pmn Geschrieben 6. März 2009 Melden Share Geschrieben 6. März 2009 (bearbeitet) Zum Film Dogma eine Frage: Für was oder welche stehen die zwei Propheten: "Der dauernd Sprechende und der Schweigende" ? Du vermutest hinter Jake & Silent Bob doch nicht etwa einen tieferen Sinn? Ja, ich vermute.Wäre ja nichts Neues, das ich keine Ahnung habe. bearbeitet 6. März 2009 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 5. September 2009 Melden Share Geschrieben 5. September 2009 Ich bin gerade in "24h Berlin" gezappt. Schaut das jemand seit heute früh 6 Uhr? Eine 24-Stunden-Doku, die auf RBB und ARTE läuft. Keine Eile, es läuft noch bis 6 Uhr morgen früh weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 6. September 2009 Melden Share Geschrieben 6. September 2009 ich hab etwas geschaut fand es fazinierend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 15. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2011 Der Kardinal der Herzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2012 Jetzt gleich, ARD: Mama, hör auf damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2012 Der Kardinal der Herzen Da muß das Herz aber schon sehr katholisch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 (bearbeitet) Ein illustre Gästeschar heute abend um 22.15 Uhr bei Maybrit Illner im ZDF: LINK Was ist Familie heute? Braucht sie noch einen besonderen Schutz, der Homosexuelle ausklammert? Oder ist die Zeit gekommen für eine völlige Gleichstellung von Ehe und eingetragenen homosexuellen Lebensgemeinschaften? Maybrit Illner diskutiert diese Woche u.a. mit Katherina Reiche (CDU), Volker Beck (Die Grünen) und Lilo Wanders. bearbeitet 30. August 2012 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 Ein illustre Gästeschar heute abend um 22.15 Uhr bei Maybrit Illner im ZDF: LINK Was ist Familie heute? Braucht sie noch einen besonderen Schutz, der Homosexuelle ausklammert? Oder ist die Zeit gekommen für eine völlige Gleichstellung von Ehe und eingetragenen homosexuellen Lebensgemeinschaften? Maybrit Illner diskutiert diese Woche u.a. mit Katherina Reiche (CDU), Volker Beck (Die Grünen) und Lilo Wanders. Also vergiß den Baldrian nicht, wär schad um dich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 Am Sonntag kommt die erste Folge von "Precht". Wohl eher ein TV-Anti-Tipp, der SPON-Kritik nach zu urteilen. Ich gebe zu, dass ich mich beim Lesen solcher herrlichen Totalveriss-Kritiken immer köstlich amüsiere, dass ist wohl meine schlechte Seite... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 Am Sonntag kommt die erste Folge von "Precht". Wohl eher ein TV-Anti-Tipp, der SPON-Kritik nach zu urteilen. Ich gebe zu, dass ich mich beim Lesen solcher herrlichen Totalveriss-Kritiken immer köstlich amüsiere, dass ist wohl meine schlechte Seite... Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Precht, halte ihn allerdings auch nicht für einen ganz Dummen. Es lohnt sich sicher, sich eine eigene Meinung zu bilden (die dann auch nur eine unter vielen ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 Am Sonntag kommt die erste Folge von "Precht". Wohl eher ein TV-Anti-Tipp, der SPON-Kritik nach zu urteilen. Ich gebe zu, dass ich mich beim Lesen solcher herrlichen Totalveriss-Kritiken immer köstlich amüsiere, dass ist wohl meine schlechte Seite... me too, me too sich deswegen aber nicht wirklich schämend ..............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 Ein illustre Gästeschar heute abend um 22.15 Uhr bei Maybrit Illner im ZDF: LINK Was ist Familie heute? Braucht sie noch einen besonderen Schutz, der Homosexuelle ausklammert? Oder ist die Zeit gekommen für eine völlige Gleichstellung von Ehe und eingetragenen homosexuellen Lebensgemeinschaften? Maybrit Illner diskutiert diese Woche u.a. mit Katherina Reiche (CDU), Volker Beck (Die Grünen) und Lilo Wanders. Ich hab's gesehen und konnte es nicht zu Ende gucken, sonst hätt ich vor lauter Ärger nicht schlafen können... Wobei sich die "Familienschützer" finde ich durch nicht vorhandene Argumente selbst disqualifiziert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 Ein illustre Gästeschar heute abend um 22.15 Uhr bei Maybrit Illner im ZDF: LINK Was ist Familie heute? Braucht sie noch einen besonderen Schutz, der Homosexuelle ausklammert? Oder ist die Zeit gekommen für eine völlige Gleichstellung von Ehe und eingetragenen homosexuellen Lebensgemeinschaften? Maybrit Illner diskutiert diese Woche u.a. mit Katherina Reiche (CDU), Volker Beck (Die Grünen) und Lilo Wanders. Ich hab's gesehen und konnte es nicht zu Ende gucken, sonst hätt ich vor lauter Ärger nicht schlafen können... Wobei sich die "Familienschützer" finde ich durch nicht vorhandene Argumente selbst disqualifiziert haben. Wie hat sich Lilo denn geschlagen? Ich habe bisher nur sehr vage Kritiken gelesen (und die Sendung schon aus Prinzip boykottiert). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 Ein illustre Gästeschar heute abend um 22.15 Uhr bei Maybrit Illner im ZDF: LINK Was ist Familie heute? Braucht sie noch einen besonderen Schutz, der Homosexuelle ausklammert? Oder ist die Zeit gekommen für eine völlige Gleichstellung von Ehe und eingetragenen homosexuellen Lebensgemeinschaften? Maybrit Illner diskutiert diese Woche u.a. mit Katherina Reiche (CDU), Volker Beck (Die Grünen) und Lilo Wanders. Ich hab's gesehen und konnte es nicht zu Ende gucken, sonst hätt ich vor lauter Ärger nicht schlafen können... Wobei sich die "Familienschützer" finde ich durch nicht vorhandene Argumente selbst disqualifiziert haben. Wie hat sich Lilo denn geschlagen? Ich habe bisher nur sehr vage Kritiken gelesen (und die Sendung schon aus Prinzip boykottiert). Lilo hat nicht so viel gesagt. Wobei ich ihr Unverständnis wirklich teilen konnte. Sie wirkte einfach erstaunt, dass man solche Phrasen noch von sich geben kann.Mein Fazit: Die Gesellschaft ist schon viel weiter als die Politiker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 Mein Fazit: Die Gesellschaft ist schon viel weiter als die Politiker. War sie das nicht immer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 Mein Fazit: Die Gesellschaft ist schon viel weiter als die Politiker. War sie das nicht immer? Stimmt auch wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 erstaunlich wirklich, aber ich habe gelernt, daß das niveau hier im forum doch nicht so unterirdisch niedrig ist, es kann doch noch unterboten werden. vor allem dieser schweizer - omg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 erstaunlich wirklich, aber ich habe gelernt, daß das niveau hier im forum doch nicht so unterirdisch niedrig ist, es kann doch noch unterboten werden. vor allem dieser schweizer - omg Ich bin immernoch unentschieden, wen ich schlimmer fand. Diese junge CSU Frau, die irgendwie redete, als hätte sie es auswendig gelernt oder die streifenbebluste Langhaarige, die 0,0 echte Argumente brachte oder eben diesen diskriminierten Schweizer, der Freunde hat, die bis über die Ohren schwul sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 erstaunlich wirklich, aber ich habe gelernt, daß das niveau hier im forum doch nicht so unterirdisch niedrig ist, es kann doch noch unterboten werden. vor allem dieser schweizer - omg Ich bin immernoch unentschieden, wen ich schlimmer fand. Diese junge CSU Frau, die irgendwie redete, als hätte sie es auswendig gelernt oder die streifenbebluste Langhaarige, die 0,0 echte Argumente brachte oder eben diesen diskriminierten Schweizer, der Freunde hat, die bis über die Ohren schwul sind... Naja, wenn man sich etwas mit der Realität befasst, merkt man schnell, dass es, vorallem im christlichen Lager, doch recht viele gibt, deren Niveau noch um einige Stockwerke tiefer liegt, als das der Typen von der Sendung gestern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 erstaunlich wirklich, aber ich habe gelernt, daß das niveau hier im forum doch nicht so unterirdisch niedrig ist, es kann doch noch unterboten werden. vor allem dieser schweizer - omg Ich bin immernoch unentschieden, wen ich schlimmer fand. Diese junge CSU Frau, die irgendwie redete, als hätte sie es auswendig gelernt oder die streifenbebluste Langhaarige, die 0,0 echte Argumente brachte oder eben diesen diskriminierten Schweizer, der Freunde hat, die bis über die Ohren schwul sind... Naja, wenn man sich etwas mit der Realität befasst, merkt man schnell, dass es, vorallem im christlichen Lager, doch recht viele gibt, deren Niveau noch um einige Stockwerke tiefer liegt, als das der Typen von der Sendung gestern. Nun ja, die Christen, die ich kenne, können sich gar nicht so tief bücken, wie das Niveau der 3 Gestalten war. Auch hier finde ich. "die Christen" sind da schon viel weiter als ihre Marktschreier und Oberen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 erstaunlich wirklich, aber ich habe gelernt, daß das niveau hier im forum doch nicht so unterirdisch niedrig ist, es kann doch noch unterboten werden. vor allem dieser schweizer - omg Ich bin immernoch unentschieden, wen ich schlimmer fand. Diese junge CSU Frau, die irgendwie redete, als hätte sie es auswendig gelernt oder die streifenbebluste Langhaarige, die 0,0 echte Argumente brachte oder eben diesen diskriminierten Schweizer, der Freunde hat, die bis über die Ohren schwul sind... Naja, wenn man sich etwas mit der Realität befasst, merkt man schnell, dass es, vorallem im christlichen Lager, doch recht viele gibt, deren Niveau noch um einige Stockwerke tiefer liegt, als das der Typen von der Sendung gestern. Nun ja, die Christen, die ich kenne, können sich gar nicht so tief bücken, wie das Niveau der 3 Gestalten war. Auch hier finde ich. "die Christen" sind da schon viel weiter als ihre Marktschreier und Oberen. Da muss ich dir leider widersprechen ... klar, 3/4(mind.) wundern sich bestenfalls über das, was ihre "Vertreter" oftmals so von sich geben, aber es gibt leider wirklich noch einige, denen sind die Formulierungen der Typen aus der Sendung bei weitem nicht radikal genug .. und ich kenne solche Leute nicht nur aus dem Internet (wir wissen beide, welche Seiten ich meine), sondern hab solche auch schon live erleben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 Da muss ich dir leider widersprechen ... klar, 3/4(mind.) wundern sich bestenfalls über das, was ihre "Vertreter" oftmals so von sich geben, aber es gibt leider wirklich noch einige, denen sind die Formulierungen der Typen aus der Sendung bei weitem nicht radikal genug .. und ich kenne solche Leute nicht nur aus dem Internet (wir wissen beide, welche Seiten ich meine), sondern hab solche auch schon live erleben müssen. Na 3/4 find ich doch schon einen guten Teil "der Christen". Ewig gestrige findet man in allen Vereinigungen und es immer frustrierend, nervenaufreibend und anstrengend, sich mit I****** auseinander zu setzen. Aber ich finde schon, dass der Großteil der Bevölkerung in Deutschland viel toleranter ist, als man von ihr sagt. Oft wird das Umstrittene einfach gelebt, ohne lange zu fragen - und das ist auch gut so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 Da muss ich dir leider widersprechen ... klar, 3/4(mind.) wundern sich bestenfalls über das, was ihre "Vertreter" oftmals so von sich geben, aber es gibt leider wirklich noch einige, denen sind die Formulierungen der Typen aus der Sendung bei weitem nicht radikal genug .. und ich kenne solche Leute nicht nur aus dem Internet (wir wissen beide, welche Seiten ich meine), sondern hab solche auch schon live erleben müssen. Na 3/4 find ich doch schon einen guten Teil "der Christen". Ewig gestrige findet man in allen Vereinigungen und es immer frustrierend, nervenaufreibend und anstrengend, sich mit I****** auseinander zu setzen. Aber ich finde schon, dass der Großteil der Bevölkerung in Deutschland viel toleranter ist, als man von ihr sagt. Oft wird das Umstrittene einfach gelebt, ohne lange zu fragen - und das ist auch gut so... Die Frau Illner hat ja in ihrer Ausbildung gelernt, wie man Meinung macht. Solche Sendungen haben mit Journalismus nichts zu tun. So offensichtlich, wie es hier gewesen zu sein scheint, ist das Schema aber selten: man besetze die schlecht zu machende Meinung mit möglichst lächerlichen und unsympathischen Vertretern und lasse sie von rhetorisch überlegenen Vertretern der Gegenseite zerlegen. Und für sowas sollen Fernsehsteuern abgedrückt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 ich würde mich ja niemals trauen, diesen schweizer, die freifrau oder gar die frau staatssekrätärin als lächerlich oder unsympathisch zu bezeichnen, smile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 Die Frau Illner hat ja in ihrer Ausbildung gelernt, wie man Meinung macht. Solche Sendungen haben mit Journalismus nichts zu tun. So offensichtlich, wie es hier gewesen zu sein scheint, ist das Schema aber selten: man besetze die schlecht zu machende Meinung mit möglichst lächerlichen und unsympathischen Vertretern und lasse sie von rhetorisch überlegenen Vertretern der Gegenseite zerlegen. Und für sowas sollen Fernsehsteuern abgedrückt werden. Illner hat vor einiger Zeit mal fürchterlich daneben gegriffen. Da waren zum Thema katholische Kirche vernünftige Leute von Katholens dabei und bei den anderen etwas Seltsame. Die Wirkung war entsprechend. Daraufhin gab es nur wenige Wochen später noch einmal eine Sendung zur katholischen Kirche (die Titel setzten natürlich verschiedene Schwerpunkte, aber es war ja klar, was am Ende herauskommen sollte). Dieses Mal hatten Profis die Diskutanten zusammengestellt und die Wirkung war wie geplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts