweis, daß dieser Scherz ein Fehlgriff war. Vor allem dessentwegen, was ich nicht zitiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur nicht, ob man sich Euch auch in schlechten Zeiten leisten könnte :P .......

Fürchte Dich nicht, Lissie. :blink: Wir sind bekannt dafür, gerade in "schlechten Zeiten" nicht zu quasseln, sondern zu helfen. (Caritas etc pp)

 

(Ich mag meine A&As übrigens auch echt gern :P )

bearbeitet von Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn Leute wenn ich einen Thread über ein anderes Forumsmitglied aufmache, über den wir uns

 

dann gepflegt unterhalten können? Ist doch immer nett, wenn jemand weiß, was wir über ihn denken, nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja kein Charakterschwein bist, Frank

Man sieht, Du hast noch keine Geschäfte mit ihm gemacht, Robert. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn Leute wenn ich einen Thread über ein anderes Forumsmitglied aufmache, über den wir uns

 

dann gepflegt unterhalten können? Ist doch immer nett, wenn jemand weiß, was wir über ihn denken, nich?

Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn Leute wenn ich einen Thread über ein anderes Forumsmitglied aufmache, über den wir uns

 

dann gepflegt unterhalten können? Ist doch immer nett, wenn jemand weiß, was wir über ihn denken, nich?

Gute Idee. Aber bitte kein Thread über mich. Da gibt es schon genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn Leute wenn ich einen Thread über ein anderes Forumsmitglied aufmache, über den wir uns

 

dann gepflegt unterhalten können? Ist doch immer nett, wenn jemand weiß, was wir über ihn denken, nich?

Nein.

OK, dann beantrage ich für diesen Thread hier mal die Schließung.

 

(Jakob, wenn zwei dasselbe denken, darf man sich was wünschen :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn Leute wenn ich einen Thread über ein anderes Forumsmitglied aufmache, über den wir uns

 

dann gepflegt unterhalten können? Ist doch immer nett, wenn jemand weiß, was wir über ihn denken, nich?

Nein.

OK, dann beantrage ich für diesen Thread hier mal die Schließung.

 

(Jakob, wenn zwei dasselbe denken, darf man sich was wünschen :blink: )

Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

einspruch - ihr müsst doch schlumpfinchen gelegenheit geben, sich auch zu äussern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einspruch - ihr müsst doch schlumpfinchen gelegenheit geben, sich auch zu äussern ;-)

ach oesti....

äh, hat der smurf hier eigentlich schon irgendwas gesagt?

zB, daß er sich dadurch verletzt fühlt, oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...