Melancholy Geschrieben 17. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2013 Heute, 17.01.13 um 22:45 Uhr in der ARD bei Beckmann Sexueller Missbrauch - Das lange Schweigen der OpferGäste: Pola Kinski (Schauspielerin), Andreas Huckele (Buchautor und ehem. Odenwaldschüler), Ursula Enders (Leiterin der Beratungsstelle Zartbitter e.V.), Prof. Christian Pfeiffer (Direktor des Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen), Dr. Hans Langendörfer (Sekretär der Deutschen Bischofskonferenz) Heute, 17.01.13 um 18 Uhr bei Phoenix ca. 18.00 Uhr - Trier:Abschlussbericht der Deutschen Bischofskonferenz zur Hotline für Betroffene sexuellen Missbrauchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 3. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2013 Gerade läuft auf ARD ttt mit dem Thema Zukunft RKK, falls jemandem langweilig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 10. März 2013 Melden Share Geschrieben 10. März 2013 Morgen, 11.03.13 um 21 Uhr im Ersten: Hart aber fair Viel Rauch um was eigentlich - ist die Kirche noch von dieser Welt? u.a. mit Weihbischof Jaschke und Majella Lenzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Morgen, 11.03.13 um 21 Uhr im Ersten: Hart aber fair Viel Rauch um was eigentlich - ist die Kirche noch von dieser Welt? u.a. mit Weihbischof Jaschke und Majella Lenzen Schlecht. Lag nicht an den Gästen. Herr Plasberg hat zB stur behauptet, in evang. und kath. Kindergärten würden nur getaufte Kinder angenommen, denn der Faktencheck habe das ja schließlich festgestellt und er wüsste das aus eigener Erfahrung. Jaschke und die Evangelische (Name vergessen) haben zwar widersprochen, das stimme nicht, aber Herr Plasberg weiß es besser... Ich könnte ihm jetzt schreiben, dass ich ungetauft in einem evangelischen Kindergarten war, aber was solls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Morgen, 11.03.13 um 21 Uhr im Ersten: Hart aber fair Viel Rauch um was eigentlich - ist die Kirche noch von dieser Welt? u.a. mit Weihbischof Jaschke und Majella Lenzen Schlecht. Lag nicht an den Gästen. Herr Plasberg hat zB stur behauptet, in evang. und kath. Kindergärten würden nur getaufte Kinder angenommen, denn der Faktencheck habe das ja schließlich festgestellt und er wüsste das aus eigener Erfahrung. Jaschke und die Evangelische (Name vergessen) haben zwar widersprochen, das stimme nicht, aber Herr Plasberg weiß es besser... Ich könnte ihm jetzt schreiben, dass ich ungetauft in einem evangelischen Kindergarten war, aber was solls. Im Faktencheck sind positive wie negative Erfahrungen von Zuschauern mit ungetauften Kindern bzgl. kirchlicher KiTas aufgeführt - scheint individuell entschieden zu werden...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) Gerade ist der Einzug der Kardinäle ins Konklave zu Ende gegangen, man konnte es in voller Länge im Bayrischen Fernsehen sehen. Die Eide aller Kardinäle in Großaufnahme. Dazu sehr informative und zurückhaltende Moderation. Bravo, BR! *applaus* Zum Konklave gibt es auf mykath wohl keinen public viewing Thread? Oder? bearbeitet 12. März 2013 von lara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Zum Konklave gibt es auf mykath wohl keinen public viewing Thread? Oder? Ich hab ne geheime Web-Kamera in der Sixtinischen Kapelle installiert, aber unsozial wie ich bin schaue ich das bloß alleine an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 'nen Liveticker gibbet hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Zum Konklave gibt es auf mykath wohl keinen public viewing Thread? Oder? Ich hab ne geheime Web-Kamera in der Sixtinischen Kapelle installiert, aber unsozial wie ich bin schaue ich das bloß alleine an. Das sieht dir ähnlich. 'nen Liveticker gibbet hier Nicht nur Infos. Gemeinsames Analysieren und inhaltliches Aufarbeiten des Gesehenen und des Geschehens, auf gehobene Art und Weise. Sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Eröffne doch einfach so einen Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) Für anderweitig Interessierte - heute abend auf SAT.1: Der Minister bearbeitet 12. März 2013 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Eröffne doch einfach so einen Thread. Muss nicht sein, habe schon was Passendes gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Zum Konklave gibt es auf mykath wohl keinen public viewing Thread? Oder? Ich hab ne geheime Web-Kamera in der Sixtinischen Kapelle installiert, aber unsozial wie ich bin schaue ich das bloß alleine an. Webcam und Mikro in der Presselounge wäre auch gut ... da kann man wenigstens mal sehen, wer mit wem auf's Klo geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. März 2013 Melden Share Geschrieben 13. März 2013 Für anderweitig Interessierte - heute abend auf SAT.1: Der Minister Gähn! Wurde ja vorher als Film ala Rossini oder Schtonk gepriesen, von wegen - ich fand ihn ziemlich öde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. März 2013 Melden Share Geschrieben 13. März 2013 Ich fand ihn köstlich. Allein die Kleiderwand voller Angie-Blazer in allen Regenbogenfarben. Direkt dahintergeschnitten die Zeitungsseite mit dem Farbenfächer für die Wahlergebnisse. Überhaupt Katharina Thalbach als Angie - wundervoll! Zu Guttis Rücktrittsdrohung - "da glaub ich ja eher einem Karpfen, der droht, sich an Land zu werfen!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. März 2013 Melden Share Geschrieben 13. März 2013 Ich fand ihn köstlich. Allein die Kleiderwand voller Angie-Blazer in allen Regenbogenfarben. Direkt dahintergeschnitten die Zeitungsseite mit dem Farbenfächer für die Wahlergebnisse. Überhaupt Katharina Thalbach als Angie - wundervoll! Zu Guttis Rücktrittsdrohung - "da glaub ich ja eher einem Karpfen, der droht, sich an Land zu werfen!" Jo, die Thalbach war schon gut. Leider kam ich erst zur letzten halben Stunde. Der Gag mit der Käptn Kirk Rede als Vorlage für den Rücktrittstext war klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 13. März 2013 Melden Share Geschrieben 13. März 2013 "Gibt es etwas, was ich nicht weiß?" "Ich weiß nicht, was Sie nicht wissen. Das könnte beinahe alles sein." Ich fand ihn auch sehr gut, war aber bei der krassen Nähe zum "Original" doch sehr überrascht, dass er gezeigt werden konnte. Im Endeffekt bezichtigt der Film Guttenberg direkt, einen Ghostwriter für seine Diss engagiert zu haben, was immerhin eine Straftat ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. März 2013 Melden Share Geschrieben 13. März 2013 Die einzig gute Besetzung war Frau Murkel samt Mann, finde ich. Und ja, über die Kleiderwand hab ich auch gelacht, aber ansonsten naja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 7. April 2013 Melden Share Geschrieben 7. April 2013 The Big Bang Theory. Geniale Serie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. April 2013 Melden Share Geschrieben 23. April 2013 Heute. Themenabend in arte: ENDLAGER MEERESGRUND Aus heutiger Sicht ist es die wohl größte Umweltsünde in Europa, die je von Regierungen begangen wurde. Die Verklappung von Atommüll, also dessen Verbringung in Gewässer, war nicht nur legal, sondern galt sogar als sicheres "Entsorgungskonzept". Die Verantwortlichen gingen davon aus, dass der radioaktive Abfall in 4.700 Metern Tiefe sicher "beseitigt" sei. Man nahm an, dass eventuell ausdringende, radioaktive Stoffe im Ozean "verdünnt" würden. Heute ist die "Verdünnung" von radioaktiven Abfällen verboten, weil die Radioaktivität dabei nicht verringert, sondern unkontrolliert verteilt wird. Freigesetzte Isotope gelangen über die Nahrungskette auch aus einer Tiefe von mehr als 5.000 Metern hinauf in Fischfangzonen. Seit 1995 ist das Versenken von Atommüll weltweit verboten 20:15 - Versenkt und vergessen 21:10 - Atomfriedhof Arktis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 23. April 2013 Melden Share Geschrieben 23. April 2013 Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 7. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2016 Die utopischen Romane von zwei meiner Lieblingsschriftsteller, Stanislaw Lem und Arno Schmidt, sind Thema der Fernseh-Sendung "Die Zukunft steckt mitten in der Gegenwart" am Mittwoch, 10. Februar, um 0.40 Uhr - also eigentlich ist dann ja schon Donnerstag - auf dem Fernsehsender Sat.1. Im Gespräch ist dort der Literaturwissenschaftler und SF-Autor Dr. Bernd Flessner. Er hat über die technischen Voraussagen bei Lem und Schmidt dissertiert.Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 24. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2016 Heute abend 19 Uhr auf Bayern: Nockherberg 2016 *Ich freue mich schon darauf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. März 2017 Melden Share Geschrieben 22. März 2017 Derzeit in der ZDF Mediathek "Trapped - Gefangen in Island" Ich bin mir noch nicht einig ob es zähe Kost oder still serviertes Unheil ist, auf jeden Fall gibt es kranke Momente und Traurigkeit auf den Teller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. April 2017 Melden Share Geschrieben 18. April 2017 Für Morgen abend anmoderiert "Wem gehört NRW" - kommt im WDR. Die Anmoderation war etwas matrix like, aber irgendwie ein interessantes Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts